Die Suche ergab 715 Treffer

von Wilfried.M
03.08.2018, 22:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Motor Schalldämmung hat sich verabschiedet.
Antworten: 12
Zugriffe: 8364

Re: Motor Schalldämmung hat sich verabschiedet.

Hallo Tom ,
ich glaube daß wir alle auf das Ergebnis gespannt sind und hoffen , daß sich die Masse nicht wieder ablöst und Du keine Ausrede wegen Knieversteifung , im Bezug einer Geschwindigkeitsübertretung hast :idea: :mrgreen:
Gute Fahrt und Gruß
Wilfried
von Wilfried.M
10.01.2016, 22:06
Forum: Recht
Thema: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Re: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel

Siggi Du hast es erfasst und es ist richtig. Bei einer Zulassung und hernach Abmeldung sollte man aber der Zulassungsstelle erklären, daß das Fahrzeug mit dem gleichen Kennzeichen wieder zugelassen wird. Ohne dem Hinweis muß man bei erneuter Zulassung die Vergabe eines Kennzeichen neu bezahlen :mrgr...
von Wilfried.M
05.11.2015, 18:51
Forum: Recht
Thema: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Re: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel

Hallo Dieter Dein Vorschlag hat aber Bedingungen. Der Besitzer ( Vermieter der Halle ) muß auf die Vermietung ein Gewerbe führen und dann kann er eine Sach-Inhalt Versicherung abschließen. Diese ist aber ebenso teuer, da er nicht seine Materialien zur Durchführung seines Gewerbes versichert, sondern...
von Wilfried.M
05.11.2015, 18:43
Forum: Recht
Thema: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Re: Versicherung WOMO nach Besitzerwechsel

Hallo @Riegep Dein Womo kann für Dein Anliiegen nicht versichert werden, da das Fahrzeug für den Straßenverkehr nicht zugelassen ist. Auch eine Ruheversichrung ist nicht möglich, da diese immer mit einer Zulassung im Straßenverkehr gekoppelt ist. Die andere Variante könnte möglich sein , welches jed...
von Wilfried.M
21.01.2011, 22:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Reinigung der Frontseite B544 Bj 2002
Antworten: 15
Zugriffe: 7028

Re: Reinigung der Frontseite B544 Bj 2002

Hallo Hans, Recht hast Du, daß sich jeder nach seiner Decke strecken muß. Man muß aber auch Prioritäten setzen können. Frage ? ... kennst Du den Preis mit Einbau einer gesamten Hymer-Frontpartie. Ich auch nicht, aber unter 5 td € ist da wohl nichts zu machen. Frage ? deckt das die Kasko-...............
von Wilfried.M
21.01.2011, 14:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Reinigung der Frontseite B544 Bj 2002
Antworten: 15
Zugriffe: 7028

Re: Reinigung der Frontseite B544 Bj 2002

Hallo Freunde, ich nehme nur Bootspflegemittel von Firma " International ", schmiere das Auto im Herbst damit ein ( Plastefläschen ), und im Frühjahr, wenn es los geht , polliere ich das gute Stück. Ergebnis : Gut versiegelt, einwandfreier Glanz und Schlieren sind weg und Farbe ist wie neu...
von Wilfried.M
06.01.2011, 14:45
Forum: Recht
Thema: Winterreifen-Wirrwarr
Antworten: 18
Zugriffe: 10800

Re: Winterreifen-Wirrwarr

Lieber Peter, da nutzt keine Petition,...........da müssen Politiker ausgetauscht werden, welche zu gunsten der Lobby, Spediteure, ihre Entscheidungen und Gesetze basteln. Wenn es bei der Gesetzgebung um Fachlichkeit ginge, müßten die Brummis voll Winterbereift sein. Es geht aber nicht nach Fachlich...
von Wilfried.M
02.01.2011, 20:10
Forum: Recht
Thema: Winterreifen-Wirrwarr
Antworten: 18
Zugriffe: 10800

Re: Winterreifen-Wirrwarr

Noch eine Überlegung! Stellt Euch mal vor, laut Gesetz, nur die treibenden Räder mit Winterreifen, bei einem Zug mit Auflieger kommen da lustig 4 Achsen zusammen, welche Sommer spielen. Nun, bei Schnee bremsen und das schönste Schaulaufen ist da, wofür wir aber nur für unser Auto zahlen müssen, da e...
von Wilfried.M
02.01.2011, 19:17
Forum: Recht
Thema: Winterreifen-Wirrwarr
Antworten: 18
Zugriffe: 10800

Re: Winterreifen-Wirrwarr

Ich sehe das auch so , wie Johann es bezeichnet. Es ist wirklich nur als Lobbyarbeit anzusehen, denn der Minister hebelt die LKW`s aus. Mir ist immer noch bekannt, daß auf allen Achsen des Kraftfahrzeuges nur Reifen gleicher Bauart verwendet werden sollen. Ergo,.....eine Bevorteilung des Transportge...
von Wilfried.M
10.11.2010, 14:03
Forum: Café Exys
Thema: Überraschung!
Antworten: 11
Zugriffe: 5147

Re: Überraschung!

Hallo Johann,
klar , über jeden Medienbericht gibt es absolute berechtigte Zweifel. :mrgreen: :idea:
Gruß
Wilfried
von Wilfried.M
10.11.2010, 12:00
Forum: Café Exys
Thema: Überraschung!
Antworten: 11
Zugriffe: 5147

Re: Überraschung!

Hallo Mobilfred, bist Du gewiss, daß der Medienbericht richtig war ? Natürlich hast Du nach jeder Prämienerhöung das Sonderkündigungsrecht. Ich glaube, eine Nachfrage bringt auch nichts, denn sie werden Dir die Notwendigkeit der Steigerung schon verklickern. Wenn Du die Vers. wechseln willst, muß Du...
von Wilfried.M
08.11.2010, 22:53
Forum: Café Exys
Thema: Überraschung!
Antworten: 11
Zugriffe: 5147

Re: Überraschung!

Hallo Freunde, bei @ dieterudi vermute ich daß er bei der jährlichen Neuberechnung im Oktober in eine niedrigere Regionalklasse gerutscht ist. Alle Städte, Gemeinden und Gebiete sind in Reginalklassen aufgeteilt, welche fast jährlich veränderbar sind. Die Einstufung der Regionalklasse umfasst u.a. a...
von Wilfried.M
21.06.2010, 16:27
Forum: Zubehör
Thema: kühli
Antworten: 4
Zugriffe: 2676

Re: kühli

Hallo @ dieterrudi, die Patrone, welche eventuell ausgewechselt werden muß ist ganz schön oben anmontiert, vom Luftsdchlitz etwa 80,00 cm vom Unterboden gemessen. Ich kenn keine Person welche so lange Arme hat. Ich glaube doch daß dieser Kühli raus muß. Abschrauben vom Küchenblock, Lösen der Gaszufü...
von Wilfried.M
21.06.2010, 00:49
Forum: Zubehör
Thema: kühli
Antworten: 4
Zugriffe: 2676

Re: kühli

Hallo Tinu, Dein Problem hatte ich noch nicht, nur ,...wenn der Kühli ausgebaut werden soll und in der Werkstatt reguliert werden soll, so sehe ich den Arbeitspreis als gerechtfertigt an, da der Kühli total zerlegt werden muß. Einfach abschrauben und raus,.....ist nicht, da der Kühli nicht durch die...
von Wilfried.M
30.05.2010, 14:40
Forum: Recht
Thema: Wechselkennzeichen in Deutschland ab 2011!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3642

Re: Wechselkennzeichen in Deutschland ab 2011!?

Hallo Freunmde, zum Thema Versicherungen ist noch hinzuzufügen, daß einige Versicherungen im Kasko-Bereich, eine Altersbegrenzung des Fahrzeuges im Kleingedrucktem haben. Durch solch eine Regelung scheiden schon eine ganze Menge zur Nutzung von Wechselkennzeichen aus. Aber es sind bis jetzt nur unge...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz