Die Suche ergab 287 Treffer

von fuchsbau
18.11.2019, 11:32
Forum: Café Exys
Thema: Wie meldet man sich wegen Markenwechsel im Forum ab?
Antworten: 9
Zugriffe: 4049

Wie meldet man sich wegen Markenwechsel im Forum ab?

Hallo, nach 7 insgesamt zufriedenen Jahren haben wir unseren integrierten Hymer verkauft und sind nun zu Carthago gewechselt. Ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie man hier im Forum seine Registrierung löschen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wünsche euch allen weiterhin möglichst ...
von fuchsbau
02.04.2019, 15:11
Forum: HYMER
Thema: B 514 SL Fensterinnenverkleidung demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Re: B 514 SL Fensterinnenverkleidung demontieren

Problem mittlerweile selber gelöst: Die runden Eckkappen sind aufgesteckt und lassen sich mit Fingerspitzengefühl lösen. Dahinter sind Kreuzschlitzschrauben. Fertig.
von fuchsbau
02.04.2019, 13:41
Forum: HYMER
Thema: B 514 SL Fensterinnenverkleidung demontieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

B 514 SL Fensterinnenverkleidung demontieren

Hallo, habe im Dezember bei einem Heckfenster ein Schiebeband ersetzen lassen und vor dem Abstellen im Winterquartier nur kurz die Funktion überprüft. Bei unseren aktuellen Reisevorbereitungen stellte ich zufällig fest, dass die Fensterinnenverkleidung bei diesem Fenster in einer Ecke nicht mehr fes...
von fuchsbau
09.10.2018, 23:25
Forum: HYMER
Thema: Band der 1-Hand-Fensterarretierung gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Re: Band der 1-Hand-Fensterarretierung gerissen

Sorry, hatte erfolglos unter einem anderen Stichwort gesucht. Der verlinkte Thread ist jedenfalls sehr informativ. Danke für die Tipps!
von fuchsbau
09.10.2018, 19:22
Forum: HYMER
Thema: Band der 1-Hand-Fensterarretierung gerissen
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Band der 1-Hand-Fensterarretierung gerissen

Eins meiner beiden Heckfenster lässt sich bei meinem B 514 SL nicht mehr öffnen, weil kurioserweise das Kunststoffband in einer Ecke gerissen bzw gebrochen ist. Vermutlich Materialermüdung, weil sich das Band bei jedem Schließvorgang um die Eckrundung biegt. Hat jemand zufällig eine Ahnung, ob diese...
von fuchsbau
09.08.2018, 20:33
Forum: HYMER
Thema: Demontage der vorderen Seitenverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Re: Demontage der vorderen Seitenverkleidung

Hallo Michael,

Danke für die sachkundige Auskunft!!! Werde das in den nächsten Tagen mal probieren. Hatte schon befürchtet, dass das Steckverbindungen sind, deren Kappen verklebt sind.

Schönes Wochenende!
von fuchsbau
08.08.2018, 15:41
Forum: HYMER
Thema: Demontage der vorderen Seitenverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1805

Demontage der vorderen Seitenverkleidung

Wollte bei meinem B 614 SL (Baujahr 2009) die vordere Seitenverkleidung demontieren, hinter der jeweils die beiden Faltjalousien verborgen sind. Die Verkleidungen sind mit cremefarbenen Kappen montiert, die in der Mitte wie Schraubkopfabdeckungen aussehen. Diese lassen sich jedoch entgegen dem erste...
von fuchsbau
19.07.2018, 10:00
Forum: HYMER
Thema: Hymer B-Klasse Scheibenwischer
Antworten: 59
Zugriffe: 33641

Re: Hymer B-Klasse Scheibenwischer

Musste meine Wischblätter auswechseln, da sie spröde wurden. Nach eingehender Suche im Internet entschied ich mich für das Auswechseln der Gummis, da ich nicht einsehe, für deutlich mehr Geld die kompletten Bügel zu entsorgen. Für alle, die dasselbe Problem haben, hier der Link zu den Gummis, die ic...
von fuchsbau
01.04.2016, 18:21
Forum: HYMER
Thema: Zündung Kocher defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Re: Zündung Kocher defekt

Hallo Max,

bin gerade unterwegs, habe die Geräte-Infos zu Hause. Auf dem Kocher klebt leider kein Typenschild mehr, bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um einen Dometic-Kocher handelt. Der Kühli ist auch von Dometic. Kocher 3-flammig. EZ 2009.
von fuchsbau
01.04.2016, 08:26
Forum: HYMER
Thema: Zündung Kocher defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1879

Zündung Kocher defekt

Guten Morgen,

Wer hat schon einmal die elektrische Zündung des Kochers austauschen lassen? Wie teuer ist dies ca? Man braucht sie ja nicht wirklich. Andererseits kann man bei der Gelegenheit die verschmorten Kunststoffhalter des Gitters austauschen lassen.
von fuchsbau
31.10.2015, 13:37
Forum: HYMER
Thema: Rückfahrkamera schaltet nicht mehr ein
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Re: Rückfahrkamera schaltet nicht mehr ein

Problem schnell gelöst: Lag nicht an der Sicherung. Durch die Unterspannung der Autobatterie wurden offensichtlich die ursprünglichen Einstellungen des Kenwoodgeräts gelöscht (weshalb bekanntlich viele bei vorübergehender Stillegung des Fahrzeugs die Autobatterie nicht abklemmen). Dadurch wurde die ...
von fuchsbau
31.10.2015, 12:49
Forum: HYMER
Thema: Rückfahrkamera schaltet nicht mehr ein
Antworten: 1
Zugriffe: 1711

Rückfahrkamera schaltet nicht mehr ein

Hatte das WoMo länger untergestellt als ursprünglich geplant und daher den Marderschutz nicht abgeklemmt. Die Starterbatterie hatte daher nicht mehr genügend Spannung. Lud die Batterie über Nacht wieder auf. Starten kein Problem, aber die Rückfahrkamera schaltet nicht mehr ein. Ich vermute eine defe...
von fuchsbau
07.06.2015, 11:17
Forum: Dies & Das
Thema: Anfahrt auf Cres/Kroatien
Antworten: 10
Zugriffe: 4958

Re: Anfahrt auf Cres/Kroatien

Hallo Frank, das ist ja witzig! Euer Hund hat sich bei uns nicht namentlich vorgestellt. Daher eine Nachfrage zur Klarstellung: Du hast den aufgelasteten 504 er mit dem Motorradträger und kamst von der Insel Rab? Ich war mit meinem Sohn unterwegs. Wir standen beide auf der Terrasse unterhalb der VE-...
von fuchsbau
06.06.2015, 19:53
Forum: Dies & Das
Thema: Anfahrt auf Cres/Kroatien
Antworten: 10
Zugriffe: 4958

Re: Anfahrt auf Cres/Kroatien

Habe einen wunderschönen Kroatien-Urlaub hinter mir. Nahm, wie hier von vielen empfohlen, die Fähre von Valbiska (Insel KRK) nach Merag (Insel Cres). Völlig problemlose und preiswerte Überfahrt auf sehr moderner Fähre mit hindernisfreier Rampe. Die Insel Mali Losinj ist ein Traum!!! War sicher nicht...
von fuchsbau
20.05.2015, 22:08
Forum: Dies & Das
Thema: Anfahrt auf Cres/Kroatien
Antworten: 10
Zugriffe: 4958

Re: Anfahrt auf Cres/Kroatien

PS: Richtig, wir fuhren aber mit dem Mountainbike. Als Allgäuer sind wir Anstiege gewohnt...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz