Die Suche ergab 41 Treffer

von HJU17
21.12.2020, 13:29
Forum: HYMER
Thema: Solar Anlage?
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Re: Solar Anlage?

Hallo Horst, Ich werde Dein 2. beschriebenes Szenario in Angriff nehmen. Für mich ist wichtig im Winter die Batterien voll zu halten. Das scheint ja nicht schädlich zu sein. So wie ich es verstanden habe? Mein ELB verfügt über die Eingänge. Nur muss die Ladespannung bei Nass und GeL nicht unterschie...
von HJU17
19.12.2020, 19:46
Forum: HYMER
Thema: Solar Anlage?
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Re: Solar Anlage?

Hallo Alf,

Danke das sind die Hinweise die mir sehr helfen!,

VG

Jürgen_U
von HJU17
19.12.2020, 19:44
Forum: HYMER
Thema: Solar Anlage?
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Re: Solar Anlage?

Hallo, Vorab vielen Dank für die Antworten. Sorry es muss natürlich Solaranlage heißen! Für mich ist wichtig zu wissen, ob der Solarregler in der Lage ist, die FZ Batterie und die Boardbatterie zu laden. Mein Fahrzeug steht lbeim Bauern um die Ecke leider im Freien aber keine Bäume oder dergleichen....
von HJU17
19.12.2020, 16:51
Forum: HYMER
Thema: Solar Anlage?
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Re: Solar Anlage?

Hallo, Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich geht es mir in erster Linie darum, dass die Batterien durch Solar aufgeladen werden, wenn das Womo beim Bauern unter freiem Himmel steht. Ich mache es heute so, dass ich das Womo alle paar Wochen zu Hause vor der Türe auflade und dann wieder zum Baue...
von HJU17
19.12.2020, 10:28
Forum: HYMER
Thema: Solar Anlage?
Antworten: 12
Zugriffe: 3097

Solar Anlage?

Hallo Zusammen, Wir fahren einen Hymer Exsis i aus 2014. Unser Womo steht immer draußen. Leider nicht direkt vor der Haustüre. Sodass ich häufiger das Womo nur zum nachladen der Batterien vor die Türe stellen muss. Bedingt durch Corona fahren wir zur Zeit überhaupt nicht damit. Ich überlege jetzt, m...
von HJU17
10.05.2020, 19:24
Forum: Zubehör
Thema: Bedienteil LT 95 im exsis i 504
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Re: Bedienteil LT 95 im exsis i 504

Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank für die schnellen Rückinfos.
Die von Norbert vorgeschlagene Lösung ist für mich optimal.
Ich werde mir die Anleitung mal herunterladen und gehe die Sache an.

Viele Grüße

Jürgen U
von HJU17
10.05.2020, 11:47
Forum: Zubehör
Thema: Bedienteil LT 95 im exsis i 504
Antworten: 5
Zugriffe: 2196

Bedienteil LT 95 im exsis i 504

Guten Tag ins Forum, in Corona Zeiten versuche ich einige Baustellen im Womo abzuarbeiten. Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues Bedienteil für die Heizung gekauft. Dieses möchte ich nun tauschen. Die Software der Truma erlaubt mir nur das Alte Bedienteil gegen das Neue zu tauschen. Das neue Bedei...
von HJU17
27.04.2018, 19:18
Forum: Zubehör
Thema: Truma Bedienteil CP Plus Exsis i 504
Antworten: 0
Zugriffe: 2026

Truma Bedienteil CP Plus Exsis i 504

Hallo Zusammen, Ich möchte mir das neue Bedienteil nachrüsten. Hoffe das bei Bauj. 2014 nicht auch noch die Platine getauscht werden muss? Hat das schon jemand mal praktiziert? Da man an der Einbaustelle einen Dauerplus benötigt, ist die Frage ob dort ein ein Dauerplus liegt? Weiß das jemand im Foru...
von HJU17
08.03.2018, 20:19
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 103547

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Zusammen, Unser Exis i 504 ist von 2014. Auch ich war betroffen von vielen bekannten Mängeln. Ich war sehr froh, und bin dankbar, dass einige Forumsmitglieder hier über Ihre Erfahrungen und Mängel berichtet hatten. Dadurch konnte ich viele Probleme noch in der Gewährleistungszeit beheben lasse...
von HJU17
26.06.2017, 19:19
Forum: HYMER
Thema: Verkleidung der Duschwand löst sich
Antworten: 9
Zugriffe: 5021

Re: Verkleidung der Duschwand löst sich

Hallo Zusammen,

Habe diese Beule auch! Weiß denn jemand wie gross der Aufwand ist, die Wand abzubauen? Und vor allem wie das geht?
Danke für eine Rückinfo.

Jürgen_U
von HJU17
28.04.2017, 16:06
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML T 620 Dachreling
Antworten: 18
Zugriffe: 12707

Re: Hymer ML T 620 Dachreling

Nein,

War im Ruhrgebiet.
VG und immer genug Wind unter dem Board!

Jürgen_U
von HJU17
28.04.2017, 11:15
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML T 620 Dachreling
Antworten: 18
Zugriffe: 12707

Re: Hymer ML T 620 Dachreling

Hallo Martin, Da ich auch windsurfe hatte ich mir die Dachreling bei Kauf meines Exsis i504 direkt beim Händler montieren lassen. Die 2 Stützpunkte waren eindeutig zu wenig! Das Ganze mit Material zu instabil. Der Händler hatte mir damals kulant einen 3.Stützpunkt montiert. Durch die Massnahme jetzt...
von HJU17
13.04.2017, 11:26
Forum: HYMER
Thema: Pflege der weissen Aussendichtungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2138

Pflege der weissen Aussendichtungen

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Exsis i504. Dieser steht immer draußen.
Hat jemand einen Tipp, wie man die weissen Dichtungen nach Reinigung am besten pflegen Kann?
Vielen Dank für einige Tips.
Jürgen_U
von HJU17
17.12.2015, 15:50
Forum: HYMER
Thema: TV Halterung nachrüsten Exsis i
Antworten: 16
Zugriffe: 9649

Re: TV Halterung nachrüsten Exsis i

Hallo,
ja ich bin mit dem Einbau zufrieden!
Bei mir konnte ein 19" Alphatronics Bluetooth eingebaut werden.
Für mich ist der Einbauplatz i.O. Einzig nach TV Genuss ist das Verstauen der Kabel ein wenig tricki.
Gruss
Jürgen_U
von HJU17
31.07.2015, 18:42
Forum: HYMER
Thema: Kosten Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 21
Zugriffe: 11164

Re: Kosten Dichtigkeitsprüfung

Vielen Dank für Eure Info. Dann muss ich mich sputen.
Gruss Jürgen_U
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz