Die Suche ergab 23 Treffer

von Mofranzi
14.12.2013, 23:43
Forum: HYMER
Thema: Vorstellung und Fragen zum ersten Wintercamping mit dem CL
Antworten: 35
Zugriffe: 12369

Re: Vorstellung und Fragen zum ersten Wintercamping mit dem

Glückwunsch zum neuen Mobil und all zeit gute Fahrt. Wie lange wollt ihr bleiben? Je nach Wetterlage wird so eine Gas Flasche in 3-4 Tagen leer sein. Bitte bedenken.
Schönen Urlaub.
Gruß
Mofranzi
von Mofranzi
14.12.2013, 23:28
Forum: HYMER
Thema: Zweitfernseher im B578
Antworten: 19
Zugriffe: 8113

Re: Zweitfernseher im B578

UweT, wir haben auch so ein Gerät sammt Resiver hinten über dem Quwerbett. Die Befestigung war recht einfach und ist genial. Bei unserem Womo ist so eine Reling über dem Seitenfenster. Einfach mit Schlauschellen aus dem Heizungsbau, die Aufhängung vom TV an geschraubt und fertig. Kleiner Resiver dan...
von Mofranzi
04.11.2013, 22:31
Forum: HYMER
Thema: Abwasserrohr unter der Spüle leck
Antworten: 5
Zugriffe: 2595

Re: Abwasserrohr unter der Spüle leck

Hallo Gerd, Hatten auch so ein Problem. Unter der Spüle stand ständig Wasser in einem Glas im Auszug darunter. Es hatte sich lediglich der Syfon unbemerkt und so nicht zu sehen gelöst. Es war einfach zu reparieren,wenn man weiß wie. Im Zubehör war so ein Metallschlüssel, damit fest drehen und gut. S...
von Mofranzi
04.11.2013, 22:15
Forum: HYMER
Thema: Feuchtigkeit innen auf der Frontscheibe morgens bei 5-10°
Antworten: 20
Zugriffe: 8237

Re: Feuchtigkeit innen auf der Frontscheibe morgens bei 5-10

So ein Zufall. Den Kärcher habe ich heute morgen bestellt. Mit der Abdeckung außen ist ja ok , aber die versperrt mir die Sicht. Diese Zusatzlüftung würde mich interessieren. Wenn unsere Papierverdunkelung geschlossen ist, liegen die Luftauslässe aber von innen vor dem Rollo. Die Luft sollte doch zw...
von Mofranzi
16.10.2013, 19:53
Forum: HYMER
Thema: Batterie-Probleme im B544 Classic
Antworten: 3
Zugriffe: 2714

Re: Batterie-Probleme im B544 Classic

Hallo, ich versuche es mal, Da ich das selbe Problem auch schon hatte. Wenn das Panel nur bei laufendem Motor etwas anzeigt, werden wohl die Bordbatterien total leer sein. Wahrscheinlich liegt eine Tiefentladung vor. Batterien durch messen lassen,aber mit einem Profi Gerät. Bei mir meinte die Werkst...
von Mofranzi
09.08.2013, 18:12
Forum: HYMER
Thema: Camp C544 Nasszelle umgestalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2604

Re: Camp C544 Nasszelle umgestalten?

Hallo Heinz,
Geh mal auf die Hymer Seite. Es soll jetzt oder in Kürze einen neuen Hymer-Original-Teile-Laden direkt von Hymer geben.

http://www.hymer.com/cms/DE/caravan-sal ... html#parts

Wird wohl erst auf dem Caravansalon vorgestellt. Wenn nicht da wo sonst?
Viel Erfolg
Gruß
Mofranzi
von Mofranzi
20.04.2013, 21:22
Forum: HYMER
Thema: Düsen am Wischerarm abgebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

Düsen am Wischerarm abgebrochen

Hallo,
Beim leidigen Thema Austausch der Schläuche an den Wischerarmen ist mir eine der aufgesteckten Wischerdüsen abgebrochen.
Fahrzeug b 694 SL Modell.2009
Hat jemand eine Idee wo man die bekommt? Der Händler ist leider etwas weit weg.
Vielen Dank.
Gruß
Mofranzi
von Mofranzi
23.03.2013, 16:26
Forum: HYMER
Thema: Vorsicht beim Verlassen des Fahrzeugs
Antworten: 40
Zugriffe: 18386

Re: Vorsicht beim Verlassen des Fahrzeugs

Hallo zusammen, Kann nur jedem empfehlen immer einen Schlüssel von außen zugänglich zu haben. Die Verriegelung der Aufbautür unserer Fahrzeuge können schon mal von der einen auf die andere Minute ihre Funktion aussetzen. Schon mehrfach nicht nur bei uns, auch bei anderen Campern erlebt. Man sitzt vo...
von Mofranzi
02.02.2013, 21:53
Forum: HYMER
Thema: Tiefentladung der Batterien?
Antworten: 144
Zugriffe: 42888

Re: Tiefentladung der Batterien?

Hallo Frank Danke. Schau ich mir mal an. Habe 2 EXIDE Es 900 Geel je 80 Ah. Von den beiden 95Ah Banner hat 1 nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben. Ach ja, wir nutzen ab und an einen Wechselrichter 2000 Watt für Kaffeepadmaschine. Wenn man jetzt am Strom steht, kann man den Wechselrichter gefahrlos a...
von Mofranzi
02.02.2013, 20:50
Forum: HYMER
Thema: Tiefentladung der Batterien?
Antworten: 144
Zugriffe: 42888

Re: Tiefentladung der Batterien?

Guten Abend, als Wohnmobilfahrer und nicht Elektriker habe ich doch jetzt einmal noch eine Frage an die Experten. Habe letzte Woche 2 neue Batterien bekommen. Gleichzeitig wurde mir sehr zu einem zusätzlichen Ladegerät Schaudt LAS 1218-2 geraten. Wurde auch eingebaut. Es soll dazu da sein, dass die ...
von Mofranzi
26.01.2013, 18:53
Forum: HYMER
Thema: Tiefentladung der Batterien?
Antworten: 144
Zugriffe: 42888

Re: Tiefentladung der Batterien?

Hallo fuchsbau Neue Batterien, dann viel Vergnügen und ein Tipp. Hatte am 28.03.2011 zwei neue Banner 95Ah Gell in Austellungsfahrzeug eingebaut bekommen. Alles echt pfleglich behandelt, regelmäßig am Netz und auch zwischenzeitlich was verbraucht usw. Gestern bei meinem freundlichen in Do 2 neue Exi...
von Mofranzi
09.12.2012, 19:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schmutzabweiser für Elt-Stufe
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Re: Schmutzabweiser für Elt-Stufe

Hallo,
Sieht doch gut aus. Aber warum nicht sofort Schmutzfänger? Hätte man doch sofort auch den Unterboden sauber ;-)
Hat schon jemand solche gebaut?
Gruss Mofranzi
von Mofranzi
01.12.2012, 00:34
Forum: Treffen
Thema: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013
Antworten: 9
Zugriffe: 8194

Re: Wohin sollen wir Sylvester 2012/2013

Hallo Hausmeister, Warst schon mal in Gromitz über Sylvester? Zwar nur Stellplatz, aber gut was los. Die bauen da erst nach Weihnachten 1Woche lang den Weihnachtsmarkt wieder auf, direkt am Strand. Feuerwerk grandios.2-3 Tage eher anreisen wird empfohlen. Über den Jahreswechsel gut besucht. Gruss Mo...
von Mofranzi
05.10.2012, 20:57
Forum: HYMER
Thema: Waschbecken
Antworten: 31
Zugriffe: 14636

Re: Waschbecken

Hallo, Waschbecken-Ablaufproblem hatte ich und habe ich jetzt wieder.B694SL Modell 2009. War letzte Woche zufällig am Werk und habe den freundlichen Hymer-service-Mann einmal gefragt. Der gute Mann meinte, dass das Fahrzeug im "Wasser" stehen sollte. Er meinte in der Waage stehen sollte. A...
von Mofranzi
05.10.2012, 20:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbautür Verriegelung hakt
Antworten: 20
Zugriffe: 12466

Re: Aufbautür Verriegelung hakt

Gruß an alle, Bei der Aufbau Tür die ich hier beschrieben habe, handelt es sich um eine Tür eines B694SL Modell 2009. Also eine komplett andere Tür wie auf dem Bild von max2. Dachte das wäre klar. Das Nachfolgemodell hat für mich keine Tür mehr, eher eine Klappe wie bei den Heckgaragenöffnungen. Die...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz