Die Suche ergab 109 Treffer

von peda
21.05.2021, 17:13
Forum: HYMER
Thema: Exsis-i 504 - Haltebolzen für Arretierung Dackluke löst sich
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Exsis-i 504 - Haltebolzen für Arretierung Dackluke löst sich

Der Haltebolzen (siehe Pfeil auf Foto) bei einem unserer Dachlukenfenster löst sich immer wieder. Es ist keine Schraube, sondern ein Stift ringförmiger Riffelung. Ich vermute, er wird "nur" hineingedrückt und rastet dann ein. Leider funktioniert dies mit moderatem Kraftaufwand nicht. Bevor...
von peda
09.10.2020, 20:07
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-i 504 - BJ 2013 - Schubladenverriegelung hält nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

Re: Exsis-i 504 - BJ 2013 - Schubladenverriegelung hält nicht

Hallo Rudolf, ich habe die mittlere Schublade ausgebaut (was ziemlich mühsam war) und mir die Konstruktion der Verriegelung der unteren Schublade nochmals im Detail aus der Nähe angeschaut. Die Hauptlast der Verriegelung tragen nicht die beiden Fanghaken, wie von mir fälschlicherweise angenommen, so...
von peda
08.10.2020, 11:23
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-i 504 - BJ 2013 - Schubladenverriegelung hält nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1469

Exsis-i 504 - BJ 2013 - Schubladenverriegelung hält nicht

Seit ca. 2 Jahren hält das Pushlock-Drehstangenschloss der unteren großen Schublade im Küchenblock diese auf der Fahrt nicht mehr zuverlässig zu. In den ersten Jahren hatten wir in dieser Schublade u.a. unsere Kochtöpfe verstaut und - nachdem das Problem vor ca. 3 Jahren erstmalig aufgetreten ist - ...
von peda
02.08.2020, 11:55
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-i 504 - Elektr. Trittstufe Fahrertüre fährt nicht ein
Antworten: 0
Zugriffe: 2139

Exsis-i 504 - Elektr. Trittstufe Fahrertüre fährt nicht ein

Hallo zusammen, bei meinem Exsis-i 504, BJ 2013, ist auf der Fahrerseite eine elektrische Single-Step-Treppe von Thule eingebaut, die beim Öffnen der Fahrertüre automatisch heraus- und beim Schließen derselben hereinfährt. Leider funktioniert das Hereinfahren seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig...
von peda
09.05.2019, 11:59
Forum: HYMER
Thema: Tethfort Kühlschrank schaltet nicht auf Gasbetrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Re: Tethfort Kühlschrank schaltet nicht auf Gasbetrieb

Ich hatte vor 3 Jahren auch das Problem mit dem nicht funktionierenden automatischen Umschalten der Stromquelle (Bordstrom <-> Gas <-> Landstrom). Die "einfache" Lösung bewirkt quasi dasselbe "Reset", das Du mit dem stromlos schalten bewirkst. Bei mit hatte diese "einfache&q...
von peda
21.04.2019, 18:22
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht Denqbar DQ2200ER Generator
Antworten: 4
Zugriffe: 3155

Re: Erfahrungsbericht Denqbar DQ2200ER Generator

ich interessiere mich auch für genau diesen Generator. Er soll bei uns nur für den Notfall in Winter etc. herhalten, wenn Solar nicht reicht und kein Landstrom vorhanden ist. Ist es den Nachbarn zuzumuten, das ich den Moppel in der unmittelbaren Nähe das Womo laufen lasse oder wären 20 - 30 m Siche...
von peda
19.11.2018, 10:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Automaticgetriebe
Antworten: 52
Zugriffe: 19154

Re: Automaticgetriebe

Dann zeigt sich hier allerdings der einzige Nachteil des Schaltgetriebes in Verbindung mit dem Tempomat. Den muss man vor dem Schaltvorgang ja jedes Mal erst abschalten sonst heult logischerweise der Motor während der Zugunterbrechung auf. Obwohl schon der Viano diese Kombination hatte, passiert mi...
von peda
18.11.2018, 13:05
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Automaticgetriebe
Antworten: 52
Zugriffe: 19154

Re: Automaticgetriebe

MIr ging es hier nicht um das "Schönreden" des automatisierten Schaltgetriebes, sondern lediglich um einen ehrlichen Bericht, wie sich für mich das Fahren mit Automatik-Getriebe allgemein und mit diesem konkreten Getriebe in der Praxis anfühlt. Vermutlich ist für manchen Beitragenden in di...
von peda
17.11.2018, 13:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Automaticgetriebe
Antworten: 52
Zugriffe: 19154

Re: Automaticgetriebe

Hallo Karl-Heinz, ich kann leider nichts zu Automatikgetrieben im Allgemeinen sagen, da ich nur praktische Erfahrungen mit dem in unserem Womo verbauten "automatisierten Schaltgetriebe" habe. Wir haben 2013 unseren Exsis-i 504 mit dieser Automatik gekauft und sind inzwischen über 95.000 da...
von peda
06.05.2018, 18:11
Forum: HYMER
Thema: Tisch zu groß im 504
Antworten: 10
Zugriffe: 4879

Re: Tisch zu groß im 504

Hallo Christoph,
es freut mich zu hören, dass Du eine passable Lösung gefunden hast. Stell doch bitte ein paar Fotos von Deiner Lösung hier ein, dann haben wir "Langbeine" es leichter, wenn bei unserem nächsten Womo evtl. ebenfalls ein Umbau erforderlich wäre.
von peda
09.04.2018, 13:27
Forum: HYMER
Thema: Tisch zu groß im 504
Antworten: 10
Zugriffe: 4879

Re: Tisch zu groß im 504

Ich habe mir gerade die aktuellen Modelle dieser Baureihe in Bad Waldsee ansehen und Probe gesessen. Die „Verkürzung“ betrifft nicht nur den 504, sondern alle neuen Modelle der Exsis-i- Baureihe. Man sitzt in allen wie der „Affe am Schleifstein“. Wenn das auch in Zukunft so bleibt, ist für mich die ...
von peda
28.03.2018, 22:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterspg.am Kühlschrank resultiert in Umschalt.auf Gasbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 10687

Re: Unterspg.am Kühlschrank resultiert in Umschalt.auf Gasbetrieb

Super, freut mich zu hören. Vielen Dank für das Feedback! Vielleicht hilft mir diese Info auch mal Panikattacken zu vermeiden. ;-)
von peda
25.03.2018, 11:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterspg.am Kühlschrank resultiert in Umschalt.auf Gasbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 10687

Re: Unterspg.am Kühlschrank resultiert in Umschalt.auf Gasbetrieb

Hallo Günther, ich hatte seinerzeit bei der Thetford-Zentrale Deutschland angerufen, da ich rasch eine Lösung haben wollte. Sie haben mich zu einem technischen Mitarbeiter durchgestellt, so dass wir das Problem und die möglichen Lösungen direkt besprechen konnten. Für mein Problem es z.B. im Prinzip...
von peda
25.03.2018, 10:36
Forum: Recht
Thema: Maut in Portugal
Antworten: 12
Zugriffe: 9383

Re: Maut in Portugal

Wir wollten auf unserer Spanien-Portugal-Rundreise im letzten Jahr in Portugal eigentlich die (Maut)-Autobahnen meiden, um mehr von Land und Leuten zu sehen und haben uns daher am Grenzübergang im Norden nicht für die elektronische Maut registrieren lassen. Bis Lissabon war das auch alles prima, abe...
von peda
21.03.2018, 15:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterspg.am Kühlschrank resultiert in Umschalt.auf Gasbetrieb
Antworten: 16
Zugriffe: 10687

Re: Unterspg.am Kühlschrank resultiert in Umschalt.auf Gasbetrieb

Hallo Günter, hast Du schon mal direkt Kontakt zum Thetford-Service in Haan aufgenommen ( https://www.thetford-europe.com/thetford/offices/# )? Ich hatte vor 2 Jahren ein Problem mit dem automatischen Umschalten der Stromquelle (Bordstrom <-> Gas <-> Landstrom) und da waren sie sehr hilfsbereit. Nac...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz