Die Suche ergab 45 Treffer

von Hartmut
03.09.2009, 12:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Alter Hymer
Antworten: 12
Zugriffe: 4763

Kein Hymer

Hallo Max, Das ist ein restaurierter FFB-M3 Baujahr ca. 1985+/-. Untergestell MB mit 72 oder 88 PS. Die Stoßstange, nur Plastik, die kleine Kühleröffnung und die Windschutzscheibe dürften noch original sein. Die Kantenverstärkung ist irgendein Nachbau. War 4 Jahre stolzer Besitzer so eines WOMOs und...
von Hartmut
31.07.2009, 10:57
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht-Reifendruckkontrollgerät
Antworten: 5
Zugriffe: 2896

Hallo, Auch ich verwende seit Weihnachten und nun ca.12.000 Kilometer ein Tire Moni FunkreifendrucK Prüfer. Am Anfang war der Reifendruckunterschied zwischen kalten Reifen und warmen Reifen einfach erstaunlich. Sogar im Winter bei minus 5 Grad erhöhte sich der Reifendruck um bis zu einem Bar. Auf de...
von Hartmut
30.04.2009, 21:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motor-Schalldämmhaube
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Hallo Hermann, Auf den genauen Preis kann ich micht nicht mehr erinnern, Die Gummilager habe ich als Nachbau in Österreich gekauft und dann in Ungarn bei meinem Hausmechaniher montieren lassen. Da ich mich nicht mehr an den Preis erinnern kann war es wohl nicht SO teuer. Es sind richtige Gummilager,...
von Hartmut
30.04.2009, 16:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motor-Schalldämmhaube
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Motorabdeckhaube

Hallo Hermann, Brauchst nicht vor Neid erblassen, bin geschäftlich in Diana Beach. Mein Hymer S670 steht zu Hause, bei Wien, und wartet auf die Griechenlandfahrt ende Mai!!!!!!! Ein Foto der Abdeckhaube habe ich nicht mit. Es ist die original Abdeckhaube die auch früher von Mercedes verkauft wurde. ...
von Hartmut
29.04.2009, 07:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motor-Schalldämmhaube
Antworten: 8
Zugriffe: 4584

Motorgummilager

Hallo Hermann, Ich fahre einen S 670 / 1994 mit Dieselmotor. Eine Motordämmhaube habe ich auch und muss dich da gleich etwas entäuschen. Der Unterschied ob mit Haube oder ohne Haube ist fast nicht merkbar!! Bitte sehe dir diesen Tread sorgfältig durch: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?t=1867&am...
von Hartmut
20.01.2009, 17:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Reifendrucküberwachung
Antworten: 2
Zugriffe: 1630

Re: Reifendrucküberwachung

[quote="wohnelch"]Hallo, System TireMoni : Funktion auch zuverlässig, wenn Ventile von Stahlradkappen abgedeckt sind ???? Wer kann zuverlässig Auskunft geben ? MfG. Der Wohnelch[/quote] Hallo, Habe diese Anlage an meinem S 670 montiert und hinten sind die Stahlkappen drauf. Bin zufrieden d...
von Hartmut
16.05.2008, 07:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 2.Aufbaubatterie Ort und Entlüftung
Antworten: 3
Zugriffe: 2273

Zweite Versorgungsbatterie

Hallo Rainer, Der Einbau einer Zweitbatterie ist allgemein üblich und auch nachträglich machbar. Einige Punkte sind dabei zu beachten. Die zweite Batterie ist so nah wie möglich bei der ersten Batterie unterzubringen. Dürfte bei einem S 700 kein Problem sein. Sie MUß vom selben Typ wie die erste Bat...
von Hartmut
02.04.2008, 17:29
Forum: Zubehör
Thema: Serviceklappe einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5132

Serviceklappe/Laderaumklappe

Nachtrag Ich würde die Serviceklappe/Laderaumklappe nach unten öffnen lassen. Da hält sie alleine und ist beim beladen nicht im Weg. Ich meine das die hintere Kofferaumklappe beim S 670 nur deshalb noch oben auf geht da unten die Stoßstange im Weg steht. Beim Öffnen nach unten würde diese Klappe nic...
von Hartmut
02.04.2008, 17:22
Forum: Zubehör
Thema: Serviceklappe einbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5132

Serviceklappe/Laderaumklappe

Hallo Fredo, Also ich habe nicht die leiseste Angst das du den Einbau nicht fertig bringst. Zur Öffnungsrichtung kann es wohl kaum Vorschriften, bei meinem S 670, wahrscheinlich auch bei deinem Fahrzeug, geht die Gaskastenklappe nach unten auf und die Kofferaumklappe hinten nach oben, ODER?? :P Bin ...
von Hartmut
02.04.2008, 11:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dringend!Batterieprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 6434

Hallo, Ich benutze seit 1982 ausschließlich Starterbatterien für den WOMO Aufbau. Zuerst aus Unkenntnis. Da hielten meine Batterien immer so sechs bis acht Jahre. Später belesener und von der Industrie auch auf dem richtigen Weg gebracht, mit schlechten Gewissen, aber die teureren Batterien habe ich...
von Hartmut
27.03.2008, 14:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wintercamping im S660
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

S660 / S670

Hallo Rüdiger, Hymer stellt in seiner Seite auch ganz alte Prospekte zum ansehen zur Verfügung. Hier der Sammelkatalog 1994: http://www.hymer.ag/medien/pdf/1103538380-Reisemobil_Prospekt_1994.pdf Ich hoffe der Link funkt. Wenn nicht unter: http://www.hymer.ag/ einloggen und durchsuchen. Grüsse aus P...
von Hartmut
27.03.2008, 14:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wintercamping im S660
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

S 670/ 1994

Hallo Rüdiger, Paßt zwar nicht zu diesem Tread, aber was soll´s! Der Ausbau und Neubau eines kleinen Kästchen als Tischplattenträger hat sich SEHR bewährt. 1.) Vorher war der drehbare Fahrersitz NICHT zu drehen da die Sitzbank im Weg war. Das Drehen funkt jetzt bei gelöster Handbremse und eingelegte...
von Hartmut
27.03.2008, 09:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wintercamping im S660
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

Im Winter mit Hymer S 670

Hallo Rüdiger. Wir, meine Gattin und ich, fahren regelmäßig im Winter und auch sonst bei JEDEM Wetter mit unserem Reisemobil ( Hymer S 670). Der Fäkalientank ist uns noch nie eingefroren. Wenn die Truma Umluftheizung läuft wird der Fäkalientank, alle Wasserleitungen und auch der Brauchwassertank fro...
von Hartmut
21.03.2008, 09:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S 660 Geräuschdämmung
Antworten: 23
Zugriffe: 15484

Motorgummilager

Hallo Harly, Die Arbeiten bei meinem Fahrzeug habe ich vor vier Jahren in Ungarn machen lassen. Natürlich ohne Rechnung. Leider kann ich mich nicht mehr an die Ausgaben erinnern. Mit einer geeigneter Ausrüstung ( Halle bei diesem Wetter, Wagenheber und Unterstellböcke) kann man diese Arbeit sicher a...
von Hartmut
14.03.2008, 12:59
Forum: HYMER
Thema: S 660 Bj 94 kaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

S660 Baujahr 1994

Hallo Pedro-hh. Wenn er noch ein Hubbett hat dann nimm ihm, die Kilometer sollten stimmen. Die Automatik macht das Fahrzeug etwas lahm dafür hält der Motor damit länger. Wenn du ein REISEmobil und nicht ein WOHNmobil suchst und nicht eilig unterwegs sein mußt ist der Wagen eine gute Wahl. Das Fahrze...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz