Die Suche ergab 99 Treffer

von WOMO1994
08.10.2020, 20:44
Forum: Recht
Thema: Innerdeutsches Beherbergungsverbot ?
Antworten: 70
Zugriffe: 24085

Innerdeutsches Beherbergungsverbot ?

Hallo mein Landkreis hat es jetzt auch erwischt (obwohl es in meinem Wohnort keinen einzigen Coronafall gibt). Für uns gilt jetzt beim innerdeutschen Verreisen ein Beherbergungsverbot. In den Medien ist allerdings immer nur die Rede von Hotels und Pensionen. Aber was gilt denn für Reisen mit dem Woh...
von WOMO1994
23.07.2020, 12:48
Forum: HYMER
Thema: Flecken auf Dichtung des Aufbaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Re: Flecken auf Dichtung des Aufbaus

Hallo Dirk, ich habe einen Exsis von 2012. Bei mir sind zwischenzeitlich alle Gummis auf dem Dach, sowie der an der Verbindung zwischen Dach und Seitenwand (aber nur von oben zu sehen) betroffen. Aus dem Gummi löst sich ganz offensichtlich der Weichmacher. Das bei dir ist erst der Anfang - es wird m...
von WOMO1994
23.03.2020, 13:32
Forum: Zubehör
Thema: Exsis: Herd-Spüle-Kombi
Antworten: 15
Zugriffe: 4891

Re: Exsis: Herd-Spüle-Kombi

Hallo Roland,
wir haben einen Exsis i von 2012. Da wir schon mal etwas am Herd reklamieren mussten, kann ich nur bestätigen, dass dieser von SMEV ist.

Gruß
Heiko
von WOMO1994
22.09.2018, 18:39
Forum: HYMER
Thema: Instabieler Innenboden beim Exsis 578
Antworten: 29
Zugriffe: 11572

Re: Instabieler Innenboden beim Exsis 578

Hallo Ludo, wie viel das Fahrzeug schwerer wurde weiss ich nicht. Allerdings hat der Exsis i 504 soviel Zuladung, dass es fast unmöglich ist auf über 3.5 t zu kommen. Mit voller Urlaubsbeladung, Fahrrädern, Surfsachen, vollen Tanks und 3 Personen, hatten wir maximal 3.35 t. Wenn ich an die Zuladungs...
von WOMO1994
21.09.2018, 06:22
Forum: HYMER
Thema: Instabieler Innenboden beim Exsis 578
Antworten: 29
Zugriffe: 11572

Re: Instabieler Innenboden beim Exsis 578

Hallo Stephan, bei unserem Exis i 504 Bj 2012, hatte sich der Boden nicht nur durchgebogen (Gang vor dem Bad), sondern teilweise gleich bleibend verformt. Es entstand eine Delle im Bereich vor der Küche. Ursache für beides ist eine zu geringe Festigkeit des Isolationsmaterials (Styrodur) im Leichtba...
von WOMO1994
25.06.2018, 05:56
Forum: HYMER
Thema: Fahrerhausbeleuchtung flackert
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Re: Fahrerhausbeleuchtung flackert

Hallo, mein Fahrzeug stammt ebenfalls aus 2012. Bei mir ist das selbe Flackern. Ich dachte zunächst auch an eine defekte LED und habe diese daher erneuert (identischer Lampentyp). Das Problem wurde daher jedoch nicht behoben. Während der Fahrt blinkt die Lampe immer noch immer wieder auf (so als ob ...
von WOMO1994
19.06.2018, 06:03
Forum: HYMER
Thema: Exsis GFK Front matt
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Exsis GFK Front matt

Hallo Ede, mein Exsis 504 ist aus Bj. 2012 und ich habe ebenfalls Probleme mit den GFK-Teilen. Das verwendete Gelcoat hat offensichtlich eine sehr schlechte Qualität. Ich habe bei meinem Fahrzeug von Anfang an regelmäßig Jachticon Hartwachs verwendet und zusätzlich letztes Jahr mit einer Poliermasch...
von WOMO1994
17.04.2018, 12:39
Forum: HYMER
Thema: Dachluken mit Haarrissen & verkleben mit Dichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 3847

Re: Dachluken mit Haarrissen & verkleben mit Dichtung

Hallo,

hatte ganz vergessen zu erwähnen, das ich das Problem nur an den beiden kleinen Dachluken hatte. An der großen Hymer-Luke klebt bei mir nichts. Diese wird ca. 1 bis 2 mal pro Jahr mit Talkumpulver behandelt (wie auch alle anderen Gummidichtungen am Fahrzeug).

Gruß
Heiko
von WOMO1994
17.04.2018, 12:34
Forum: HYMER
Thema: Dachluken mit Haarrissen & verkleben mit Dichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 3847

Re: Dachluken mit Haarrissen & verkleben mit Dichtung

Hallo, das Problem mit den klebenden Dichtungen hatte ich auch (Exsis 504, Bj 2012) und kurzerhand selbst gelöst. Ich habe auf den Gummi einen ca. 5 bis 10 mm breiten Streifen transparentes 3M-Allwetterklebeband geklebt. Dadurch hat die Dachhaube nur noch Kontakt mit dem Klebeband und nicht mehr dir...
von WOMO1994
20.10.2017, 14:59
Forum: HYMER
Thema: Dauerplus fehlt an Kühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Re: Dauerplus fehlt an Kühlschrank

Hallo Horst, ich habe alle Steckkontakte etwas enger gebogen. Pin1 an Block 1 war auch nicht komplett eingerastet. Jetzt funktioniert alles wieder. Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich für alle Antworten bedanken. Ganz besonders natürlich bei dir Horst. Ohne deine kompetente Hilfe hätte ic...
von WOMO1994
20.10.2017, 09:27
Forum: HYMER
Thema: Dauerplus fehlt an Kühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Re: Dauerplus fehlt an Kühlschrank

Hallo Horst, jetzt kommen wir der Problemursache langsam näher. Folgende Messergebnisse habe ich ermittelt: Messung gestern: Block 1, Pin 2 Motor aus 0V, Motor an 14V, 2 dünne gelbe Kabel (D+) Block 1, Pin 1 Motor aus 0V, Motor an 0V, 1 dickes blaues Kabel (12V Heizpatrone ?) Fazit: Kühlschrank+Ladu...
von WOMO1994
19.10.2017, 11:27
Forum: HYMER
Thema: Dauerplus fehlt an Kühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Re: Dauerplus fehlt an Kühlschrank

Hallo Horst,

bei meinem Fahrzeug ist der EBL 99 verbaut.

Gruß
Heiko
von WOMO1994
18.10.2017, 09:24
Forum: HYMER
Thema: Dauerplus fehlt an Kühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Re: Dauerplus fehlt an Kühlschrank

Hallo zusammen, ich habe gestern die D+ Leitung mit folgenden Ergebnissen gemessen: An der 2A Sicherung bei der Starterbatterie (12,7V Motor aus bzw. über 14V Motor an). An der Zuleitung zum EBL habe ich die selbe Spannung gemessen. An der Aufbau Batterie jedoch immer nur 12,7 V (keine Ladung der Ba...
von WOMO1994
16.10.2017, 19:01
Forum: HYMER
Thema: Dauerplus fehlt an Kühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Re: Dauerplus fehlt an Kühlschrank

Hallo Ludo,

diese Sicherung habe ich bereits geprüft und auch die Kontakte gereinigt.
Leider ist das nicht die Ursache gewesen.

Gruß
Heiko
von WOMO1994
16.10.2017, 18:06
Forum: HYMER
Thema: Dauerplus fehlt an Kühlschrank
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Dauerplus fehlt an Kühlschrank

Hallo Zusammen, mein Thetford Kühlschrank funktioniert (an meinem Exsis i 504) während der Fahrt nicht mehr mit 12V. Es erscheint die Fehlermeldung "Signal Motor läuft fehlt". Meine Messung ergab, das am D+ (Dauerplus) bei laufendem Motor keine Spannung anliegt. Zusätzlich wird während der...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz