Die Suche ergab 66 Treffer

von Handyman
08.03.2018, 23:40
Forum: HYMER
Thema: ML-T im Winter
Antworten: 110
Zugriffe: 43294

Re: ML-T im Winter

Hallo Sigi, Es sollte laut meinem Händler, wie Er mich damals beim Kauf, erklärte, Leitungen durch die „Wannen“ laufen. Ich persönlich denke das das Problem hier beim einfrieren der Ablass Ventile kommt, durch das die Dinger, nach draußen gehen ... da kommt die Kälte recht gut ran, besonders bei ein...
von Handyman
07.03.2018, 18:05
Forum: HYMER
Thema: ML-T im Winter
Antworten: 110
Zugriffe: 43294

Re: ML-T im Winter

Bei unserem T698CL MIT ALDE Heizung, RM stand neben dem Haus, abgestellt, und weil wir nach 2 Tagen wieder fuhren, kein Wasser abgelassen, hatte auf 7 grad eingestellt, Nachts minus 6 Grad, war das Wasser im Frischwassertank nicht eingefroren, aber das Entleerungsventil, könnte Ich nicht mehr öffnen...
von Handyman
18.03.2017, 19:36
Forum: Recht
Thema: Der Umweltzonen-Wahnsinn geht nach Frankreich
Antworten: 30
Zugriffe: 19377

Re: Der Umweltzonen-Wahnsinn geht nach Frankreich

Pffff .... Ihr macht mir Sachen ... ;-) Jetzt musste Ich erst die Deutsche, jetzt auch die Französische Plakette kaufen, besorgen und kleben. Ich plädiere für jedes EU land eine eigene Plakette .... Damit wir die Verkehrssicherheit bestimmt beförderen, mit so viel weniger Durchblick ... Werde unsere...
von Handyman
13.03.2017, 21:37
Forum: Zubehör
Thema: Spots in Decke einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3547

Re: Spots in Decke einbauen

Hallo Mob, Habe da mal eine schöne Lösung gesehen. Man hat eine hartholzlatte von ungefähr 10 cm genommen, fast 2 cm dick. Rückseite war ein Kabelkanal gefrässt, dan 4 Bohrungen wo die flachLED Strahler eingeklemmt waren. Die Latte ging im Wohnraum von links nach rechts die Decke entlang und bündig ...
von Handyman
25.01.2017, 20:46
Forum: HYMER
Thema: ML-T Anschlussschema Ladebooster
Antworten: 27
Zugriffe: 11061

Re: ML-T Anschlussschema Ladebooster

Habe die Votronic 1212-45 selber icm EBL29 in meinem Tramp T-698CL, incl dickere Kabel, instaliert. Habe dann Schaltplan vom EBL29 studiert, und mein Schluss daraus war, es komt zum "Kreisladung" wenn man die Leitung direct an die Hausbatterie anschliest. Extra bei Votronic nachgefragt, un...
von Handyman
20.12.2016, 20:50
Forum: HYMER
Thema: Dachreinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 8513

Re: Dachreinigung

Dann sei mal sehr vorsichtig Andreas ...

Ein Bekannter von mir hatte auch so'n Gabelding zur verfügung ... Hat dann aber etwas zu nah am WoMo manouvriert, die linke Gabel ging glatt durch die Wand, der Rechte zur Hälfte ... ...

Daniel
von Handyman
04.12.2016, 21:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Optimierung der Heckbetten bei „Liegewiese“
Antworten: 11
Zugriffe: 5936

Re: Optimierung der Heckbetten bei „Liegewiese“

Hallo Andreas, Auch wir fanden die orginal Hymermatraze zu hart. Da haben wir eine Ikea topper von um die 7 cm gewählt, da unser Queenbett unten gerundet isst, habe Ich selber Hand angelegt und das zugeschnitten, danach die Reissverschlus wieder zugemacht, und das "Zuvieles" nach innen und...
von Handyman
28.11.2016, 21:22
Forum: Recht
Thema: Überladung
Antworten: 18
Zugriffe: 14780

Re: Überladung

Hallo Horst, Zwar nicht zutreffend für Deutschland, aber unsere Niederländische Reisemobilversicherung, AVECO, hat uns schon vor 2 Jahre, in ein Schreiben darauf hingewiesen, das Überladung bei Fahrzeugen die für mehr als 3,5 ton gebaut sind, aber wegen das B-Führerschein, die ja die meisten bei uns...
von Handyman
20.11.2016, 21:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580
Antworten: 50
Zugriffe: 23332

Re: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580

Oké Ludo, jetzt leuchtet es, mir etwas, ein.
Die Kontakte vom Mikroschalter in die Wasserhähne......
Hätte Ich nie gedacht.....

Werde mich mal an die gute Tante Google, wenden.
Danke für deine Erläuterungen.

M.fr. Gr. Daniël
von Handyman
19.11.2016, 21:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580
Antworten: 50
Zugriffe: 23332

Re: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580

Hallo Ludo, Jetzt begreif Ich es besser. Eine Art Funkenwirkung wärend das auseinander gehen der Relaiskontakte. Tritt dies nur hier ein weil es einen kleinen Elektromotor in der Pumpe betrifft, und sind die normale Relais so empfindlich? Oder trift dies auch ein wenn ein Relais schwere Lasten wie z...
von Handyman
19.11.2016, 17:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580
Antworten: 50
Zugriffe: 23332

Re: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580

Hier noch ein Photo. http://members.ziggo.nl/d.w.jacobs/Camperforum/2016-08-03%2011.17.09.jpg http://members.ziggo.nl/d.w.jacobs/Camperforum/2016-08-03%2011.17.09.jpg Hallo Ludo, Verstehe jetzt nicht warum eine 30 Ampere Relais, die Last von der Pumpe schlecht meistern würde? Über die Mikroschalter ...
von Handyman
18.11.2016, 23:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580
Antworten: 50
Zugriffe: 23332

Re: Relais für Wasserpumpe im Hymer ML-T580

Auch mein Ziel war entlastung von der micro-schalter. Separate zufurleitung für 12v gesichert, angelegt, ging relatief gut von der bordbatterie durch doppelboden. http://members.ziggo.nl/d.w.jacobs/Camperforum/Relaisschakeling%20voor%20waterpomp%20Hymer.jpg http://members.ziggo.nl/d.w.jacobs/Camperf...
von Handyman
14.11.2016, 20:22
Forum: Dies & Das
Thema: Vorstellung eines ML-T Fans
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

Re: Vorstellung eines ML-T Fans

Hallo Peter,

Auch hier, aus die Niederlande, einen Gruss und viel Spass mit euerem neuen ML-T !!!
Wünsche euch viel schöne und sichere Kilometer ...

M.fr. Gr. Daniël
von Handyman
14.10.2016, 16:55
Forum: HYMER
Thema: Exis I 564: Wir haben´s getan!
Antworten: 56
Zugriffe: 23367

Re: Exis I 564: Wir haben´s getan!

Gratulliert, Steffen,

Schon mal viel Spass und Vorfreude, am neuen Hymer !!

M.fr. Gr. Daniël
von Handyman
11.10.2016, 21:06
Forum: HYMER
Thema: Absenkbarer eBike Träger - Hymer B504
Antworten: 6
Zugriffe: 3352

Re: Absenkbarer eBike Träger - Hymer B504

Hallo HerrBert,

Schau dir mal diese (NL) Bikelift an:

http://www.biketrans.nl/promotiefilm

M.fr. Gr. Daniël
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz