Die Suche ergab 83 Treffer

von unimog
28.05.2020, 15:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Treppenstütze
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Re: Treppenstütze

Nicht Treppenprofi------sondern Stuetzen-Profi-NWR
sorry
von unimog
28.05.2020, 15:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Treppenstütze
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

Treppenstütze

Hallo, ich habe mir die Stützen von Treppenprofi angebaut, die Stützen sind in der Höhe verstellbar. Einfach anzubauen, die länge wurde vorher mit dem Hersteller (sehr nett) abgestimmt, funktionieren prima. Und nein, ich bekomme keine Provision Viele Grüße aus der Nordheide Dieter https://abload.de/...
von unimog
15.08.2018, 17:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Innenraumfilter / Pollenfilter austauschen - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06)
Antworten: 9
Zugriffe: 12823

Re: Innenraumfilter / Pollenfilter austauschen - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06)

muss ich bei meinem B 584 auch unbedingt wechseln. Danke für die Beschreibung.
Viele Grüße aus der Nordheide
Dieter
von unimog
14.04.2018, 10:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dachhaube B524 neu eindichten
Antworten: 32
Zugriffe: 26185

Re: Dachhaube B524 neu eindichten

Hallo, der weiße Rahmen ist beim Ausbau zerbröselt B 584, ich musste ihn kaufen. Um die Sicherungsscheiben zu befestigen (letztes Bild) benutze ich eine lange 10 Nuss und eine Schraubzwinge. Viele Grüße aus der Nordheide Dieter url=http://abload.de/image.php?img=dsc_0502sursh.jpg] https://abload.de/...
von unimog
03.11.2017, 11:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584
Antworten: 19
Zugriffe: 10113

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Hallo Orlandi, wie Horst schon geschrieben hat, der Knopf "egal ob rot oder beige", muss nach oben gezogen werden, dann rastet er ein. Nach unten läuft der Boiler leer. Du bist aber auch beratungsresistent. Das Ventil ist als Sicherung eingebaut falls die Temperatur unter 5 Grad absinkt öf...
von unimog
11.08.2017, 09:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserpumpe so langsam platt?
Antworten: 21
Zugriffe: 9476

Re: Wasserpumpe so langsam platt?

Hallo Jens,
manchmal sind es auch ganz einfache Fehler, ist die Pumpe richtig angeschlossen? Eventuell sind die Kabel vertauscht die Pumpe
läuft dann auch aber mit weniger Druck.
Viele Grüße
Dieter
von unimog
07.08.2017, 09:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserpumpe so langsam platt?
Antworten: 21
Zugriffe: 9476

Re: Wasserpumpe so langsam platt?

Hallo Jens,
vielleicht liegt es ja auch am Magnetventil da ist ein Filter der gereinigt werden kann.Bild
von unimog
06.08.2017, 10:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fragen zu B Klasse auf Fiat
Antworten: 9
Zugriffe: 5688

Re: Fragen zu B Klasse auf Fiat

Hallo Jürgen, für den 2,8 ltr. mit 128 PS gibt es von HJS einen Rußpartikelfilter für ca. 800,- € plus Arbeitslohn. Aber heute würd ich erstmal abwarten was da auf uns Dieselfahrer noch zu kommt. Ich habe ihn bei mir selber eingebaut und die grüne Plakette bekommen. Läuft problemlos, ab und zu fahre...
von unimog
12.06.2017, 19:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584
Antworten: 19
Zugriffe: 10113

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Hallo Gerd, bei meinem 584 sitzen die beiden Ventile links hinten (hinter der Klappe )neben dem Abflussrohr Brauchwasser. Zieh doch einfach den Schlauch von der Pumpe, schalte sie ein dann siehst Du doch ob die Pumpe überhaupt Wasser fördert. Wenn ja musst Du gucken ob Wasser im Boiler angekommen is...
von unimog
07.03.2017, 19:29
Forum: Zubehör
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8599

Re: Zusatzspiegel

Hallo Barbara und Jürgen,
ich kann es nicht mehr genau sagen, ist schon lange her.
Ich habe 4 Mekra Spiegel eingebaut. Preis ca. 220,-€
Du kannst es im Internet googeln oder bei den meisten Autoteile-Händlern nachfragen.
Viele Grüße
Dieter
von unimog
07.03.2017, 10:35
Forum: Zubehör
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8599

Re: Zusatzspiegel

https://abload.de/img/img_9930npkf3.jpg Hallo, bei mir flattert auch nichts, (ich spreche von den Spiegeln, bei mir???) die originalen Spiegel hatten oben kein Loch deswegen habe ich sie ersetzt. Mein Vorgänger hat die Spiegel wohl nicht austauschen lassen, siehe Max´s Beitrag. Viele Grüße Dieter h...
von unimog
06.03.2017, 11:43
Forum: Zubehör
Thema: Zusatzspiegel
Antworten: 18
Zugriffe: 8599

Re: Zusatzspiegel

Hallo Heiko, hab ich genauso gemacht wie Du, ich musste die originalen Spiegel auch tauschen, meine hatten kein Loch um die Stange von oben durch zu führen. Hallo Max meine Spiegel Sind ruhig bei der Fahrt, flattern nicht. Gekauft hier in Hamburg bei Heil& Sohn Autoteile man bekommt Sie bei Auto...
von unimog
09.01.2017, 13:22
Forum: Dies & Das
Thema: Moin Moin......
Antworten: 16
Zugriffe: 8843

Re: Moin Moin......

Leute, es bringt doch nichts sich gegenseitig vorzuhalten wer was irgendwann geschrieben hat. Wenn das Euer einziges Problem ist „Herzlichen Glückwunsch“. Die Lösung ist doch so einfach, Kerli Du bist in der Auswahl der Bilder in Deinen Beiträgen etwas sorgfältiger und bist weiterhin gern gesehener ...
von unimog
08.01.2017, 09:44
Forum: Dies & Das
Thema: Moin Moin......
Antworten: 16
Zugriffe: 8843

Re: Moin Moin......

Hallo Kerli, ich bekenne mich dazu dass ich ohne Deine sehr guten Stellplatzbeschreibungen so manchen Platz nicht kennen gelernt hätte, wir sind zu Ostfriesland Fans geworden. Getroffen und kurz unterhalten haben wir uns einmal in Dangast (wir haben auch einen B 584). Du bist mir als netter und offe...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz