Die Suche ergab 361 Treffer

von krider
13.10.2018, 16:48
Forum: HYMER
Thema: Exis-i auf Fiat
Antworten: 593
Zugriffe: 287209

Re: Exis-i auf Fiat

Hallo Olaf,

ich habe gerade bei caraworld nachgesehen. Von den angebotenen Exsis i 414 haben 4 Pilotensitze in der Beschreibung. Sollte nicht so schwer sein, den richtigen zu finden.

Gerhard
von krider
30.09.2018, 22:55
Forum: HYMER
Thema: Hymer b mc i
Antworten: 67
Zugriffe: 27732

Re: Hymer b mc i

Hallo,
habe keinen MC I bestellt, weil dafür im Moment die Mittel nicht zur Verfügung stehen. Allerdings gefällt mir der MC I ausgesprochen gut und
meine Wahl wäre ein MC I 580.
Werde zunächst mit unserem Exsis i 674 aus 2012 weiterleben.
Gerhard
von krider
22.09.2018, 11:00
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 26702

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

Nicht zwingend nötig, aber nice to have.
Ich habe bei unserem Exsis ein elektrisches Kugelventil und eine kleine Kamera eingebaut.
Hat schon was, ohne Einweisung punktgenau über den Gulli zu fahren und vom Fahrersitz aus das Abwasserventil zu öffnen.
Gerhard
von krider
14.08.2018, 21:57
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 103517

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo, Reisemobile sind selten mängelfrei, da letztlich Kleinserie und nicht mit Standard-PKW vergleichbar. Unser Exsis i 674 aus 2012 (erste Serie) hatte auch diverse Mängel aber über den Händler wurde alles klaglos abgewickelt. Hymer hat immer sofort die Freigabe erteilt und der Händler hat sauber...
von krider
13.08.2018, 15:48
Forum: Zubehör
Thema: Gasgrill am WoMo
Antworten: 19
Zugriffe: 7513

Re: Gasgrill am WoMo

Hallo,
kann ja jeder machen wie er will.
Ich habe für den Außengasanschluss einen 1,5m Schlauch mit Steckkupplung. Zuhause habe ich einen 30 mbar-Regler auf der Gasflasche (Balkon) mit Steckkupplung.
Damit brauche ich nirgendwo zu schrauben. Einfach Grill anstecken, fertig.i
Gerhard
von krider
13.08.2018, 09:35
Forum: Zubehör
Thema: Gasgrill am WoMo
Antworten: 19
Zugriffe: 7513

Re: Gasgrill am WoMo

Lösung: Außensteckdose für Gas auf der richtigen Seite und im Grill 30 mbar Düse einbauen
Gerhard
von krider
20.07.2018, 23:27
Forum: HYMER
Thema: Doppelglas an den Seiten, vorn undicht
Antworten: 37
Zugriffe: 16635

Re: Doppelglas an den Seiten, vorn undicht

Hallo,
bei unserem Exsis i wurden alle 4 Seitenscheiben vorne nach Ablauf der Gewährleistung auf Kulanz getauscht. Für mich völlig kostenfrei.
Hymer kann ja nichts dafür. Die nehmen wohl den Lieferanten in Regress.
Gerhard
von krider
17.07.2018, 23:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: ML-T Badmülleimer Klappbad
Antworten: 3
Zugriffe: 2287

Re: ML-T Badmülleimer Klappbad

Danke
Gerhard
von krider
16.07.2018, 23:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: ML-T Badmülleimer Klappbad
Antworten: 3
Zugriffe: 2287

Re: ML-T Badmülleimer Klappbad

Hallo Andrea,
der Mülleimer würde mir auch gefallen. Wärst du so nett, mitzuteilen wo ich den beziehen kann oder wie die exakte Bezeichnung ist?
Gerhard
von krider
14.07.2018, 23:55
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98671

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo,
nach meinem Verständnis resultiert die 20l-Angabe Frischwasser für die Fahrt aus der Gewichtsbegrenzung auf 3,5t. Unser Exsis ist wohl ähnlich konzipiert hinsichtlich Tanks und ich fahre immer mit vollen 100l Frischwasser los. (zGG 4,25t) In 6 Jahren kein Problem.
krider
von krider
29.05.2018, 13:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: sehr dunkle Kennzeichenbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3756

Re: sehr dunkle Kennzeichenbeleuchtung

Hallo, ich weiß nicht, ob bei meinem Exsis i aus 2012 eine andere Situation der Kennzeichenbeleuchtung gegeben ist, als in dem hier beschriebenen Fall. Jedenfalls war kürzlich bei mir in einer der 2 Kennzeichenleuchten nach 6 Jahren und 65.000 km die Birne defekt. Beim Glühbirnenwechsel ist mir kein...
von krider
22.05.2018, 08:59
Forum: HYMER
Thema: Entwässerungsstutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 3768

Re: Entwässerungsstutzen

Zitat: "Ich meine nicht das etwas dickere Röhrchen in unmittelbarer Nachbarschaft , was zum entleeren des Boilers gedacht ist." Ich würde nachsehen, ob neben dem Frostwächter (dient ja auch zum Boilerentleeren) ein weiteres Ventil ist. Bei meinem 2012 Exsis ist da ein Verschluss mit Drehkn...
von krider
09.05.2018, 14:09
Forum: HYMER
Thema: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen
Antworten: 151
Zugriffe: 54150

Re: Hymer T SL 568-3,5 Tonnen

Das ist ja nichts neues. Wie im Beitrag davor festgehalten gilt die aktuelle Berechnungsgrundlage seit geraumer Zeit. Nach meiner Erfahrung kann man als informierter Kunde anhand der Hymer-Angaben relativ genau berechnen wie hoch das tatsächliche Gewicht des Fahrzeuges ist. Das eigentliche Problem i...
von krider
08.05.2018, 15:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Neuwagenübergabe
Antworten: 80
Zugriffe: 28791

Re: Hymer Neuwagenübergabe

Hallo, ich sehe eigentlich nichts negatives im aktuellen Hymerboden. Nach dem zweiten Winter habe ich im Frühjahr 2014 aber Rostansätze an den Alko-Teilen bemerkt. Daraufhin habe ich in einer guten Werkstatt entrosten und Unterbodenschutz (Wachs) aufbringen lassen. War gerade beim TÜV und der Prüfer...
von krider
05.05.2018, 22:21
Forum: Zubehör
Thema: Fernsehkabelverlegung
Antworten: 9
Zugriffe: 5069

Re: Fernsehkabelverlegung

Hallo Jean,

schau mal im Hängeschrank rechts neben dem Kühlschrank. Da sitzt bei mir ein Receiver und dahin hat Hymer die Kabel geführt.

Gerhard
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz