Die Suche ergab 96 Treffer

von kölner
06.09.2023, 17:22
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Wagenheber für Hymer BMLT 780 auf Sprinter 4,5 t
Antworten: 25
Zugriffe: 2157

Re: Wagenheber für Hymer BMLT 780 auf Sprinter 4,5 t

Also ich habe das Problem vor Jahren mit einem Aluteil, welches ich hab drehen lassen, gelöst Es kann auf jeden Wagenheber gelegt werden und ist unterwegs immer dabei. Erwin https://abload.de/thumb/img_8147jhej3.jpeg https://abload.de/thumb/img_8146f3im5.jpeg https://abload.de/thumb/img_8145g7cng.jp...
von kölner
06.10.2022, 10:01
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56768

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Ich habe es ähnlich erlebt, bin aber einen anderen Weg gegangen. Das Gitter ging schon immer etwas schwergängig, bis es sich Dreiviertel auf, nicht mehr ganz öffnen ließ. Im Stufenbereich war die Umhüllung gerissen und die Seele lag bis in das „Verschiebeteil“ frei. Ich habe die Umhüllung mit der Na...
von kölner
20.03.2020, 10:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 97
Zugriffe: 30773

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Ich höre hier soviel Solidaritätsforderung das mir schwindelig wird. Aber mein Einwand bezog sich auf eine ganz besondere Spezies in unserem Umfeld: die, die ganzjährig, ohne weiteren Wohnsitz, unterwegs sind. Der Konsens der Diskussion, oder das was nicht ausgesprochen wird ist: ist mir egal, was k...
von kölner
19.03.2020, 20:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 97
Zugriffe: 30773

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Bisher hat keine staatliche Stelle angeordnet, dass Stellplätze geschlossen werden müssen. Es sind bisher nur Campingplätze, als Beherbergungsstätten, zur Schließung vorgesehen und vollzogen worden. Die meisten Plätze die an Thermen oder Schwimmbäder angeschlossen sind, wurden inzwischen dicht gemac...
von kölner
14.03.2020, 10:48
Forum: HYMER
Thema: Hymer B544-2005 Aussenspiegel nur horizontal verstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2337

Re: Hymer B544-2005 Aussenspiegel nur horizontal verstellbar?

Also wir hatten von 2000-2002 einen B 544. Der rechte und auch der linke Spiegel konnten sehr wohl auch vertikal verstellt werden. Beim rechten ist es ein muß, weil hier der tote Winkel beim abbiegen übersichtlich gehalten werden sollte. Es gab für diese Spiegel aber Weitwinkelnachrüstspiegel, die u...
von kölner
12.03.2020, 11:35
Forum: Dies & Das
Thema: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt
Antworten: 41
Zugriffe: 13601

Re: Schwarzen Schafe unter den Reisemobilisten

Alf, ich finde du hast ein sehr gutes Beispiel gebracht. Verschiedene Strömungen im Vorstand haben keinen Fluß sondern nur Nebenflüsse gebildet, und dabei das mannschaftliche Wohlbefinden zerstört. Bei der RU war es ähnlich, warum sollte einer der restlichen Verbände, oder einer der sonst für die Ge...
von kölner
12.03.2020, 10:27
Forum: Dies & Das
Thema: in einem anderen Thread ging es dann um die RU - hierher abgetrennt
Antworten: 41
Zugriffe: 13601

Re: Schwarzen Schafe unter den Reisemobilisten

[*]Tiefgreifende Differenzen im Präsidium, Wenn ich mich recht erinnere, wurden damals Teile des Vorstands gegen ihren bekundeten Willen abgewählt, scheint ja demokratisch gewesen zu sein. Aber einzelne der abgewählten, haben öffentlich, auch hier im Forum, kein gutes Haar an dem neuen Vorstand gel...
von kölner
04.03.2020, 20:39
Forum: Recht
Thema: "Falsch geblitzt" in Rheinland-Pfalz
Antworten: 12
Zugriffe: 7105

Re: "Falsch geblitzt" in Rheinland-Pfalz

Der Blitz hat uns im über 4,5to Fahrzeug auch schon öfter getroffen, bisher ohne Folgen. Aber der Hit war unsere vergangene Karnevalsflucht gen Fasnet. Auf der A61 sind wir hin und her, Fünfmal geblitzt worden. Aber was neu ist, heute kam das erste Verwarnungsbogen über 15,00 €. Wenn man‘s genau nim...
von kölner
17.02.2020, 20:30
Forum: Recht
Thema: EHW wird zum 1.3 Güma
Antworten: 16
Zugriffe: 9206

Re: EHW wird zum 1.3 Güma

Weder EHW noch GÜMA haben Insolvenz angemeldet. Originalzitat: "Die bisherige EHW Gmbh wird von der GÜMA Services Gmbh übernommen ," Darf ich fragen, woher du diese Info‘s hast. Ich war vor Monaten zufällig in der Nähe und habe die Örtliche Presse verfolgt als das ganze Konzept für den Be...
von kölner
07.02.2020, 13:26
Forum: HYMER
Thema: Hymer BSL704
Antworten: 43
Zugriffe: 17494

Re: Hymer BSL704

Um das ganze abzurunden, sollte entgegen dem Promobilbericht, nicht unerwähnt bleiben, dass bei MB für den erwähnten Motortyp ein Rückruf bis 8/18 läuft. Also nicht soweit aus dem Fenster lehnen lieber Horst. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, dass der Sprinter umwelttechnisch besser ist als uns...
von kölner
25.01.2020, 20:44
Forum: HYMER
Thema: Alde-Heizung BSL 704
Antworten: 9
Zugriffe: 3882

Re: Alde-Heizung BSL 704

Also ich habe an dieser Stelle, also hinter der Toilette, auch einen Konvektor der angenehme Wärme liefert. Ich habe die Gegebenheiten allerdings durch 3 Möbellüfter, ich habe sie an uneinsehbaren Stellen im Womo ausgebaut, in der Ablage, verändert. Dadurch strömt die Konvektorluft zusätzlich über d...
von kölner
15.01.2020, 15:35
Forum: HYMER
Thema: Hymer BSL704
Antworten: 43
Zugriffe: 17494

Re: Hymer BSL704

Nach dem üblichen "Nachbesserungsjahr" sind wir jetzt sehr zufrieden. Gruß Bernd Ich kann deinen Ansatz voll unterstreichen, nur sind wir in dem Jahr immer wieder von dem Interieur des Fahrzeugs so positiv überrascht worden, dass der leichte Ärger überhaupt keine Rolle gespielt hat. Bis d...
von kölner
14.01.2020, 19:34
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 8
Zugriffe: 2942

Re: Hallo aus dem Saarland

Hallo ihr beiden,
allzeit gute Fahrt mit eurem wunderschönen Fahrzeug. So oder so ähnlich werden wir öfter von sachkundigen Mobilisten oder Spaziergängern auf Stellplätzen angesprochen.
Möge dieser Satz mit dem Zusatz: und unfallfreiheit, auch für euch zur Alltäglichkeit werden.
Bis die Tage
Erwin
von kölner
12.01.2020, 15:06
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 48166

Re: DSP-Box

Hallo alle zusammen, ich bin ein neues Mitglied und wollte fragen ob mir einer sagen kann, wo sich die DSP Box im B-ML 790 befindet und wo der Subwoofer sein soll. Der Klang im WoMo ist schlecht. In meinem letzten Bürstner I920 G war ein Jehnert Soundsystem verbaut was echt Spitze war. Danke schon ...
von kölner
12.01.2020, 13:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer baut bald seine Fahrgestelle selbst !!!
Antworten: 13
Zugriffe: 5220

Re: Hymer baut bald seine Fahrgestelle selbst !!!

Beim Kauf eines neuen Mobiles mache ich mir keinen Kopf ob ich in 30 Jahren noch Ersatzteile bekomme. Bei mir hat es in den letzten 30 Jahren mobilfahrens noch keine große Wartezeiten bei Hymer oder Niesmann gegeben. Die Teile waren immer zeitnah vorhanden. Allerdings musste ich bisher immer 4-6 Woc...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz