Die Suche ergab 119 Treffer

von Steffel
20.08.2017, 23:49
Forum: Dies & Das
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 5313

Re: Abschied

Ich darf auf jeden Fall :-)
Grüße
Stephan
von Steffel
14.08.2017, 12:41
Forum: Dies & Das
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 5313

Re: Abschied

Danke Harald
von Steffel
14.08.2017, 11:12
Forum: Dies & Das
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 5313

Re: Abschied

Ein Phönix Alkoven mit Rundsitzgruppe. Unser Traumgrundriss.
Grüße
Stephan
von Steffel
14.08.2017, 10:08
Forum: Dies & Das
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 5313

Re: Abschied

Hallo Jürgen,
auch Dir viel Freude mit dem Neuen.
Grüße
Stephan
von Steffel
14.08.2017, 09:00
Forum: Dies & Das
Thema: Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 5313

Abschied

Hallo liebe Hymer Gemeinde,
vor 2 Wochen haben wir unseren Hymer verkauft. Viele Tipps und Anregungen haben wir hier im Forum über
der Jahre bekommen. Dank dafür. Nun warten wir auf unseren Neuen. Müßen uns aber noch bis Januar gedulden.
Eine knitterfreie Fahrt wünscht
Stephan
von Steffel
18.01.2017, 11:27
Forum: HYMER
Thema: Knarzen Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5484

Re: Knarzen Aufbau

Bei niedrigen Temperaturen habe ich keine bis wenige Geräusche. Erst wenn es wärmer wird,beziehungsweise
die Sonne auf den Wagen scheint, gibt es schon mal ein leichtes knacken. Das war aber vor der Nachbesserung
deutlich ausgeprägter.
Grüße
Stephan
von Steffel
11.12.2016, 20:57
Forum: Zubehör
Thema: 4 C Volluftfederung, Hymer B694SL
Antworten: 11
Zugriffe: 5664

Re: 4 C Volluftfederung, Hymer B694SL

Habe ich mir auch schon überlegt. Ein anderer Beweggrund wäre dem Umstand geschuldet, daß ich mit meinem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung schon einen ziemlichen Überhang habe. Das könnte bei Fährauffahrten zum Problem werden. So gesehen würde dein Vorschlag passen. Andererseits sind die verspr...
von Steffel
11.12.2016, 20:26
Forum: Zubehör
Thema: 4 C Volluftfederung, Hymer B694SL
Antworten: 11
Zugriffe: 5664

Re: 4 C Volluftfederung, Hymer B694SL

Hallo Ludo,hallo urlaubear11, Stützen habe ich jetzt keine. Würde auch weiterhin darauf verzichten. Habe mir in Walldürn schon ein Angebot eingeholt. Ein positiver Nebeneffekt wäre für mich eine Erhöhung der Hinterachslast um 100kg. Trotzdem bin ich mir unsicher ob ich diesen Weg gehen soll. Ist sch...
von Steffel
11.12.2016, 12:24
Forum: Zubehör
Thema: 4 C Volluftfederung, Hymer B694SL
Antworten: 11
Zugriffe: 5664

Re: 4 C Volluftfederung, Hymer B694SL

Hallo urlaubaer 11, Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls eine Volluftfederung für meinen cl 678 zu gönnen. Die entscheidene Frage ist für mich,ob und wie stark sich die Luftfederung in der Praxis von der Serienfederung unterscheidet? Kann man das Wohnmobil auf dem Stellplatz ausreichen nivellie...
von Steffel
16.11.2016, 10:43
Forum: HYMER
Thema: Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung beim ML-T
Antworten: 22
Zugriffe: 10645

Re: Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung beim ML-T

Ich habe meine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders hier: http://tac-lackierzentrum.de/wordpress/
machen lassen. Mit Fotodokumentation. Tatsächlich läuft das Fett bei hohen Außentemperaturen
aus. Ich kann den Betrieb nur weiter empfehlen.
Grüße
Steffel
von Steffel
10.11.2016, 01:36
Forum: HYMER
Thema: Exis I 564: Wir haben´s getan!
Antworten: 56
Zugriffe: 23369

Re: Exis I 564: Wir haben´s getan!

Hallo Stefan, super Lösung. Habe ich so noch nicht gesehen.
Vielleicht greife ich deine Idee mal auf.
Grüße
Stephan
von Steffel
07.11.2016, 22:36
Forum: HYMER
Thema: Exis I 564: Wir haben´s getan!
Antworten: 56
Zugriffe: 23369

Re: Exis I 564: Wir haben´s getan!

Hallo Steffen,
trotzdem würde ich erst einmal praktisch versuchen,ob der Roller
in die Garage passt.
Grüße
Stephan
von Steffel
07.11.2016, 19:42
Forum: HYMER
Thema: Exis I 564: Wir haben´s getan!
Antworten: 56
Zugriffe: 23369

Re: Exis I 564: Wir haben´s getan!

Hallo Steffen,
passt der Roller denn überhaupt durch deine Garragentüre?
Grüße
Stephan
von Steffel
07.11.2016, 19:40
Forum: HYMER
Thema: Exis I 564: Wir haben´s getan!
Antworten: 56
Zugriffe: 23369

Re: Exis I 564: Wir haben´s getan!

Hallo Stefan, das liest sich interessant. Lade doch mal ein paar Fotos hoch.
Grüße
Stephan
von Steffel
06.11.2016, 21:51
Forum: HYMER
Thema: Exis I 564: Wir haben´s getan!
Antworten: 56
Zugriffe: 23369

Re: Exis I 564: Wir haben´s getan!

Hallo Franz,das Abspannen mit Zurrgurten gestaltete sich
als schwierig. Glaube nicht,daß ich in meinem Fall ein bombensichere
Absicherung erziehlen könnte. Ich halte das Verzurren über,z.B. den Lenker
oder den Gepäckträger sowieso für problematisch.
Der Roller ist 110cm hoch.
Grüße
Steffel
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz