Die Suche ergab 192 Treffer

von Herbert
01.06.2015, 13:01
Forum: HYMER
Thema: Exsis-I / Scheibenwischeranlage
Antworten: 18
Zugriffe: 7298

Re: Exsis-I / Scheibenwischeranlage

Meine Fiat Werkstatt hat sich dbzg. Mit Hymer abgestimmt, das ist richtig, aber der Wischermotor war der original von Fiat verbaute.
von Herbert
01.06.2015, 11:58
Forum: HYMER
Thema: Exsis-I / Scheibenwischeranlage
Antworten: 18
Zugriffe: 7298

Re: Exsis-I / Scheibenwischeranlage

Hallo Hans
Passierte mir ebenfalls bei meinem Exsis-I
Scheibenwischer Motor defekt.
Eindeutiges Fiat Problem!
Wurde von Fiat Werkstatt ausgetauscht dann war Ruhe.
Mache Druck auf die Fiat Werkstatt das hat nix mit Hymer zu tun.
von Herbert
20.05.2015, 15:58
Forum: HYMER
Thema: Elektrozusatzheizung: kennt jemand die Einbauheizung PH350?
Antworten: 11
Zugriffe: 5190

Re: Elektrozusatzheizung: kennt jemand die Einbauheizung PH3

Hallo Uwe,
mit 500 W kannst Du nicht viele Wärme produzieren. Das reicht vielleicht die Innentemperatur in der Übergangszeit etwas zu erhöhen , für Winternutzung sicher nicht geeignet.
Du hast sicher eine 6 KW Heizung im Fahrzeugs, die hat 12 mal mehr Leistung.
Nur meine Gedanken.....
von Herbert
16.04.2015, 11:30
Forum: HYMER
Thema: Radioantenne bei B-Klasse Modell 2015
Antworten: 11
Zugriffe: 5711

Re: Radioantenne bei B-Klasse Modell 2015

Ist schon komisch! Ich hatte in meinem Exsis-i 578 einen JVC Navireicever. Funktionierte perfekt!
(Jetzt habe ich ein Zenec in meinem ARTO, katastrophal! Steht gerade in der Werkstatt zur Antennennachruestung)
von Herbert
03.03.2015, 11:06
Forum: HYMER
Thema: Exis-i auf Fiat
Antworten: 593
Zugriffe: 287604

Re: Exis-i auf Fiat

Hallo Krider, War bei meinem auch so. (Schon komisch, dass die 2 unterschiedliche Materialien verbauen) Mein Schlauch war kurz hinter der Duesenaufnahme gebrochen. Ich hab das noch aufgesteckte Teil mit einer Rasierklinge entfernt, habe dann den noch intakten Schlauch mit einem Haarfoen erwärmt und ...
von Herbert
10.02.2015, 16:24
Forum: HYMER
Thema: Frage zur Dachabsenkung
Antworten: 121
Zugriffe: 48882

Re: Frage zur Dachabsenkung

Hallo Jürgen,
Viel Erfolg bei der Reparatur. Nach 2 1/2 Jahren war meiner ja durchrepariert und eigentlich war ich ja ganz happy in der letzten Zeit, aber plötzlich stand da mein Traummobil und ich konnte nicht widerstehen.
von Herbert
10.02.2015, 15:51
Forum: HYMER
Thema: Frage zur Dachabsenkung
Antworten: 121
Zugriffe: 48882

Re: Frage zur Dachabsenkung

Hallo Jürgen und hallo an alle anderen Betroffenen, Es ist vieles über die Dachabsenkung und andere Exsis-spezifische Probleme geschrieben worden ( s. Auch meine Beiträge) Ich war vom Konzept des Exsis ueberzeugt (schlank, leicht, wendig usw.), aber die gravierenden Mängel wie z.B. die Dachabsenkung...
von Herbert
26.01.2015, 11:13
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i BJ 2013 - Ausfall Aufbaubatterie
Antworten: 84
Zugriffe: 28569

Re: Exsis-i BJ 2013 - Ausfall Aufbaubatterie

Hallo zusammen,
Schaut Euch bitte das neue MT BCB 20/20 inkl. EBL Steuerrelais n (z.B. Frankana Katalog)
Das löst die Probleme. Ich hab's schon bestellt.
von Herbert
26.01.2015, 10:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: leidige Batterieproblematik
Antworten: 5
Zugriffe: 3552

Re: leidige Batterieproblematik

Hallo zusammen, Ich Bau mir das neue BCB 20/20 von Büttner ein inkl. EBL Steuergerät, da hast Du zusätzliche 20 A Ladestrom, wenn Du an der Steckdose haengst, bei Fahrbetrieb 20 A booster und natürlich kannst Du die 14,7 V einstellen, die die Banner AGM's benötigen. Zusätzlich noch den MT 4000iQ, da...
von Herbert
15.01.2015, 12:13
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr
Antworten: 111
Zugriffe: 58303

Re: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr

Hallo Bob, Danke für Deinen ausführlichen, tstsachenorientierten und erfreulich nüchternen Bericht, den ich sofort als (noch) Exsis Besitzer zu 100% unterschreiben würde! 1 Anmerkung zu Deiner Frage: Kosten für An-Rueckfahrt: Hymer bezahlt für die Fahrten zur und von der Werkstatt für Garantie arbei...
von Herbert
14.01.2015, 12:30
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr
Antworten: 111
Zugriffe: 58303

Re: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr

@rumzuch@Bob,
Danke für die Wünsche!
Ich werde sicher berichten, wie sich der Arto schlägt.
Allzeit gute Fahrt.
von Herbert
13.01.2015, 14:53
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr
Antworten: 111
Zugriffe: 58303

Re: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr

Hallo mannigoose, Ich hab mir den exsis auch speziell wegen der 3,5 Tonnen gekauft und das erfüllt er als 2 Personen Mobil eindeutig. Auch bin ich nach allen Nachbesserungen mit dem Fahrzeug eigentlich recht zufrieden (Wendigkeit, Spritzigkeit, Absolut winterfest auch ohne Doppelboden usw.,), aber i...
von Herbert
13.01.2015, 10:09
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr
Antworten: 111
Zugriffe: 58303

Re: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr

Hallo Johann, Ich denke auch, dass Hymer es eigentlich kann, aber mit der einzigen Maxime der Gewinn Optimierung muss ich als GF an die Kosten ran, was in der Folge negative Auswirkung auf die Qualität zwangsläufig haben muss. Zuerst dachte ich, das wäre vielleicht ein Exsis-spezifisches Problem (we...
von Herbert
12.01.2015, 14:52
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr
Antworten: 111
Zugriffe: 58303

Re: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr

Ich gratulierte zu Deinem Mängel freien Exsis!(auch wenn 2 Ausfahrten in 5 Monaten nicht gerade viel ist) Scheinbar hat Hymer doch dazugelernt von all den armen Testfahrern, die wirklich erhebliche Mängel hatten, einschließlich mich.(ich saug mir doch eine Dachabsenkung oder Alufrass und die vielen ...
von Herbert
09.01.2015, 16:41
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr
Antworten: 111
Zugriffe: 58303

Re: Exsis-i Erfahrungsbericht nach gut einem Jahr

Hallo Gerhard, Alle Probleme gehabt wie Du und ein paar mehr, muss jedoch ebenfalls meine Werkstatt loben, es wurde alles abgearbeitet ohne Diskussion. Hallo Jürgen, Ich bin doch kein Masochist! Einen neuen Exsis und dann den ganzen Ärger wieder über mich ergehen lassen? Nein, ohne mich. Ich bleibe ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz