Die Suche ergab 101 Treffer

von Blackbeer
20.04.2020, 11:15
Forum: HYMER
Thema: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen
Antworten: 21
Zugriffe: 1705

Re: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen

Moin,
mein ml-t 580 4x4 ist mj2019.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
20.04.2020, 08:31
Forum: HYMER
Thema: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen
Antworten: 21
Zugriffe: 1705

Re: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen

Moin,
mein Tisch ist drehbar, aber nicht absenkbar.
Die absenkbaren Tische gibt es beim ml-t nur bei der Bestellung des Zusatzbettes in der Sitzgruppe, dann sind diese nicht drehbar.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
15.04.2020, 20:14
Forum: Café Exys
Thema: Quo Vadis Forum?
Antworten: 41
Zugriffe: 1645

Re: Quo Vadis Forum?

Peter, ich stimme dir zu 100 % zu. Und vielen Dank für die gute Arbeit hier im Forum. Ist ja auch nicht immer so gesittet hier.
Gruß und bleib gesund
Andreas
von Blackbeer
15.04.2020, 17:59
Forum: Café Exys
Thema: Quo Vadis Forum?
Antworten: 41
Zugriffe: 1645

Re: Quo Vadis Forum?

Oh oh Alf,
verweise bloß nicht in der ML-T Gruppe auf vermeintliche "Konkurrenz". Ich bin Mod in der ML-T 4x4 Gruppe, dies hat der admin der ML-T Gruppe als Begründung genannt mich aus der Gruppe als. Mitglied zu entfernen. :roll:
Naja, ich habe es überlebt...
Gruß und bleibt gesund
Andreas
von Blackbeer
21.03.2020, 23:08
Forum: Café Exys
Thema: Zeitvertreib zu Hause...
Antworten: 47
Zugriffe: 2345

Re: Zeitvertreib zu Hause...

Moin, da meine Holde zur Zeit zur Reha ist habe ich das Haus für mich allein. Ganz schön einsam in dieser schweren Zeit :-(. Hab die Bude gesaugt und gewischt, das Womo innen gereinigt und mich dann in mein Tonstudio im Keller verzogen. Dort neue Endstufenröhren in Gitarren Verstärker (alter fender ...
von Blackbeer
12.03.2020, 20:34
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten Entlüftung Hymer
Antworten: 27
Zugriffe: 1987

Re: Toiletten Entlüftung Hymer

KudlWackerl hat geschrieben:
12.03.2020, 18:12
Hallo Sigi,

Kann nicht nachsehen, weil:
Ich habe grade keine Lust am Schrauben, bin mit Gitarre üben beschäftigt, weil Samstags "Stargast" bei einer Geburtstagsparty :mrgreen:
Zitat meiner Jungs aus der Seniorencombo:"Wer übt kann nix!" :mrgreen:
von Blackbeer
03.03.2020, 20:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Blende über Ablage öffnen ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Re: Alfs Bastelbude ... Blende über Ablage öffnen ;-)

Hallo Alf,

Wunderbar, dann werd ich da auch gleich am Wochenende beigehen.
Denke mal, mit einer Klappe ist das ein prima Staufach. War bei unserem tramp auch nutzbar.
Btw: oder als Geheimfach nutzen
Vielen Dank für die Info
Andreas
von Blackbeer
12.02.2020, 23:36
Forum: Zubehör
Thema: Deckel Grauwassertank CL 678
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Deckel Grauwassertank CL 678

Moin,
einmal jährlich Vaseline und das Problem ist gelöst.

Gruß
Andreas
von Blackbeer
10.01.2020, 13:19
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T580 - Es tropft!
Antworten: 13
Zugriffe: 1632

Re: Hymer ML-T580 - Es tropft!

Moin Alf,
der Innenrahmen ist mit dem äußeren verschraubt. Da hat der Monteur wohl die Schrauben nicht angezogen wenn sich der Rahmen bewegen lässt. Plastiknippel abhebeln und die Schrauben mit Gefühl nachziehen.
Gruß
Andreas
von Blackbeer
31.12.2019, 14:00
Forum: HYMER
Thema: EBL 30 Elektrikproblem
Antworten: 39
Zugriffe: 3491

Re: EBL 30 Elektrikproblem

Hallo Roger, Prüfe doch einfach mal ob sich der Querschnitt des Kabels Block 2 Pin 4 gegenüber dem Kabeln Block 1 Pin 3 verringert. Falls ja, dann ändere die Verkabelung. Danke dir! Das ist ja, was ich nicht verstehe, Block 1 ist nicht belegt, das läuft offensichtlich alles komplett über den Ladeboo...
von Blackbeer
30.12.2019, 22:45
Forum: HYMER
Thema: EBL 30 Elektrikproblem
Antworten: 39
Zugriffe: 3491

Re: EBL 30 Elektrikproblem

Moin, das Problem hatte ich mit meinem 2012er Tramp 614CL auch. Habe dann den Kühlschrank über ein externes Relais geschaltet. Soeben mal meinen 2019er ml-t 580 inspiziert, Block 1 ist am Ebl komplett unbelegt und die sehr gute Kühlleistung auf 12 Volt kann ich bestätigen. Block 2, an dem bei dir da...
von Blackbeer
17.12.2019, 23:31
Forum: HYMER
Thema: Warmluftheizung im Heck-Schlafraum separat regulierbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1383

Re: Warmluftheizung im Heck-Schlafraum separat regulierbar

Moin,
Matratzen im Fussbereich anheben, an den Außenwänden laufen die Warmluftstränge mit der Strangsperre (Drehknopf).
Gruß
Andreas
von Blackbeer
10.12.2019, 10:27
Forum: HYMER
Thema: Fragen Ausstattung Ml-T
Antworten: 52
Zugriffe: 3739

Re: Fragen Ausstattung Ml-T

Wie steil muss das sein, dass man die Untersetzung braucht? Mit einem Automaten sollte in der ersten Stufe alles zu machen sein, was die Reifentraktion her gibt ... und das ist mit zwei Dritteln der Gesamtmasse auf der Hinterachse auch ohne Allrad schon eine ganze Menge ... Moin Horst, ich habe kei...
von Blackbeer
09.12.2019, 09:49
Forum: HYMER
Thema: Fragen Ausstattung Ml-T
Antworten: 52
Zugriffe: 3739

Re: Fragen Ausstattung Ml-T

Gerade wenn einem Tempo 100 reicht, reicht auch der 163PS-Motor. Und braucht min. 1l weniger bei der gleichen Fahrweise... Grüße von Horst Das empfinde ich auch so. Nur bei sehr steilen Passagen dürfte der 163ps Motor etwas mehr Dampf haben. Hier schalte ich dann einfach die Untersetzung ein, dann ...
von Blackbeer
07.12.2019, 19:59
Forum: HYMER
Thema: Fragen Ausstattung Ml-T
Antworten: 52
Zugriffe: 3739

Re: Fragen Ausstattung Ml-T

Moin, wer erst einmal ein 4x4 am womo hat, der wird ihn auch nicht missen wollen. Besonders wenn man auch gern mal auf den nicht üblichen Pfaden reist. Wer kein 4x4 hat und immer nur auf den üblichen Pfaden reist wird ihn auch nicht vermissen. Das ist ja auch völlig ok so. Uns wäre das zu langweilig...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz