Die Suche ergab 15 Treffer

von Eugen
08.06.2021, 16:33
Forum: Dies & Das
Thema: Reisen in Corona-Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 6167

Re: Reisen in Corona-Zeiten

Hallo. Schweiz – die Kantone Aargau, Basel-Stadt, Basel-Land, Graubünden, Solothurn, Tessin, Zug und Zürich gelten nicht mehr als Risikogebiete. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html bei einem Voraufenthalt in einem Risikogebiet (weder Virusvariantengebi...
von Eugen
07.06.2021, 16:51
Forum: Dies & Das
Thema: Reisen in Corona-Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 6167

Re: Reisen in Corona-Zeiten

https://www.travelnews.ch/destinationen ... eisen.html Hallo. Wenn ich das richtig interpretiere, ist reisen als Schweizer/in in Deutschland noch nicht ganz simpel. :-( :oops: Martin
von Eugen
22.01.2014, 22:35
Forum: Treffen
Thema: Rundreise Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 5056

Re: Rundreise Schweiz

Hallo streuner85 Bin schon länger nicht im Forum gewesen und lese somit erst jetzt deine Anfrage. Unter 3,5t reicht die Vignette. Deine Pferde unter der Haube werden ausreichen. http://www.tcs.ch/de/auto-mobilitaet/verkehrsinfo/passstrassen-schweiz.php Beachte bitte noch, dass auf vielen Passstrasse...
von Eugen
25.02.2013, 20:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrt nach Spanien
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Re: Fahrt nach Spanien

Hallo Ich hätte vieleicht schreiben sollen, dass ich StellPlätze meinte, die nicht expliziet als SP ausgeschrieben sind, sondern Wanderparkplätze und co.,die für eine od. zwei Uebernachtungen ok sind . . Somit ohne Strom/VE.. Ich glaube, wenn mann die vielen, schönen, tollen Plätze - die es überall ...
von Eugen
24.02.2013, 18:40
Forum: Recht
Thema: Maut Frankreich WOMO 3,5 to mit Anhänger
Antworten: 5
Zugriffe: 4599

Re: Maut Frankreich WOMO 3,5 to mit Anhänger

Hallo Ja. Kommt auf deine Gesamthöhe an, ob du in die Kat. 2 ( bis 3m / bis 3,5t Gesamtgew.vom Zugfahrzeug ) od. 4 ( über3m / über 3,5t Gesamtgew. / Mehrspurige Fahrzeuge )fällst. Als Bsp.: Aix-en-Provence - Cannes Kat1 = 13,80 Euros ( normaler PKW ) Kat2 = 20,90 " Kat4 = 42,80 " Bezug von...
von Eugen
23.02.2013, 21:45
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Hallo aus Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 3099

Re: Ein Hallo aus Bayern

Hallo Thorsten

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum. :P

Gruss Martin
von Eugen
23.02.2013, 14:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrt nach Spanien
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Re: Fahrt nach Spanien

Hallo Bin selber erst seit kurzem im Forum. Gebe gerne jedem Angemeldeten gerne eine SP Empfehlung - falls ich eine habe, die seinen Wünschen / Ansprüche / Weg entsprechen. Habe so manchen Platz 50km Luftlinie um Basel herrum. Wenn ich sie kompl. öffentl. machen würde, weiss ich die Konsequenzen nic...
von Eugen
23.02.2013, 00:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrt nach Spanien
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Re: Fahrt nach Spanien

Hallo zusammen
Danke Max 2

AnTinu - Sonst ist mir der schnugglige SP den ich empfohlen habe bald nicht mehr schnuggelig.
Ich hoffe auf Verständnis - Danke
Gruss Martin
von Eugen
18.02.2013, 16:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrt nach Spanien
Antworten: 10
Zugriffe: 5081

Re: Fahrt nach Spanien

Hi
Konnte dir keine PN senden ?? Habe es mit einer Mail gesendt.
Gruss Martin
von Eugen
06.02.2013, 23:59
Forum: Zubehör
Thema: E-Bike bzw. Pedelec / Klappfahrrad
Antworten: 33
Zugriffe: 18532

Re: E-Bike bzw. Pedelec / Klappfahrrad

Hallo Wir haben vor 1 1/2 Jahren ein Fahrrad mit BionX - Antrieb nachgerüstet und sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Wir konnten vorher auf einer Messe verschiedene Hersteller ausprobieren und hatten somit einen direkten Vergleich btr. Anfahrverhalten, Kraftentwicklung, Ansprechverhalten bei Druc...
von Eugen
04.02.2013, 15:05
Forum: Stellplätze
Thema: Stellplatz Öhringen
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Re: Stellplatz Öhringen

Hallo Sigi`s
Danke Sigi1 für den Tipp. Das Hallenbad wie auch das Freibad scheint auch wunderbar kindertauchlich zu sein. :lol:
Gruss Martin
von Eugen
03.02.2013, 23:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Suche offline Kartenmaterial zur Urlaubsplanung
Antworten: 10
Zugriffe: 4403

Re: Suche offline Kartenmaterial zur Urlaubsplanung

Hallo Muschel
Wenn dir eine grobe Karte mit nur Schnellstr. / Autobahen ausreicht kannst du dir den kostenlosen download von Garmin Basecamp ansehen.
Bilder kannst du nicht hinterlegen. Symbol und Kommentar zu jeden Punkt wählbar.
Gruss Martin
von Eugen
30.01.2013, 23:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kaffekanne
Antworten: 11
Zugriffe: 5366

Re: Kaffekanne

Hallo Roland
Ich vermute mal, du hast die klassische schlanke Thermoskanne?
Hast du es mal mit einer bauchigen Kanne probiert, damit die untere Auflagefläche grösser ist und somit nicht so schnell ins schwanken kommt?
Gruss Martin
von Eugen
16.01.2013, 22:39
Forum: Zubehör
Thema: Tomtom Navigation
Antworten: 15
Zugriffe: 7051

Re: Tomtom Navigation

Hallo Joy Habe das Navi 2595LMT mit 5" Bildschirm von Garmin. Bei diesem Navi kannst du dir bis zu 3 Routen vorschlagen lassen. Die Schnellste, die Spritsparenste oder ? ( müsste nachsehen) Klappt primma. Nach Zieleingabe nicht auf los, sondern auf Routen und du kannst dir die vorgeschlagen Rou...
von Eugen
16.01.2013, 20:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Neuvorstellung

Hallo Wir sind eine Familie mit zwei Kinder ( 3 / 5 ) und einem Hund und sind seit 03.2012 Besitzer eines 660 MB410 Bj. 1993. Sind seitdem ca. 8000km gefahren ohne Probleme ( Tesin, Provonce, Vogesen, Jura, Elsass, Süd - Schwarzwald ) und sind mit unserer Wahl absolut zufrieden. Das Womo wurde vom V...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz