Die Suche ergab 94 Treffer

von einbaubock
05.02.2017, 22:43
Forum: Café Exys
Thema: Smartphone erforderlich
Antworten: 51
Zugriffe: 22445

Re: Smartphone erforderlich

Guten Abend in die Runde. Also, ich benutze mein Smartphone schon ganz gern im Urlaub. Da wir als Familie mit schulpflichtigen Kindern leider noch unspontan Urlaub machen, planen wir unsere Reisen recht genau im Voraus. Dabei können wir alle reiserelevanten Daten wie Stellplätze, Campingplätze, bere...
von einbaubock
19.06.2015, 21:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut
Antworten: 95
Zugriffe: 104059

Re: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut

Hallo Ulli, in dem Seitenfenster ist eigentlich nur Fensterscheibenglas drin. Vielleicht findest Du einen Glaser, der Dir eine neue Scheibe schneidet? Das Fenster kannst Du relativ leicht ausbauen. Wenn Du den Dichtungsgummi (Keder) außen entfernst, findest Du darunter die Schrauben, mit denen das F...
von einbaubock
18.06.2015, 23:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil B545 Bj 86 Aufbau vorne rechts lose und wackelt
Antworten: 15
Zugriffe: 6764

Re: Hymermobil B545 Bj 86 Aufbau vorne rechts lose und wacke

Hallo Julian,

bevor Du an solche Luxusarbeiten wie Dämmung denkst, mach den Rahmen erst ordentlich! Keine Schrauben! Das hält doch nicht! Das muss geschweißt werden! Die Stehbleche des Benz müssen an den Aufbau geschweißt werden, damit das hält!

Grüße,
Andreas.
von einbaubock
17.06.2015, 21:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut
Antworten: 95
Zugriffe: 104059

Re: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut

Hallo Ulli, ich habe die alten Fenster wieder eingebaut. Ein bisschen säubern und beim Einbau gut abdichten und dann passt das. Gebraucht findest Du manchmal welche auf http://www.diy-camper.de oder wenn mal einer einen Hymer schrottet. Auch hier wieder der Hinweis auf unser Facebook-Forum. Das Bett...
von einbaubock
17.06.2015, 21:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S660 Handbücher / Bedienungsanleitungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1565

Re: S660 Handbücher / Bedienungsanleitungen gesucht

Hallo Ulli, In Deinem anderen Tread https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=36&t=8599 hast Du einen Kommentar vom Udo_LL mit einem Link zu unserem Facebook-Forum. In diesem Forum sind Dutzende Dateien von und über unsere Hymer gespeichert, teilweise auch die von Dir gesuchten Anleitungen. Der Ud...
von einbaubock
25.05.2015, 23:46
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil B545 Bj 86 Aufbau vorne rechts lose und wackelt
Antworten: 15
Zugriffe: 6764

Re: Hymermobil B545 Bj 86 Aufbau vorne rechts lose und wacke

Hallo Julian, der Dirk hat das perfekt beschrieben. Du hast ja auch auf meinem "Renovierungs-Thread" angefragt. Sorry, ich kann nicht immer sofort antworten. Wenn Du in diesem Tread auf Seite 2 die Bilder 3 und 4 anschaust, siehst Du die Schraube. Warum man das damals geschraubt und nicht ...
von einbaubock
07.05.2015, 22:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Breite Aluleiste am Heck und Türschloss gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

Re: Breite Aluleiste am Heck und Türschloss gesucht

Hallo Rainer,

das Türschloss bekommst Du bei Fritz Berger: Artikelnummer 17093-15.

Grüße,
Andreas.
von einbaubock
12.04.2015, 18:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut
Antworten: 95
Zugriffe: 104059

Re: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut

Hallo Kurt, Tut mit leid, dass ich mich jetzt erst melde - waren die Ostertage unterwegs, das schöne Wetter nutzen. Und das überwiegend in der funkfreien Zone Brandenburg. Fachsimpeln wäre toll. Ich denke, Du hast nach zehn Jahren Hymer auch so einiges zu berichten. Komm vorbei, Platz und Strom ist ...
von einbaubock
10.03.2015, 08:58
Forum: HYMER
Thema: S 550 - A-Säule (Aufbau, Zustand)
Antworten: 8
Zugriffe: 3638

Re: S 550 - A-Säule (Aufbau, Zustand)

Hallo Johann,

ich hatte das eigentlich mit einem Augenzwinkern gemeint ;-) .
"Fishing for compliments" war nicht meine Absicht.
Insofern erst recht: vielen Dank für die Blumen!

Grüße,
Andreas.
von einbaubock
09.03.2015, 22:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ausbau der Toilette...
Antworten: 26
Zugriffe: 12253

Re: Ausbau der Toilette...

Guten Abend, hier mal ein kurzer Zwischenstand meinerseits: Ich habe mir im Baumarkt meines Vertrauens GFK-Spachtel und Glasfasermatte besorgt und inzwischen fünf Lagen drau gespachtelt. Das ist eine ziemliche Sauerei, da ich ja den Tank im eingebauten Zustand bearbeite - also mehr oder weniger über...
von einbaubock
09.03.2015, 20:21
Forum: HYMER
Thema: S 550 - A-Säule (Aufbau, Zustand)
Antworten: 8
Zugriffe: 3638

Re: S 550 - A-Säule (Aufbau, Zustand)

Sprich hier mal nicht so abwertend über mein Auto!
von einbaubock
07.03.2015, 21:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hallo, schon wieder ein Neuer!
Antworten: 15
Zugriffe: 7374

Re: Hallo, schon wieder ein Neuer!

Hallo Paul,

versuche mal abload.de.

Grüße,
Andreas.
von einbaubock
07.03.2015, 19:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hallo, schon wieder ein Neuer!
Antworten: 15
Zugriffe: 7374

Re: Hallo, schon wieder ein Neuer!

Ein 660CL mit 84000 km - das ist ja fast zum Weinen schön!

Wenn er denn in dem von Dir beschriebenen Zustand ist, dann herzlichen Glückwunsch und

herzlich willkommen im Forum.

Viele Grüße,
Andreas.
von einbaubock
28.02.2015, 01:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Außenhaut unserer Oldies
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Außenhaut unserer Oldies

Hallo Lutz, ich hatte die Adresse seinerzeit über das Netz gefunden und dort mangels mir bekannter Alternativen bestellt. Ich habe per Vorkasse bestellt - anders ist das nach meiner Erinnerung nicht möglich - und die Ware kam nach gut einer Woche optimal verpackt nach Hause. Obendrein gab auf Grund ...
von einbaubock
25.02.2015, 22:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Außenhaut unserer Oldies
Antworten: 9
Zugriffe: 4228

Re: Außenhaut unserer Oldies

Hallo Lutz,

das Maß auf der Rolle ist 650mm. Dort hatte ich seinerzeit auch bestellt für meinen Wiederaufbau.

Bei mir (660S, Bj. 81) hat das für die untere Beplankung bis zur Alu-Leiste gereicht.

Grüße,
Andreas.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz