Die Suche ergab 32 Treffer

von inzman
19.08.2016, 11:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 14967

Re: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangie

Mein Mercedes (möchte kein falsches Bild auf Hymer werfen) läuft derzeit absolut normal. Dennoch erlaube ich mir die Aussage, dass die Kupplungsautomatik am Berg bei den schweren Wohnmobilen überfordert ist. Und nicht nur bei den Wohnmobilen. Gestern stand ich zufällig bei einer TÜV Stelle als ein L...
von inzman
18.08.2016, 13:50
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 14967

Re: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangie

Insgesamt bin ich auf offener Strecke 2 x in Portugal und 2 x in Frankreich jeweils nach DB Werkstattbesuchen liegen geblieben. Das Fahrzeug wurde von Faro, Portugal nach Beziers, Frankreich überführt. In Frankreich hat man sich schon gar nicht mehr mit dem Fahrzeug auf die Strasse getraut und ist n...
von inzman
17.08.2016, 15:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangieren?
Antworten: 26
Zugriffe: 14967

Re: Mit automatisiertem Getriebe auf Keile fahren od. rangie

Ich möchte mal auf die Fragestellung zurückkommen und danach versuchen zusammenzufassen: Frage: Kann man auf Keile fahren? Ja man kann, sogar noch besser als mit Schaltgetriebe, weil der linke Fuss auf der Bremse stehen kann und nicht wie üblich, beim wechseln von Kupplungspedal zum Bremspedal das F...
von inzman
16.11.2015, 17:45
Forum: HYMER
Thema: S 740 Aquatherm
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Re: S 740 Aquatherm

Hallo Holger aus Achim

"Was kann die Ursache sein"

...wäre schön wenn Du uns informieren würdest wie es weitergegangen ist.

Gruss inzman
von inzman
28.10.2015, 19:09
Forum: HYMER
Thema: S 740 Aquatherm
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Re: S 740 Aquatherm

Also jetzt noch einmal der Reihe nach. Die Aquatherm heizt und der Quirl läuft. Wie heiss ist den die Leitung direkt nach dem Brenner. Die Temperatur der Fussbodenheizung (nichts anderes ist die Aquatherm ausser den zwei kleinen Wärmetauschern hinter den Sitzen) wird allerding auch niemals so heiss ...
von inzman
26.10.2015, 17:50
Forum: HYMER
Thema: Hubbett - Gasfeder
Antworten: 14
Zugriffe: 11646

Re: Hubbett - Gasfeder

Ich habe es ja auch machen lassen und zwar bei Schaffer Mobil in Dresden. Preis weiss ich nicht mehr. Ganz im stillen habe ich auch gehofft, dass das Hubbett damit auch höher geht. Das scheint aber beim S 740 nicht zu gehen und so geht ein beträchtlicher Teil der Sicht durch die Panoramascheibe verl...
von inzman
26.10.2015, 17:35
Forum: HYMER
Thema: S 740 Aquatherm
Antworten: 6
Zugriffe: 4093

Re: S 740 Aquatherm

Ich habe auch einen S 740. Wenn wie geschrieben,alles nicht warm wird könnte der Absperrhahn im Bereich des Ausgleichsgefässes geschlossen sein. Bei mir ist dort ein zentraler Absperrhahn. Auch ist es mit dem öffnen der verschiedenen Absperrhähne für verschiedene Kreise nicht getan. Im Rücklauf sind...
von inzman
21.06.2015, 11:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Umrissleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Re: Umrissleuchten

Hallo Ulli,
hast ja recht. Mach ich jetzt auch. Hatte mal im aktuellen Forum etwas gefragt und da wurde ich an die Oldtimer verwiesen.

Gruss inzman
von inzman
18.06.2015, 11:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Umrissleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Umrissleuchten

Ich fahre einen Hymer S 740 Bj. 2001 der seitlich je 3 Stk. Umrissleuchten besitzt. Das sind LED Leuchten die nicht zu öffnen sind, die in der seitlichen Schürze die um das Fahrzeug führt in einem Hohlraum verschraubt sind. Nun brennen links zwei Stück nicht mehr, die LED's funktionieren wenn ich di...
von inzman
05.04.2015, 11:07
Forum: HYMER
Thema: Förderleistung Wasserpumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 12246

Re: Förderleistung Wasserpumpe

Ihr habt recht. Hab mich vertan. Blau gleich minus, braun gleich plus. Wie kann ich hier eigentlich ein PDF Dokument einfügen.
Sorry für die Fehlmeldung

Inzman
von inzman
04.04.2015, 12:28
Forum: HYMER
Thema: Förderleistung Wasserpumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 12246

Re: Förderleistung Wasserpumpe

Nach Auskunft der Firma Reich ( auch die Hymer Tandempumpe ist eine Reich Pumpe) ist blau gleich + und braun gleich - . Falsch herum angeschlossen macht zwar nichts, dürfte aber eher weniger fördern. Wenn im System eine Verhinderung/Knick ist, dürfte das auch für eine normale Klospülung gut ausreich...
von inzman
01.04.2015, 14:34
Forum: Zubehör
Thema: Brummton beim Fernsehempfang
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Re: Brummton beim Fernsehempfang

Und wenn es danach immer noch brummt, stöpselst Du vor dem TV einen Brummfilter ein http://www.ebay.de/itm/Entstorfilter-Trennfilter-Brummfilter-Mantelstromfilter-Isolator-Verstarker-/351000927353?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b9491c79 Bei mir hat es geholfen. In einem anderen Fall war das b...
von inzman
28.08.2014, 11:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gasdruck Dämpfer Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 11135

Re: Gasdruck Dämpfer Bett

Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen. Es ist schon wichtig vorher zu wissen wie stark die Dämpfer sein müssen. Bis 1000N kann man je nach Hubmechanismus noch gut selbst vorspannen mit einem Spanngurt. Darüber wird es schwierig bis geht gar nicht mehr ohne Spezialwerkzeug. Beim Hymer S740 hat...
von inzman
24.02.2014, 12:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Erfahrungsaustausch S 740
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Erfahrungsaustausch S 740

Nach der Hymer Statistik hier im Forum gibt es 6 Mitglieder mit einem S 740. Es gibt immer Fragen und Anregungen über Probleme und Lösungen die fahrzeugspezifisch sind. Deshalb hier der Aufruf: Wer so ein Fahrzeug hat, soll mir doch bitte eine persönliche Nachricht senden. Ich habe hier schon einmal...
von inzman
13.07.2013, 16:37
Forum: HYMER
Thema: Hubbett - Gasfeder
Antworten: 14
Zugriffe: 11646

Re: Hubbett - Gasfeder

Ich habe es davor bei einem Niesmann & Bischoff Flair 6700 gemacht. Die Feder hatte 1100Nm und die konnte ich mit einem Spannset auf das Einbaumass im abgesegtem Zustand vorspannen und problemlos einbauen. Das geht hier nicht aus zwei Gründen. Das Gurtband ist bei einem Spannset mit dieser Spann...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz