Die Suche ergab 129 Treffer

von weissfranz
09.06.2021, 13:09
Forum: HYMER
Thema: ML-T 570 und 580 mit Querbetten Umbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: ML-T 570 und 580 mit Querbetten Umbau?

Habe zwar ein Querbett umgebaut (schmäleres Einzelbett höhenverstellbar und kleine Hecksitzgruppe) aber so ähnlich könntest du es ja auch realisieren:

viewtopic.php?f=11&t=14187&p=105772&hil ... tt#p105772

Vielleicht ist eine Anregung dabei !
von weissfranz
09.06.2021, 11:35
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu bin ich nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Re: Neu bin ich nicht...

Hallo Bernd ! Ja Deine Isoliermatten gibt es immer noch und leisten gute Dienste. Auch unseren Exsis fahren wir nun schon das 7.Jahr. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden damit. Leider sind unsere Reise Aktivitäten im Vorjahr Dank Corona und einem ziemlich schweren Unfall (Sturz von der Leiter, Wirb...
von weissfranz
08.06.2021, 22:30
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu bin ich nicht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1231

Re: Neu bin ich nicht...

Schön dich hier wieder zu treffen !
Liebe Grüße Franz
von weissfranz
17.05.2021, 16:28
Forum: Zubehör
Thema: Kein E Faltbike, ein Niu U E Roller ist es geworden !
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Kein E Faltbike, ein Niu U E Roller ist es geworden !

Hallo Bernd ! Ja der Niu U mit doppelt so grossem Akku ist sicher eine gute Wahl ! Ich habe meinen "Floh" nun schon testen können. Ein völlig neues Fahrgefühl, lautlos und tiefenentspannt, total relaxt. Der Unterschied zum 125er Honda Roller ist natürlich schon krass. Aber für mich und mei...
von weissfranz
08.05.2021, 07:48
Forum: Zubehör
Thema: Kein E Faltbike, ein Niu U E Roller ist es geworden !
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Kein E Faltbike, ein Niu U E Roller ist es geworden !

Das ist unser neues "Beiboot" ein Niu U pro E Roller: http://www.bikemite.at/u-serie.html Ich habe nicht gedacht dass die Entscheidungsfindung für ein neues"Beiboot" so schwierig sein kann! Nachdem ich 15 Jahre verschiedene 125er (Skyteam Das, Honda Shi) mitgeschleppt habe, die u...
von weissfranz
28.04.2021, 11:44
Forum: HYMER
Thema: Hymer Exis-I-644
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Hymer Exis-I-644

Die Garage ist original 115cm hoch. Im abgesenkten Zustand ist sie 89cm hoch. Da geht auch noch ein normales Fahrrad mit ausgebautem Vorderrad rein.
Grüße Franz
von weissfranz
28.04.2021, 00:04
Forum: HYMER
Thema: Hymer Exis-I-644
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Hymer Exis-I-644

Hallo ! Wir haben seit 6 Jahren einen Exsis i 664 mit 150 PS und automatisiertem Schaltgetriebe, 60 tkm. Wir sind total zufrieden keine großen Mängel nur Kleinigkeiten, zB. Fliegengitter Rollos. Wir haben uns 2014 bewusst den letzten 644er bestellt, weil wir den großen Wohnraum mit der Volldinette w...
von weissfranz
13.04.2021, 17:46
Forum: Zubehör
Thema: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?
Antworten: 26
Zugriffe: 7072

Re: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?

Das ist ja eine Preissteigerungen von 100% für das fast gleiche Rad !
Habe gerade gelesen dass Dacia ein E Auto um € 9500,-- heraus bringt !
Die E Bike Branche spinnt !

Liebe Grüße Franz
von weissfranz
13.04.2021, 14:28
Forum: Zubehör
Thema: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?
Antworten: 26
Zugriffe: 7072

Re: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?

Hallo Alf ! Ja ich lese fleißig mit und danke allen für die Beiträge und die Diskussion ! Habe mich fleissig informiert und YouTube Videos geschaut. Auch habe ich mir gestern den Fernseh Beitrag angeschaut. Meine Verwirrung ist aber eher größer geworden. Früher ging man halt in einen Fahrradladen un...
von weissfranz
11.04.2021, 11:45
Forum: Zubehör
Thema: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?
Antworten: 26
Zugriffe: 7072

Re: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?

Ja die Mobilisten Räder sind schon sehr toll aber für China Räder auch sehr teuer. Obwohl derzeit gibt es ein Sondermodell mit 36v und 15ah Akku um € 1700,--. Da könnte ich schwach werden. Sind die 48 V Varianten wirklich um soviel leistungsstärkster ? ZB. am Berg ? Oder ist nur die Reichweite größe...
von weissfranz
09.04.2021, 21:14
Forum: Zubehör
Thema: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?
Antworten: 26
Zugriffe: 7072

Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?

Seit 15 Jahren habe ich einen 125er Honda als Beiboot mit. Mit zunehmendem Alter (bald 70) wird der Roller zunehmend weniger benutzt. Mein jetziger Honda SH hat in 6 Jahren 1200 km auf dem Tacho ! Früher habe ich auch nur für 1 Tag Roller oder Schlauchboot mit AB (habe ich schon meinem Sohn geschenk...
von weissfranz
04.04.2021, 21:43
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: 5 Sitz einbauen in Hymer exis i 474
Antworten: 10
Zugriffe: 1926

Re: 5 Sitz einbauen in Hymer exis i 474

Nein nicht selbst eingebaut nur so eine Idee. Übrigens bei Promobil gibt's einen Artikel zu dem Thema !
von weissfranz
30.03.2021, 16:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Exsis 644 Querbett Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: Exsis 644 Querbett Umbau

Danke für die Geduld ! Wieder was gelernt !
Liebe Grüße Franz
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz