Die Suche ergab 42 Treffer

von Kanne
02.08.2016, 20:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 14903

Re: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangie

Moin Moin, Ich fahre einen 3-Achser, 3 Liter Multijet 180 mit dem besagten Getriebe und komme damit prima zurecht. Als ich noch Auffahrkeile hatte :-D :-D konnte ich ohne Probleme vorwärts wie rückwärts rauffahren, rangieren selbst mit 3-Achsen kein Problem. Ich glaube aber auch, dass einige damit n...
von Kanne
13.07.2016, 21:42
Forum: Dies & Das
Thema: een Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Re: een Neuer

Herzlich willkommen Steffen :-D

VG

Peter
von Kanne
17.05.2016, 22:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dr.Wack S100
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: Dr.Wack S100

Moin Stephan, ich nutze das Zeugs schon seit Jahren für mein Chopper, ist super. Hilft übrigens super bei den Regenstreifen, aufsprühen (hält ja auch an senkrechten Wänden (! Gel)), 1-2 Min. warten und absprühen oder wischen. Ein ganzes Wohnmobil damit reinigen wäre aber eine teuere Angelegenheit. V...
von Kanne
14.06.2015, 22:12
Forum: Dies & Das
Thema: Ich bin neu hier !
Antworten: 5
Zugriffe: 2963

Re: Ich bin neu hier !

Hallo Ennasus,

herzlich willkommen hier.
Zu den Camping-Cheques:
Vielleicht kannst du auf die Gold-Card upgraden, dann hast du insgesamt 4 Jahre Ruhe :)

VG

Peter
von Kanne
24.08.2014, 12:16
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Dethleffs XL i Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 6797

Re: Dethleffs XL i Edition

Leider kochen die auch nur mit Wasser und wie gesagt, die Komponenten sind die gleichen. Fiat, Alko, Alde, thedford, dometic, goldschmidt, borbet.
Wir haben uns darauf eingestellt, das erste halbe Jahr doch öfters beim Händler aufzutauchen.

VG Peter
von Kanne
12.08.2014, 18:24
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Stellplatzplanung - Wer soll das bezahlen?
Antworten: 36
Zugriffe: 28216

Re: Stellplatzplanung - Wer soll das bezahlen?

@Bernd, da ergänze ich noch folgendes:

- Keine Anmeldungsarien (Formulare oder sowas)
- Einfache Zahlungsmöglichkeit (kostenlos geht auch :lol: )

VG

Peter
von Kanne
21.05.2014, 21:54
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Dethleffs XL i Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 6797

Dethleffs XL i Edition

Liebe Hymer-Gemeinde, ich habe es getan und tatsächlich über den Tellerrand geschaut. Ich habe heute für ein Dethleffs XL i Edition unterschrieben. Ich war lange am liebäugeln mit dem Hymer SL 778, hab mich aber dann doch für den Dethleffs entschieden. Viele Komponenten sind bei beiden gleich, hab a...
von Kanne
11.04.2014, 20:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: TÜV & ASU Kosten!
Antworten: 69
Zugriffe: 30447

Re: TÜV & ASU Kosten!

HU bei einem Wohnmobil-Händler in Winsen durch GTÜ €127,- für >3,5t plus 12,- für die Nachprüfung :evil: Grund: ... Nebellicht Schaltung unzulässig (EM) ..... ..... Beim Nebellichttest hat er festgestellt, dass er diese nicht wieder ausschalten kann :( Warum nicht? Der Prüfer lässt während der ganze...
von Kanne
26.03.2014, 22:13
Forum: Zubehör
Thema: Internet via Sat
Antworten: 20
Zugriffe: 11858

Re: Internet via Sat

In der EU nehme ich den 120MB-Tarif für 4,99 für 7 Tage vom Discounter.
Letztes Jahr waren es noch 60 MB, hatte auch immer gelangt pro Woche.

VG

Peter
von Kanne
18.02.2014, 23:37
Forum: HYMER
Thema: Leuchtsäule
Antworten: 22
Zugriffe: 12568

Re: Leuchtsäule

Moin, ich habe mir eine Lichtleiste + Funkdimmer hier http://www.led-powershop.de/epages/62876046.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62876046/Categories/Produkte/%22LED%20f%C3%BCr%20Wohnmobile%22/%22LED%20Lichtb%C3%A4nder%22 geholt. Wenn es ein bissl wärmer ist, gehts ans austauschen der Lichtsäule und der...
von Kanne
29.01.2014, 19:18
Forum: Café Exys
Thema: Hallo,...
Antworten: 6
Zugriffe: 3825

Re: Hallo,...

Welcome to the club :-D
von Kanne
21.01.2014, 23:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Welches Motoröl (X250)?
Antworten: 36
Zugriffe: 18913

Re: Welches Motoröl (X250)?

Hallo Michael,

deswegen habe ich die Wartung auch bei einem autorisierten (Wohnmobil-)Fiat-Händler machen lassen.
Der hat genau das bestätigt, was du auch gesagt hast :)


VG

Peter
von Kanne
21.01.2014, 23:05
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Welches Motoröl (X250)?
Antworten: 36
Zugriffe: 18913

Re: Welches Motoröl (X250)?

Moin,

ich habe gerade heute meine 45000er Wartung machen lassen.

Mein Werkstatt hat das ÖL SRS VIVA1 topsynth 5W-40 verwendet. Ob das gut ist kann ich nicht beurteilen.

9 Liter :-( a 14,05,- + Mwst

VG

Peter
von Kanne
13.01.2014, 18:36
Forum: HYMER
Thema: Leuchtsäule
Antworten: 22
Zugriffe: 12568

Re: Leuchtsäule

Moin moin,

kann mir jemand sagen, wie man das lange Plastikteil abbaut?
Ich beabsichtige die Lichterkette gegen ein LED-Stripe dort zu tauschen.



Viele Grüße

Peter
von Kanne
24.12.2013, 15:58
Forum: HYMER
Thema: Aufbautür B-Klasse SL
Antworten: 36
Zugriffe: 19140

Re: Aufbautür B-Klasse SL

So, hab die Verkleidung vom Türgriff innen mal abgeschraubt (Torx) Die Linke Stange wird vom Türgriff aussen bewegt. Die Feder daneben wird vom Türgriff innem benutzt. Es gilt für beide Griffe, das schwarze Plastikteil (rotes Rechteck) zum öffnen der Tür nach oben zu schieben. http://abload.de/img/i...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz