Die Suche ergab 29 Treffer

von Mondmann
24.01.2010, 20:43
Forum: Dies & Das
Thema: Reisemobilbranche 2009: Umsatz -37,2%
Antworten: 6
Zugriffe: 3156

Re: Reisemobilbranche 2009: Umsatz -37,2%

Hallo Ricky,-

der Trick mit der Wechselnummer, echt super :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,
funkt aber nur in der CH und in A.
Übrigens, irgendwo hab ich gelesen, auch der Freistaat Bayern möchte die Wechselnummer einführen.

Liebe Grüsse

Mondmann
von Mondmann
05.11.2009, 15:50
Forum: andere Länder
Thema: Arzviller, F-57820 Saint-Louis/Arzviller -->> Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 5782

Re: Arzviller, F-57820 Saint-Louis/Arzviller -->> Frankreich

Hallo Max,-

das muss ich gesehen haben :!:
Im nächsten Jahr fix eingeplant bei der Rückreise aus Spanien.

Liebe Grüsse

Mondmann
von Mondmann
11.02.2008, 19:04
Forum: Zubehör
Thema: Halterung für Navi
Antworten: 12
Zugriffe: 6123

Halterung

Hallo Herbert,- für viele Garmin nüvi gibt es eine sogenannte "Haftpolsterhalterung", kostet ca. Euro 39,- ganz ideal, lässt sich dort hinstellen, wo man es am besten im Blickpunkt hat, schau einmal www.garmin.de weiterer Vorteil, beim Verlassen vom Womo, ein Griff und weg ist das Navi vom...
von Mondmann
25.01.2008, 21:15
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltplakette
Antworten: 52
Zugriffe: 39133

Umweltplakette

Hallo BP,-
entschuldige, ich hatte ja ganz vergessen, im Karneval ist
Pflichtlachen angesagt, bitte rechtzeitig am Ende der Über-
tragung das Lachen wieder einzustellen. :lol: :lol: :lol:
Mondmann
von Mondmann
25.01.2008, 14:28
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltplakette
Antworten: 52
Zugriffe: 39133

Umweltplakette

Hallo BP
in der letzten Zeit hab ich so einiges von Dir gelesen, eine Frage,
bist Du ein Mensch der auch lachen :lol: :lol: :lol: kann :?:
MfG
Mondmann
von Mondmann
23.01.2008, 15:28
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltplakette
Antworten: 52
Zugriffe: 39133

Kfz-Steuer

Hallo Wilfried,- Kfz-Steuer, naja da kannst Du nur staunen :roll: :roll: :roll: PKW, Kombi, SonderKfz bis 3500kg werden nach KW /PS besteuert, LKW nach Nutzlast. Die sogenannte motorbezogene Steuer wird gleich von der Kfz- Versicherung eingehoben, da merkt man sie nicht so. Also MB Sprinter 115KW ( ...
von Mondmann
23.01.2008, 11:05
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltplakette
Antworten: 52
Zugriffe: 39133

Umweltplakette

Hallo Michel,- also nicht nur in Ö, auch bei Euch in der BRD spielt die Bürokratie wieder einmal verrückt :evil: :evil: :evil: Zulassung PKW oder SonderKfz, was macht da den Unterschied :?: :?: Mein Womo auf MB Sprinter 316, zulässiges GesGew: 3500kg, wurde in Ö als PKW M1 zugelassen, fällt dafür in...
von Mondmann
21.01.2008, 18:21
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltplakette
Antworten: 52
Zugriffe: 39133

Umweltplakette

Hallo BP,- jetzt schaute ich mir noch schnell Deinen Klick an, dieser Russpartikel- filter ist ja direkt geschenkt :roll: :roll: :roll: Und dafür erhältst Du dann eine grüne, na bravo. Ich fahr dann auch " grün ", aber nur dann wenn die Ampel auf grün springt. :lol: :lol: :lol: Liebe Grüss...
von Mondmann
21.01.2008, 18:15
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltplakette
Antworten: 52
Zugriffe: 39133

Umweltplakette

Hallo BP,- nett, dass Du Dir Sorgen um den Wert meines Womo machst , rot, gelb und grün , das sind die Farben einer Verkehrsampel in Österreich, uns ist die Umweltplakette eigentlich völlig wurscht :lol: :lol: :lol: Nur vorsichtshalber für Berlin besorgt, da sollen einige Stellplätze in dieser Umwel...
von Mondmann
21.01.2008, 15:02
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Umweltplakette
Antworten: 52
Zugriffe: 39133

Umweltplakette

Hallo zusammen,- hab heute von "The Climate Company" in Berlin eine gelbe Umwelt- plakette für mein Womo auf MB Sprinter 316 CDI, Baujahr 2005, bekommen, das Kennzeichen wurde handschriftlich eingetragen, gedruckt hätten sie mir nochmals Euro 10.-, zu den Euro 29.90 :evil: abgenommen. Wie ...
von Mondmann
20.01.2008, 14:44
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Raucherverbote auf den Campingplätzen?
Antworten: 74
Zugriffe: 57382

Rauchverbot auf Campingplätzen

Hallo BrunoPeter,- danke für die freundliche Einladung, es wird vielleicht ein piwo, gerade gelesen, Du machst eine geführte(naja) Baltikum-Reise im Juni, da ist alles möglich, da wir etwa zum gleichen Zeitraum in Polen und im Baltikum unterwegs sind, anschliessend nach MV, auf die Insel Rügen, bevo...
von Mondmann
19.01.2008, 21:36
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Raucherverbote auf den Campingplätzen?
Antworten: 74
Zugriffe: 57382

Rauchverbot auf Campingplätzen

Hallo zusammen,- ätsch :lol: ,ätsch :lol: , da sind ja jede Menge User reingefallen. Dem BPHennek war eines abens langweilig, er kaute an den Fingernägel, grübel, grübel :?: :?: , endlich ging ihm ein Lichtlein auf, :idea: :idea: :idea: , nein, diesmal kein Hundethema, diesmal flicke ich`s einmal de...
von Mondmann
10.01.2008, 20:39
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Raucherverbote auf den Campingplätzen?
Antworten: 74
Zugriffe: 57382

Hallo starlight,-

bravo, bravo, Deine Geographiekenntnisse sind schon klasse. :?: :?: :?:
Wohnort Österreich :lol: :lol: :lol:
Vielleicht geht Dir noch eine :idea: :idea: :idea: auf.

Mondmann
noch immer ein gemütlich gewordener Nichtraucher
von Mondmann
10.01.2008, 20:01
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Raucherverbote auf den Campingplätzen?
Antworten: 74
Zugriffe: 57382

Re: Raucherverbote auf den Campingplätzen?

Schon einmal etwas gehört davon wie es dort gehandhabt werden soll? Würde mich ja sehr freuen, wenn meine Nachbarn nicht rauchen würden. Hi,- als gerade freiwillig Nichtrauchgewordener (nach einem Halbenjahr- hundert Nikotinsucht) möchte ich mir wünschen, falls Du zufällig einmal unser Nachbar werd...
von Mondmann
24.02.2006, 22:43
Forum: HYMER
Thema: Kann mich nicht entscheiden!
Antworten: 19
Zugriffe: 9847

Hallo Rakaposhi,- als Ösi darf ich Dir schon folgendes sagen, die vielgelästerte GO-Box soll doch nicht Deine Kaufentscheidung beeinflussen, auch in anderen Ländern gibt`s die Autobahnmaut. Auch ich vermeide nach Möglichkeit in F, E, oder I die Autobahn. Dasselbe kannst Du in A machen. Andere Frage,...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz