Die Suche ergab 57 Treffer

von rumzuch
29.11.2023, 19:27
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 18796

Re: Fußbodenbelag

Leider nein.

Gruß
Hans
von rumzuch
29.11.2023, 17:28
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 18796

Re: Fußbodenbelag

Hallo Brompton,

EXSIS-I 578. Zulassung: 20.04.2012. Welligen Fußboden reklamiert am 08.05.2017.

Hans
von rumzuch
29.11.2023, 13:14
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 18796

Re: Fußbodenbelag

Hier der Reparaturbericht des Fußbodenherstellers: „Im Gehbereich den FB von oben geöffnet (unteres GFK wird nicht beschädigt), die Mittellage (XPS300) hatte Materialermüdung. Das alte XPS300 wird durch ein XPS500 ersetzt, die Mittellage neu aufgebaut und mit PU Einlagen verstärkt. Mit einem speziel...
von rumzuch
29.11.2023, 12:51
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 18796

Re: Fußbodenbelag

Hallo Sigi, bei unserem Exsis wurde der Boden 2022 vom Bodenhersteller für 2800,- EU saniert. Nicht der Kleber ist die Ursache, sondern der zu weiche Boden. Durch die Bewegung der Schichten löst sich allmählich der Belag vom Unterbau. Aussage des Herstellers. Hymer hat sich verweigert. Wenn Du möcht...
von rumzuch
06.10.2019, 19:34
Forum: HYMER
Thema: Exis-i auf Fiat
Antworten: 593
Zugriffe: 287553

Re: Exis-i auf Fiat

Hallo Jürgen, ich bin froh, unseren Exsis nicht bei einem Händler gekauft zu haben. Der Händler in meiner Nähe hatte 2012 schlechte Kritiken und ist auch bei mir schlecht angekommen. Mit der Beseitigung der 37 Reklamationen wäre er völlig überfordert gewesen. Es mußte das "Schlafzimmer" un...
von rumzuch
26.09.2019, 15:25
Forum: HYMER
Thema: Exis-i auf Fiat
Antworten: 593
Zugriffe: 287553

Re: Exis-i auf Fiat

Lieber Wicherl, auch bei meinem Exsis-I 578 (Bj. 2012) hatte ich 37 Reklamationen. Ich bin dabei insgesamt 5273 Km zur Werkstatt nach Sulzemoos gefahren und habe für 792,- EURO Diesel getankt. Viele Telefonate und Schriftverkehr waren nötig. Es ist unfassbar was man sich für so viel Geld bieten lass...
von rumzuch
07.05.2018, 20:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Neuwagenübergabe
Antworten: 80
Zugriffe: 28855

Re: Hymer Neuwagenübergabe

Hallo Sigi, bist Du sicher, daß Dein Hymer einen GFK Boden hat? Ich habe im Forum zum Thema "GFK Boden" geschrieben, daß Hymer-Fahrzeuge keinen GFK Boden haben und mußte mich belehren lassen, daß Hymerfahrzeuge einen "GFK Leichtbauboden mit XPS Isolierung" haben. Siehe Propekt. D...
von rumzuch
07.05.2018, 17:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Polternder Exis-I
Antworten: 32
Zugriffe: 16621

Re: Polternder Exis-I

Hallo Theo, entschuldige bitte meine verspätete Antwort. Ich habe von Alko kostenlose Dämpfer Ende Oktober bekommen, und konnte sie erst ab 1. März 2018 auf unserer Reise nach Spanien testen. Unser Womo ist ein Saisonfahrzeug. Ich bin jetzt sehr zufrieden. Keine Poltergeräusche mehr zu hören. Für De...
von rumzuch
11.08.2017, 15:37
Forum: HYMER
Thema: GFK-Boden?
Antworten: 13
Zugriffe: 6101

Re: GFK-Boden?

Ich habe mich nochmal informiert:
Steffen hat recht.
Der Boden des Hymer ist nicht aus GFK sondern GFK-geschäumt.
Entschuldigung!
Viele Grüße
rumzuch
von rumzuch
11.08.2017, 11:50
Forum: HYMER
Thema: GFK-Boden?
Antworten: 13
Zugriffe: 6101

GFK-Boden?

Hallo liebe Hymer-Eigner, alle Hymer-Fahrzeuge haben einen GFK-Boden. So steht es im Katalog. Mein Exsis hat aber keinen. Es ist eine Sandwichplatte wie sie auch für die Seitenwände verwendet wird. Lediglich die Tankbehälter und der Heckgaragenboden sind aus GFK. Das hat mir auch der Technische Leit...
von rumzuch
02.08.2017, 11:06
Forum: HYMER
Thema: Bodenbelag löst sich
Antworten: 24
Zugriffe: 16292

Re: Bodenbelag löst sich

Hallo, am Montag war ich im Hymer-Center Wertheim. Nach Besichtigung des Bodenbelags durch einen angereisten Hymerexperten folgendes Ergebniss: nach fünf Jahren muß man damit leben, daß solche Schäden entstehen können. Ich soll zu der Firma fahren die diesen Belag verarbeitet. Es wird dabei Kleber i...
von rumzuch
01.07.2017, 20:30
Forum: HYMER
Thema: Tramp CL 678 Fußbodenbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 4639

Re: Tramp CL 678 Fußbodenbelag

Hallo motohome, bei meinem Exsis löst sich auch der Bodenbelag. Siehe meinen Beitrag vom 07.05. "Bodenbelag löst sich". Im Hymerzenter EXPO Wertheim wurde der Mangel festgestellt und an Hymer gemeldet. Am 31.07. habe ich in Wertheim einen Termin bei dem eine Entscheidung durch einen Hymerf...
von rumzuch
01.07.2017, 20:18
Forum: HYMER
Thema: Verkleidung der Duschwand löst sich
Antworten: 9
Zugriffe: 5028

Re: Verkleidung der Duschwand löst sich

Hallo Georg, bei meinem Exsis bezogen sich drei von über dreißig Reklamationen auf den Sanitärraum. Die Duschwand löste sich komplett ab, Die Schiebetür konnte ich nur mit viel Kraft bewegen und die Duschwanne hatte Flecken. Alles wurde zu meiner Zufriedenheit im Hymerzenter Sulzemoos kostenlos (Gar...
von rumzuch
09.05.2017, 21:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbautür beim Exsis einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4498

Re: Aufbautür beim Exsis einstellen

Hallo Marten, leider habe ich Deinen Thread erst jetzt gelesen. Ich habe bei meinem Exis das gleiche Problem. Vermutlich sind wir die beiden einzigen wie die Resonanz zeigt. Ich finde auch keine Möglichkeit einer Einstellung der Schließplatte. Hymer-Center sind zu weit weg als das ich dort mal eben ...
von rumzuch
08.05.2017, 16:14
Forum: HYMER
Thema: Bodenbelag löst sich
Antworten: 24
Zugriffe: 16292

Re: Bodenbelag löst sich

Hallo Jürgen, einen Feuchteschaden schließe ich aus. Das Womo ist ein Saisonfahrzeug und steht im Winter vier Monate in unserer absolut trockenen Garage. Während der Reisen natürlich auch. Aufgefallen ist uns der Schaden auf unserer Spanienreise im März/April 17 mit viel Sonne und kaum Regen. Durch ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz