Die Suche ergab 28 Treffer

von josj
06.09.2017, 13:09
Forum: HYMER
Thema: Hymer Ford EX562 Wasserversorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Re: Hymer Ford EX562 Wasserversorgung

Hallo Werner

Bei meinem Exsis-i 512 (Ford) ist das Frostschutzventil (ein roter "Stöpsel") für den Boiler hinten in der Garage direkt neben der Heizung zu finden. Einfach diesen Knopf hoch- oder runterdrücken.

josj
von josj
25.04.2017, 22:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wie navigiert Ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 28786

Re: Wie navigiert Ihr?

Hallo Wir brauchen beides. Zum einen das iPhone 7+ mit der App von Navigon inkl. Truck- und Wohnmobil-Option. Und weil diese zwar im Grossen und Ganzen zuverlässig arbeitet, uns aber ab und zu auch in Enpässe bzw. ins Abseits führt, nutzen wir im Fall der Fälle parallel auch möglichst detaillierte S...
von josj
19.12.2015, 13:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Scheibenwischermotor
Antworten: 29
Zugriffe: 14629

Re: Scheibenwischermotor

Hallo, ist eigentlich ganz einfach. Die meisten nicht zum Hymeraufbau gehörigen Teile wurden alle vom Fahrgestell übernommen. Davon bin ich bisher auch ausgegangen, aber ich musste mich eines Besseren belehren lassen. Vor ein paar Wochen war ich mit meinem Exsis-i auf Ford-Basis vom Süden her auf e...
von josj
14.01.2015, 17:12
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr
Antworten: 111
Zugriffe: 58297

Re: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr

Hallo ihr Exsisten Seit ziemlich genau drei Jahren haben wir einen Exsis-i 512, allerdings auf Ford-Basis. Wenn ich nun Bobs Erfahrungsbericht lese, komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Nach mehreren Reisen – von Kurztrips bis zu ausgiebigen mehrwöchigen Fahrten durch Deutschland, Norditalien, Sü...
von josj
05.01.2015, 00:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bastelanregungen *******
Antworten: 310
Zugriffe: 232923

Re: Bastelanregungen *******

Hallo Max Solche Regenrinnen habe ich an unserem Hymer Exsis-i 512 (Ford) angebracht, und zwar über den Seitenfenstern auf der Fahrer- und auf der Beifahrerseite. Sie halten Regentropfen vom Dach gut ab. Allerdings vermag die Rinne über dem Beifahrerfenster das Wasser, das sich bei starkem Regen übe...
von josj
22.09.2014, 17:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schalter Fensterheber
Antworten: 11
Zugriffe: 5728

Re: Schalter Fensterheber

Auch bei meinem Exsis-i (Ford) Jg. 2012 funktionierte der Schalter in diesem Sommer plötzlich nicht mehr. Wir befanden uns gerade auf der Reise in den Norden nahe Flensburg und gingen dort zum Hymer-Service, wurden aber schnöde abgewiesen. Keine Zeit, ausgebucht für drei Monate - sie hatten nicht ei...
von josj
26.07.2014, 22:03
Forum: HYMER
Thema: Exis-i auf Fiat
Antworten: 593
Zugriffe: 287533

Re: Exis-i auf Fiat

Nachts im Bugbett hörte ich machmal Tropfen, jede Sekunde 1-2 Mal. Treibt mich fast zum Wahnsinn. Jetzt habe ich den "Wurm" gefunden: Bei Regenwetter oder sehr starkem Tau läuft das Wasser beim Linken Scheinwerfer herein, und tropft so im Motorraum auf die Poliesterfront oder den Achsträg...
von josj
22.03.2014, 23:55
Forum: Stellplätze
Thema: Stellplätze Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 4554

Re: Stellplätze Schweiz

Diese Aussage muss relativiert werden. Tatsache ist, dass es in der Schweiz ganz allgemein nicht verboten ist, im Wohnmobil auf öffentlichen Parkplätzen zu übernachten, ausser ein Verbot sei am betreffenden Platz ausgeschildert. Richtig ist, dass es je nach Region bzw. Kanton spezielle Regelungen gi...
von josj
12.02.2014, 00:03
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i 578 Dachabsenkung
Antworten: 101
Zugriffe: 47270

Re: Exsis-i 578 Dachabsenkung

Hallo zusammen

Eine Frage: handelt es sich eigentlich in allen hier beschriebenen Fällen um Exsis-i auf Fiat-Basis oder sind auch Modelle auf Ford-Basis darunter? Ich habe einen Ford-Exsis 512 (Jahrgang 2012) und habe bisher keine Absenkung des Dachs festgestellt.

josj
von josj
23.11.2013, 17:55
Forum: HYMER
Thema: Tisch während der Fahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Tisch während der Fahrt

Hallo Ich kann mir vorstellen, dass das Thema "Tisch während der Fahrt" in diesem Forum auch schon diskutiert worden ist. Da ich hier aber keine Einträge gefunden habe, stelle ich es zur Diskussion. In unserem Exsis-i haben wir einen Hängetisch mit einer ausschwenkbaren Tischplattenverläng...
von josj
07.05.2013, 19:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit: Lichtwarner
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

Re: Ford Transit: Lichtwarner

Ich habe nun von einer Fachwerkstatt für Fahrzeugelektrik einen Summer einbauen lassen. Dieser schlägt Alarm, wenn der Zündschlüssel auf 0 geschaltet und die Fahrertüre geöffnet wird. Zu diesem Zweck ist der Summer mit dem inaktiven Druckschalter an der Türe verbunden worden. Alles in allem ein rech...
von josj
26.04.2013, 21:12
Forum: HYMER
Thema: Toilettenentlüftung Exis-i Modelljahr 2013
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Toilettenentlüftung Exis-i Modelljahr 2013

Hallo Exsis-i-Leute

Die Frage irritiert mich. Hat denn der Fiat-Exsis keine serienmässig eingebaute WC-Entlüftung? Die Thetford-Toilette in meinem Ford-Exsis Jg. 2012 hat sie eingebaut. Sollte doch auch beim Fiat-Modell so sein, oder nicht?

josj
von josj
18.03.2013, 20:12
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit: Lichtwarner
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

Re: Ford Transit: Lichtwarner

Inzwischen hat mir der Hymer-Kundendienst geantwortet. Wie ich angenommen hatte, ist der zwischen Fahrertür und Rahmen angebrachte Druckschalter für die Innenraumbeleuchtung vorgesehen und von Hymer deaktiviert worden, weil der Ford-Exsis ja – leider – nicht über eine solche verfügt. Zum Lichtwarner...
von josj
11.03.2013, 23:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit: Lichtwarner
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

Re: Ford Transit: Lichtwarner

Stimmt, an der Fahrertüre ist ein Druckschalter montiert. Allerdings offenbar ohne Funktion. Da mir weder der Hymer- noch der Fordhändler etwas dazu sagen konnte, habe ich inzwischen den Hymer-Kundendienst in Bad Waldsee angeschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

Josj
von josj
08.03.2013, 21:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ford Transit: Lichtwarner
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

Re: Ford Transit: Lichtwarner

Ich greife diesen Thread nochmals auf. Nach der Winterpause habe ich nun mit meinem Exsis-i meine Ford-Werkstatt aufgesucht. Ergebnis: Im Original-Ford ist der Lichtwarner mit der Fahrertür gekoppelt, das heisst: wenn das Licht (nicht das Tagfahrlicht) eingeschaltet bleibt, piepst es, wenn der Zünds...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz