Die Suche ergab 40 Treffer

von wawi
07.04.2024, 18:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Innenprofil aus Silikon
Antworten: 0
Zugriffe: 186

Innenprofil aus Silikon

Hallo zusammen,

ich habe noch einige Meter von dem INNEN-Profil für Türe, vordere Fenster und Klappen in der Garage liegen. Normalerweise ist das Profil weiß.
Das Profil ist aus Silikon und schwarz.
Preis per Meter 2,60 Euro

Nachrichten bitte mit PN.

Viele Grüße

Gerold
von wawi
02.07.2021, 07:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Duschtasse Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Duschtasse Reparatur

Hi Seek,

genau so habe ich das gemacht. Die alte Duschwanne als Form genommen und mit Trennmittel beschichtet. Danach mit GfK laminiert.

Viele Grüße

Gerold





Bild
von wawi
04.07.2020, 08:25
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S560 Bj. 90 Restauration Schritt 1: DICHTUNGEN
Antworten: 8
Zugriffe: 3334

Re: S560 Bj. 90 Restauration Schritt 1: DICHTUNGEN

Hi Val,

schick mir ne Mail: gerold.wawrzinek@gmx.de

Gruß Gerold
von wawi
03.07.2020, 18:35
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S560 Bj. 90 Restauration Schritt 1: DICHTUNGEN
Antworten: 8
Zugriffe: 3334

Re: S560 Bj. 90 Restauration Schritt 1: DICHTUNGEN

Hi Val,

ich hab noch jede Menge von dem TürINNEN-Profil.

Das ist für die Türe, Klappen und die vorderen Fenster.

Bild Bild

Schau mal, ob das passt.

Gruß Gerold
von wawi
17.06.2019, 21:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 83964

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Hallo Hans-Gerd,

ich sehe gerade, dass es noch die Möglichkeit gibt von deinem Profil noch was zu kaufen.

Ich benötige 5m für meine restaurierte Tür.

Viele Grüße

Gerold
von wawi
27.05.2019, 20:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Solaranlage auf Hymer Oldie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5413

Re: Solaranlage auf Hymer Oldie?

Hi Boris,

sollte normalerweise kein Problem sein. Bei meinem H-Gutachten hatte der Prüfer keinen Einwand. Auch die Sat-Schüssel war kein Problem.

Gruß Gerold
von wawi
04.08.2017, 18:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Glaubensfrage: Kompressor oder Absorber
Antworten: 34
Zugriffe: 13069

Re: Glaubensfrage: Kompressor oder Absorber

Ist nicht ganz einfach einen Kühlschrank ohne Radausschnitt zu montieren. Ich hab das bei meinem S660 gemacht. Da war allerdings die Blechverkleidung demontiert und ich konnte die ganzen Leitungen so verlegen, dass ich den guten RM 7291 in die Öffnung bekam, ohne dass der Kühlschrank hervorgestanden...
von wawi
10.05.2017, 19:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gummi vordere Radläufe...
Antworten: 3
Zugriffe: 2233

Re: Gummi vordere Radläufe...

Hi Björn,

Rall in Sindelfingen

Gruß Gerold
von wawi
08.04.2017, 08:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fragen von Neu-Einsteigern
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

Re: Fragen von Neu-Einsteigern

Hi Boris, wenn du das Innenprofil meinst, dann habe ich vor 4 Jahren das gleiche Problem gehabt. Bei Hymer gab es das Profi nicht mehr. Alle Profile im Handel haben nicht gepasst. Ich hab mir dann 300m machen lassen und es ist (welche Überraschung) noch genügend da. Wenn du Bedarf hast bitte Mail an...
von wawi
25.07.2016, 20:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Defekter Gasherd als Ersatzteilspender zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

Re: Defekter Gasherd als Ersatzteilspender zu verschenken

Hi Leo,

sorry, der Herd ist leider schon weg.

Viele Grüße

Gerold
von wawi
24.07.2016, 10:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Defekter Gasherd als Ersatzteilspender zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 2605

Defekter Gasherd als Ersatzteilspender zu verschenken

Hallo zusammen, ich mußte letzte Woche leider den originalen Gasherd austauschen. An der Unterseite ist ein Riss in der Kunststoffwanne und das Wasser (wenn es überkocht) läuft in die Schublade. Sollte jemand Interesse als Erstatzteilspender haben bitte melden. Viele Grüße aus dem Schwabenland Gerol...
von wawi
08.04.2016, 20:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche Scheibenwischerarme für Hymermobil 544, Bj. 1984
Antworten: 3
Zugriffe: 2841

Re: Suche Scheibenwischerarme für Hymermobil 544, Bj. 1984

Hallo Manfred,

gleiches Problem hatte ich vor zwei Wochen. Ich kann mich nicht mehr an die Teilenummer erinnern, ab ich hab die Dinger bei Bosch gefunden. Preis pro Stück 69,- Euro.

Also ab zum Pulverbeschichter für kleines Geld.

Viele Grüße

Gerold
von wawi
10.06.2015, 22:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Duschtasse 660s Bj 80-morsch und rissig.
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Re: Duschtasse 660s Bj 80-morsch und rissig.

Hi Jörn,

das ist bei den alten Dingern normal.

Ein neue Duschwanne selbst herstellen ist mittelmäßig aufwändig. Ich habe meine alte Duschwanne als Form benutzt und mit Trennmittel überzogen. Danach mit Gelcoat und danach mit 5 Schichten GFK. Und danach ab zum Lackierer. Fertig.

Viele Grüße

Gerold
von wawi
01.05.2015, 18:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S-Modelle ca. 1989
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Re: S-Modelle ca. 1989

Hi Thomas,

ich hab das etwas stärkere Rohre genommen. Das untere Vierkantrohr hat die Abmessung 60x40x2 mm. Bei den kleineren Rohren wurde bei mir original 20x20x1 mm verwendet. Ich hab da auch die stärkeren Rohre mit 2 mm Wandstärke verwendet. Die konnte ich besser schweissen.

Viele Grüße

Gerold
von wawi
01.05.2015, 10:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S-Modelle ca. 1989
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Re: S-Modelle ca. 1989

Hi Thomas,

so sieht oder so ähnlich sieht das bei dir auch aus:

Bild

... und so, nach einem Tag:

Bild

Viel Grüße

Gerold
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz