Die Suche ergab 39 Treffer

von Helm46
29.09.2022, 09:10
Forum: HYMER
Thema: Haarriss im Waschbecken
Antworten: 63
Zugriffe: 31547

Re: Haarriss im Waschbecken

Hallo Gemeinde,
danke für alle Lösungsvorschläge. Leider habe ich keine gefunden für mein länglich-ovales Waschbecken Bj. 6/1999. Gibt es hier oder gab es hier noch keine Probleme? Oder habe ich etwas übersehen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Helmut
von Helm46
18.11.2019, 20:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sichtschutz um Hubbett B524 demontieren.
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Re: Sichtschutz um Hubbett B524 demontieren.

Einfach rausziehen, der ist geclipst. Später einfach wieder reindrücken
MfG
Helmut
von Helm46
18.04.2019, 21:54
Forum: HYMER
Thema: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht
Antworten: 39
Zugriffe: 16839

Re: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht

Hallo Stefan,
die Gasdruckfedern gibts noch bei Hymer soweit ich mich erinnere für knapp 70 Euro.
MfG
Helmut
von Helm46
18.03.2018, 21:11
Forum: HYMER
Thema: Wieso 2 Tauchpumpen?
Antworten: 27
Zugriffe: 10907

Re: Wieso 2 Tauchpumpen?

Hallo Matthias, bei meinem Womo waren von Anfang an auch zwei Tauchpumpen verbaut. Die Liegende war mit einen Winkelröhrchen mit der Senkrecht stehenden verschraubt. Die Senkrechte war offensichtlich als Verstärkerpumpe gedacht. Nach einigen Jahren ist das Winkelröhrchen - natürlich Plastik - abgebr...
von Helm46
21.10.2017, 20:20
Forum: Zubehör
Thema: Dachhaube Hartal über Heckbett
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: Dachhaube Hartal über Heckbett

Hallo Stefan, war bei mir auch so. Hab nur den Griff mit den Haltestangen gekauft, die Haube von oben abgeschraubt, neue Griffe bzw. Haltestangen eingeclipst, Haube drauf geschraubt, fertig. Hält nun seit 3 Jahren. Sicherheitshalber auch noch die Haube gekauft, falls eine mal davon fliegt. Der Innen...
von Helm46
20.06.2017, 22:24
Forum: HYMER
Thema: Verkleidung der Duschwand löst sich
Antworten: 9
Zugriffe: 5026

Re: Verkleidung der Duschwand löst sich

Hallo Georg, das ist die berühmte Hymer Qualität. Mein 524 er ist Bj. 99 hatte von Anfang an die gleichen "Auflösungserscheinungen". Ich drück sie halt immer wieder bei einer Sitzung mit dem Fuß an, kurz danach die gleiche Beule. Passieren kann weiter nichts, weil sie die Duschwanne von ob...
von Helm46
05.03.2017, 22:01
Forum: Zubehör
Thema: Hymer B 524 Baujahr 1999, 230
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Re: Hymer B 524 Baujahr 1999, 230

Hallo Peter, Ich hatte das gleiche Problem. Du brauchst nur neue Griffe, die sich nach abschrauben der Haube (von oben) nur einclipsen lassen. Meine Haube war von Hartal. Die Ersatzteile findest Du bei http://www.frankana.de unter der Rubrik Dachhauben. Ich habe 3 dieser Hauben im Dach und entsprech...
von Helm46
12.06.2015, 16:02
Forum: Zubehör
Thema: Hydraulische Hubstützen
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Hydraulische Hubstützen

Hallo Joe, die konkrete Beantwortung konkreter Fragen wäre immer gut. Nun wirds ein halber Roman. Du schreibst, dass die Pumpe surrt, also müsste sie auch "liefern". Da wäre die Antwort von Ludo zu prüfen. Darüber hinaus könnte es an einem fehlenden oder defekten Rücklaufventil liegen. Da ...
von Helm46
11.06.2015, 20:55
Forum: Zubehör
Thema: Hydraulische Hubstützen
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Hydraulische Hubstützen

Hallo Joe, wegen hydr. Hubstützen kann ich nicht dienen. Für Deine Wasserversorgung wären mehr Infos gut. Wie: Sind alle Ablasshähne, einschl. Frostschutzventil geschlossen? Hast Du eine Tauch oder Druckpumpe? Wie stellt sich der Wasserverlust durch den Überlauf dar? Beim Fahren oder wenn die Pumpe ...
von Helm46
08.01.2015, 21:50
Forum: Dies & Das
Thema: Wünsche einen gesegneten Übergang ins Neue Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1938

Re: Wünsche einen gesegneten Übergang ins Neue Jahr

Danke Wilhelm,
wir sind zwar nicht im Hymer-Verein, aber Gottes Segen kann man immer gut gebrauchen.
Es grüßen zwei "Fische" aus Oberfranken.
Helmut
von Helm46
08.11.2014, 21:36
Forum: HYMER
Thema: Abblendlicht beim Integrierten
Antworten: 18
Zugriffe: 10661

Re: Abblendlicht beim Integrierten

Hallo Fuchsbau, Du solltest mal überprüfen, ob der Scheinwerfer von an Hand leicht beweglich ist bzw. wackelt. Normalerweise ist der Scheinwerfer mit dem Motor der Leichtweitenregulierung über einen schraubbaren Metallkopf eingeklipst. Dieser könnte evtl. durch die Erschütterungen rausgesprungen sei...
von Helm46
06.11.2013, 21:15
Forum: HYMER
Thema: Geräusche an der Fahrertür
Antworten: 19
Zugriffe: 7153

Re: Geräusche an der Fahrertür

Hallo Fuchsbau, demontiert habe ich die Verkleidung nicht, sondern zunächst nur dort, wo eben die Verkleidung lose ist, einen kleinen "Abstandshalter" reingezwickt, um mit der Tülle der Silikonspritze entlang fahren zu können. Zum Schluß den "Abstandhalter" raus nehmen und übersc...
von Helm46
02.11.2013, 21:40
Forum: HYMER
Thema: Geräusche an der Fahrertür
Antworten: 19
Zugriffe: 7153

Re: Geräusche an der Fahrertür

Hallo,
diese scheppernden Geräusche hatte ich auch in der Hauptsache links und rechts am Fensterrahmen. Habe die Plastikverkleidung mit farblosen Silikon "unterfüttert". Seidem ist Ruhe.
mfG
Helmut
von Helm46
28.10.2013, 22:48
Forum: HYMER
Thema: fragen nur an die batterie-fachleute
Antworten: 31
Zugriffe: 11251

Re: fragen nur an die batterie-fachleute

Hallo Ingo, ich hab das gleiche Womo wie Du, gleiches Alter und trotz Kompressorkühlschrank immer noch die ersten Versorgungsbatterien. 2008 ließen sie sich nicht mehr ganz volladen, weshalb ich einen Batteriepulser angeschlossen habe, der die Akkus wieder regneriert hat. Vielleicht wäre das auch ei...
von Helm46
25.10.2013, 20:53
Forum: HYMER
Thema: Küchenarmatur defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 10398

Re: Küchenarmatur defekt

Hallo Max, unflexibel mag sein, aber meist liegt es daran, dass das Kabel entweder zu straff oder zu weit (zu viel Spiel) verlegt ist und bei oder während der Drehkippbewegung des Hahnes gequetscht oder geknickt wird. Die optimale Bewegungsfreiheit müßte bei abgenommenen Drehkipphebel ermittelt werd...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz