Die Suche ergab 61 Treffer

von Jürgen 3008
05.10.2022, 23:25
Forum: Dies & Das
Thema: HME Süd-Treffen Grainau 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 1196

Re: HME Süd-Treffen Grainau 2022

Wolfgang,

schön, sehr schön gemacht!!!

Grüße vom Stellplatz in Eichstätt,
Jürgen und Renate
von Jürgen 3008
22.10.2020, 22:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Beule in der Seitenschürze 🙄
Antworten: 6
Zugriffe: 1802

Re: Beule in der Seitenschürze 🙄

Hut ab!

Gut zu wissen wer das so gut kann 😉.
Gruß,
Jürgen 3008
von Jürgen 3008
10.05.2020, 20:57
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Fahrertür nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Re: Trittstufe Fahrertür nachrüsten

Hallo Horst, leider hat der Einbau der Treppe nicht funktioniert. Es hätte ein Rahmen an dem Chassis angebracht werden müssen. Dadurch wäre die Bodenfreiheit zu klein geworden außerdem hätte sich das Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen, durch den Rahmen zusätzlich erhöht. Wir werden weiterhin ohne die zusä...
von Jürgen 3008
03.05.2020, 22:38
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 22913

Re: Bilder einstellen

Hallo Wickerl,

ich habe mir den Film angeschaut, wirklich klasse, schöne Reise mit jung gebliebenen Autos 😉.
Gruß,
Jürgen
von Jürgen 3008
03.05.2020, 21:09
Forum: HYMER
Thema: Hymer Emblem Exsis T vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 4355

Re: Hymer Emblem Exsis T vorne

Hallo bigben24,

wusste ich nicht.
Aber warum mit Folie bestellen dann entfernen...
Sieht, finde ich, schlicht und schön aus! Wünsche viel Spaß mit dem Womo.
Gruß,
Jürgen
von Jürgen 3008
29.04.2020, 22:37
Forum: HYMER
Thema: Hymer Emblem Exsis T vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 4355

Re: Hymer Emblem Exsis T vorne

Hallo bigben, stimmt! Benny wir haben unseren ohne „Alles“ in weiß und ohne Hymer Bezeichnung bestellt und bekommen. Frau Dohnau in Mülheim an der Ruhr sagte damals das sie so einen noch nie ausgeliefert hat. Wir wollten ihn genau so. Haben unseren „Valentin“ mit Folie, nach Vorgaben von meiner Frau...
von Jürgen 3008
29.04.2020, 22:20
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Fahrertür nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Re: Trittstufe Fahrertür nachrüsten

Hallo Horst,
habe dich nicht vergessen.
Nächste Woche wird die Treppe eingebaut.
Gruß Jürgen
von Jürgen 3008
17.03.2020, 22:27
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Fahrertür nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 3134

Re: Trittstufe Fahrertür nachrüsten

Hallo Horst,

stimmt im Alter...
ich werde mir bei Berger in Warendorf die zusätzliche „Einsteighilfe“ für die Fahrertüre demnächst einbauen lassen.
Nach dem Einbau werde ich berichten.

Gruß, Jürgen 3008
von Jürgen 3008
17.03.2020, 22:19
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 100238

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Ich habe mir die Gas Tankflasche genauso wie knusperknors einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich die kleine 11Kg Alugasflasche links einbauen lassen so ist das austauschen leichter.
Die Filter habe ich nach Rücksprache mit Truma auch einbauen lassen.

Gruss, Jürgen 3008
von Jürgen 3008
20.06.2019, 18:08
Forum: Dies & Das
Thema: 12 Tage Reise - Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 5405

Re: 12 Tage Reise - Schweden

Das macht Spass auf Schweden!
Anfang September fahren wir nach Dänemark aber jetzt lockt Schweden. Wir werden die Tour nachfahren.
Grüße aus Polen,
Jürgen und Renate
von Jürgen 3008
01.04.2019, 22:24
Forum: HYMER
Thema: Wasser in der Garage
Antworten: 27
Zugriffe: 10105

Re: Wasser in der Garage

Hallo Peter,

genauso war es bei uns. Wir haben neue Dichtungen in den Wassertankverschluss (im Womo) gemacht und sehr fest zugedreht. Seit dem kein Wasser mehr in der Garage.
Gruß,
Jürgen 3008
von Jürgen 3008
04.08.2018, 14:11
Forum: Dies & Das
Thema: Zum ersten Mall nach Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 8536

Re: Zum ersten Mall nach Schweden

Hallo Jürgen, wir sind gerade in Schweden. Morgen fahren wir für 2 Tage nach Schweden dann auf den Küstenstraßen nach Sundsvall. Wir haben dann noch gute 3 Wochen Zeit um über Trondheim die Küsten und Fähren Richtung Warendorf zu nehmen. Ich war das letzte mal vor 30 Jahren in Schweden. Ich finde es...
von Jürgen 3008
18.07.2018, 23:31
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Spammer unterwegs
Antworten: 3
Zugriffe: 4815

Re: Spammer unterwegs

Hallo Admininstrator,

ich finde es klasse was Du siehst und liest.
Nur mal nebenbei gesagt, alles in Deiner Freizeit!!!!!

Herzliche Grüße,
Jürgen 3008
von Jürgen 3008
11.06.2018, 10:10
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Re: Hallo aus Münster

Hallo Tim,

auch Münster ist eine Reise wert.
Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Jürgen
von Jürgen 3008
14.05.2018, 22:54
Forum: HYMER
Thema: Hymer Exsis I: Scheibenwischer arbeitet in 2. Stufe nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3188

Re: Hymer Exsis I: Scheibenwischer arbeitet in 2. Stufe nicht

Hallo zusammen,

mein Scheibenwischer bewegte sich gar nicht mehr.
Das Gestänge war komplett verrostet. Hymer in Dortmund hat es wieder repariert.
Es soll das Schwitzwasser von der Windschutzscheibe sein.

Gruß,
Jürgen 3008
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz