Die Suche ergab 33 Treffer

von gmundner
29.04.2019, 15:24
Forum: HYMER
Thema: Tethfort Kühlschrank schaltet nicht auf Gasbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Tethfort Kühlschrank schaltet nicht auf Gasbetrieb

Hallo Freunde ! Bin gerade in Sardinien fahre einen Exis I 578 aus 2012. Mein Problem : Im Automatikbetrieb schaltet die Automatik nicht auf Gas um wenn ich den Motor abstelle oder auch nicht, wenn ich das Wohnmobil von 230 Versorgung abkopple. Er zündet dann mehrmals, zeigt auch an dass er auf Gas ...
von gmundner
03.07.2018, 11:49
Forum: HYMER
Thema: Fehlanzeige Unterspannung Starterbatterie Exis I 578
Antworten: 0
Zugriffe: 2147

Fehlanzeige Unterspannung Starterbatterie Exis I 578

Hallo ! Seit einigen Tagen zeigt das Paneel meines Hymer Exis I 578 Baujahr 2012 ausgestattet mit einem Schaudt Ebel 99 Ladegerät Unterspannung auf der Starterbatterie an und etwa nur 11 Volt Spannung. Die tatsächliche gemessene Spannung der Starterbatterie beträgt zwischen 12,7 und 12,9 Volt. Darüb...
von gmundner
12.05.2018, 08:14
Forum: HYMER
Thema: Tausch Windschutzscheibe Exis I
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: Tausch Windschutzscheibe Exis I

Hallo !
Vielen Dank für die Infos. Wieviel hat der Austausch in etwa gekostet.

Schöne Grüße von Oma Traunsee !

Gmundner
von gmundner
11.05.2018, 11:31
Forum: HYMER
Thema: Tausch Windschutzscheibe Exis I
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Tausch Windschutzscheibe Exis I

Liebe Freunde ! Leide habe ich durch einen Steinschlag einen Sprung in meiner Windschutzscheibe. Jetzt stellt sich mir die Frage bei wem ich die Scheibe tauschen lassen soll. Hat schon jemand Erfahrung damit. Sollte ich das direkt bei Hymer im Werk machen lassen, oder macht das ein jeder Autoglasspe...
von gmundner
11.04.2018, 10:22
Forum: Zubehör
Thema: 2.Ladegerät für Hymrt Exis I
Antworten: 7
Zugriffe: 3292

Re: 2.Ladegerät für Hymrt Exis I

Hallo Horst !

Bei mir ist kein 2. ladegerär verbaut, vermutlich da nicht ab Werk 2 Batterien eingebaut wurden.
Deine Frage bringt mich auf die Idee ob ich nicht den Cetek als 2. Ladegerät parallel mit dem Schaudt fix im Fahrzeug betreiben sollte ?

Liebe Grüße Gmundner !
von gmundner
11.04.2018, 07:34
Forum: Zubehör
Thema: 2.Ladegerät für Hymrt Exis I
Antworten: 7
Zugriffe: 3292

Re: 2.Ladegerät für Hymrt Exis I

Vielen Dank für die Info lieber Horst !

Habe noch eine Frage :

Kann ich mit dem cetek 5,0 mein Wohnmobil versorgen, sollte das Schaudt 99 Ladegerät ausfallen.

Liebe Grüße Gmundner !
von gmundner
10.04.2018, 13:07
Forum: Zubehör
Thema: 2.Ladegerät für Hymrt Exis I
Antworten: 7
Zugriffe: 3292

2.Ladegerät für Hymrt Exis I

Liebe Freunde ! Würde gerne aus Sicherheitsgründen ein zweites Ladegerät mitnehmen mit dem ich bei Ausfall des Bordladegerätes meine zwei 95Ah AGM Batterien laden kann. Weiters möchte ich damit fallweise meine Starterbatterie laden und oder „regenerieren“ sollten da unterwegs Probleme sein. Weiters ...
von gmundner
29.03.2018, 22:08
Forum: HYMER
Thema: Starterbatterie Hymer Exis I 578 BJ 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Re: Starterbatterie Hymer Exis I 578 BJ 2012

Lieber Horst !

An einen Test habe ich nicht gedacht, habe den passenden gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich !

Gmundner
von gmundner
23.03.2018, 15:06
Forum: HYMER
Thema: Starterbatterie Hymer Exis I 578 BJ 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

Starterbatterie Hymer Exis I 578 BJ 2012

Hallo Freunde ! Habe heute, nach einem Check in der Garage gesehen, dass die Starterbatterie meines Exis I 578 BJ 2012 das Zeitliche gesegnet hat. Eingebaut ist derzeit ein Varta mit 95 AH. Hat wer die genauen Daten die ich brauche um die richtige Batterie bestellen zu können. Welche Batterie würdet...
von gmundner
14.07.2017, 22:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bezugsquelle Gelcoat für Exis Frontmaske BJ 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 2692

Re: Bezugsquelle Gelcoat für Exis Frontmaske BJ 2012

Vielen dank für Eure Info ! Meine Frage zielte aber auf jene Forumsmitglieder die eine Bezugsquelle für das "Gelcoat carareweiß" (Hymer Bezeichnung lt. meines Händlers) kennen. oder auch so eine Rezeperatur schon ausgeführt haben und wissen welchem RAl Farbton diesem Hymer Farbton (cararew...
von gmundner
10.07.2017, 10:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bezugsquelle Gelcoat für Exis Frontmaske BJ 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 2692

Bezugsquelle Gelcoat für Exis Frontmaske BJ 2012

Liebe Forumsmitglieder ! Habe bei meinem Exis I Baujahr 2012 im unteren Bereich des Frontteils das Gelcoat beschädigt, würde daher ein entsprechendes (farbgleiches) Gelcoat zur Reperatur benötigen. Da mein Händler dies nach seinen Ausagen nur kittet und anschließend lackiert, was ich aber nicht für ...
von gmundner
02.10.2016, 09:39
Forum: HYMER
Thema: Defekte Frischwasseranzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 6474

Re: Defekte Frischwasseranzeige

Die Fühler sieht man nicht direkt. In den Tank hineingreifen und diese sind dann seitlich postiert. Mit einem Schwamm und mit Gefühl reinigen.

Grüße vom schönen Traunsee

Gmundner
von gmundner
27.09.2016, 20:37
Forum: HYMER
Thema: Hilferuf Thetford Kühlschrank
Antworten: 13
Zugriffe: 19252

Re: Hilferuf Thetford Kühlschrank

Das Problem kenne ich, das trat bei mir auf wenn die Spannung im 220 Volt Netz aufgrund vieler anderer Verbraucher zu weit abfiel.

Teste es und schließe Dein Womo an eine anderen Stromkreis an.

Das gleiche Ptoblem wurde im Forum vor ein paar Monaten auch behandelt.

Gruß vom schönen Traunsee.
von gmundner
26.04.2016, 17:28
Forum: Zubehör
Thema: Kompaß für den Einbau in Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 6356

Re: Kompaß für den Einbau in Wohnmobil

Vorerst vielen Dank für Eure guten Tips auf meine Anfrage !

Jetzt habe ich noch eine 2 Fragen :
- Unter welchem Namen finde ich das App ?
- Funktioniert es auch Offline ?

Vielen Dank !

Grüße aus Österreich vom schöne Traunsee !

Euer Gmundner
von gmundner
27.03.2016, 09:50
Forum: Zubehör
Thema: Kompaß für den Einbau in Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 6356

Kompaß für den Einbau in Wohnmobil

Hallo und frohe Ostern ! Möchte in meinen Exis 578 einen Kompaß im Sichtfeld des Fahrers fix einbauen. Leider funktionieren "magnetische" Kopasse auf Grund der magnetischen Ablenkung nicht. Hat wer Erfahrung welches Produkt vernünftig funktioniert bzw. wo der beste Einbauort im Cockpit ist...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz