Die Suche ergab 187 Treffer

von jabs
20.12.2023, 19:50
Forum: Dies & Das
Thema: Kapazität Frischwassertank - Reichweite
Antworten: 66
Zugriffe: 3779

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hydrostress hat geschrieben: 20.12.2023, 17:57 .... Bei mir ist nach 3-4 Tagen Schluss, bei 25% Frischwassertankinhalt,....
Hallo Mark, wenn Du damit meinst, dass der Frischwassertank noch zu 25 % gefüllt ist: schau mal in den Tank, ob die Pumpe auch bis zum Boden reicht. Grüsse Jürgen
von jabs
28.04.2023, 16:54
Forum: HYMER
Thema: Exsis t Modell 2018 kein GFK Dach!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1856

Re: Exsis t Modell 2018 kein GFK Dach!!

bayernfranzl hat geschrieben: 28.04.2023, 16:22... oder gibt es unterschiedliche Ausführungen? ...
... ja - wenn Du es bestellt hast (SA) dann hast Du ein Aludach mit einer GFK Platte drauf. Wenn Du es nicht bestellt hast, gibt es nur ein Alu- Dach.

Grüsse Jürgen
von jabs
13.04.2023, 10:31
Forum: Zubehör
Thema: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 1917

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Hatte eigentlich hier schon mal mit der WiPro III einen Fehlalarm “Einbruch Tür/Fenster“ ? Hallo Manfred, wir haben seit 10 Jahren mit der Wipro nur dann Fehlalarme wenn wir (versehentlich) scharf gestellt und dann eine Tür geöffnet haben. :-(. Ich vermute, Du hast eine Wipro mit dem Finder ? Viell...
von jabs
16.07.2022, 11:09
Forum: Recht
Thema: Hagelschaden beim Händler-Neufahrzeug :(
Antworten: 33
Zugriffe: 6798

Re: Hagelschaden beim Händler-Neufahrzeug :(

... voller Vorfreude habe ich vor kurzem einen Kaufvertrag über einen Hymer B MC T 550 abgeschlossen. Dieser steht allerdings noch beim Händler. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es dort gehagelt hat. Mein schöner Neuwagen hat gelitten. ... Hallo Fabi, Hagelschaden vor Übergabe ist anderen auch schon ...
von jabs
15.03.2022, 12:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Verschluss Wassertank dreht hohl
Antworten: 16
Zugriffe: 2151

Re: Verschluss Wassertank dreht hohl

,,, hatte das Problem vor vielen Jahren einmal. Problem (Betanken mit Heosafe bei hohem Wasserdruck) und Lösung s. Links/Zitate unten. Grüsse Jürgen https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=47012#p47012 ... ich habe über den Heos Anschluss meinen Tank öfter mit hohem Druck gefüllt. Ein "Überlauf...
von jabs
27.11.2021, 22:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"

Hallo Helmut, Danke für den Glückwunsch. Wir sind nun 9 Jahre sehr gut mit der Kapazität der beiden AGMs ausgekommen. Unser Verbrauch beträgt i.d.R. weniger als 20 Ah/Tag. Selbst bei schlechtem Wetter kommt ein Teil davon über die Photovoltaik rein. Und wenn die eBikes aufgeladen wurden lädt der Boo...
von jabs
27.11.2021, 20:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"

Was hat die Umstellung denn jetzt tatsächlich gekostet? Mich reizt auch eine Umstellung auf Lipo, aber für 2 x 149,-€ bekomme ich 2 x 95 AH Varta AGM. ... den Preis findet man im Netz - Bernd hat ihn schon genannt. Natürlich tut es auch ein 1 zu 1 Ersatz mit AGM. Dann muss man halt mehr arbeiten (d...
von jabs
27.11.2021, 17:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Re: Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"

basste315 hat geschrieben: 27.11.2021, 16:30 ... Hast du bei der Ladetechnik etwas verändert bzw. ergänzt? ...
Nein, nur alle auf passende Ladeendspannungen (je nach Gerät GEL, Blei, ..) umgestellt.
Grüsse Jürgen
von jabs
27.11.2021, 15:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"
Antworten: 7
Zugriffe: 1226

Liontron 150 Ah im "Exsis VI auf Fiat"

Hallo Zusammen, um den "Exsis VI auf Fiat" ist es hier im Forum ruhig geworden. Möglicherweise geht es den Besitzern wie mir - nach Behebung der Kinderkrankheiten und einigen Basteleien in der ersten Zeit gibt es seit Jahren nichts mehr zu berichten. Keine Probleme mit Hinterachslasten, Üb...
von jabs
17.07.2020, 14:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Solareinbau flexible 380 Watt peak
Antworten: 42
Zugriffe: 12005

Re: Alfs Bastelbude ... Solareinbau flexible 380 Watt peak

Alf, da solltest Du aber nie dicht unter Bäumen entlang fahren. Die Kabel vom Panel zum Rohr rufen ja förmlich nach "reisst mich ab" ;-). Grüsse Jürgen
von jabs
19.04.2020, 17:46
Forum: HYMER
Thema: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen
Antworten: 21
Zugriffe: 7679

Re: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen

... bei mir sieht der Tischfuss so aus - wenn man auf den Knopf unten tritt wird er (zum drehen) entriegelt: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p42593&utm_campaign=froogle_42593&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=E...
von jabs
17.04.2020, 16:25
Forum: HYMER
Thema: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen
Antworten: 21
Zugriffe: 7679

Re: Excis i 578, Tisch lässt sich nicht drehen

Hallo Hermi, mein Hymer ist bzgl. Tisch / Sitzgruppe baugleich mit Deinem. Unter der Tischplatte (nicht Tischfuss !) ist bei mir ein Riegel. Den lösen, dann kannst Du drehen? Grüsse Jürgen Nachtrag, sorry habe mich geirrt. Der Riegel an der Platte ist zum verschieben. Ist den der Riegel am Boden (En...
von jabs
05.04.2020, 11:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: WLAN Router mit externer Antenne
Antworten: 6
Zugriffe: 3741

Re: WLAN Router mit externer Antenne

Hallo 1001musik, nach meinem Verständnis fragt Du nach unterschiedlichen Systemen: (1) einen Verstärker / Router für ein öffentliches (z.B: CP) WLAN Netz und (2). einen Router mit guter Handy (GSM) Antenne ? Habe vor längerer Zeit mal gesucht, ob es beides zusammen gibt, aber nichts gefunden. Meine ...
von jabs
03.03.2020, 13:17
Forum: HYMER
Thema: Hymer Ml-t Thetford C500 Undichtigkeit
Antworten: 40
Zugriffe: 18654

Re: Hymer Ml-t Thetford C500 Undichtigkeit

....Seit kurzem sammelt sich auf der herausnehmbaren Cassette immer etwas Flüssigkeit, die dann in die Griffmulden läuft. ... Hallo Zusammen, nach 6 Jahren trat das bei mir auch auf. Lösung: Austausch der Gummidichtung ("lipseal") der Toilettenkassette. Die alte Dichtung hatte sich "...
von jabs
29.09.2019, 18:31
Forum: HYMER
Thema: Kabel verlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2053

Re: Kabel verlegen

Alf, Du bist doch Elektrik- Fachmann ? Die Bilder zeigen eindeutig einen Shunt. Sorry, wenn hier die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen hat. Hoffe, dass trotzdem die Frage nach der Kabelverlegung beantwortet werden konnte. Grüsse Jürgen
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz