Die Suche ergab 13 Treffer

von attesi
19.06.2020, 15:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82
Antworten: 12
Zugriffe: 4905

Re: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82

Ich bin gerade Besitzer eines 660,Bj:87 ,88 PS ,Automatik Einfach wunderbar zu fahren ,Wehrmutstropfen ist das Hochdrehen bis er schaltet,ist Er warm wird es besser. Ich hatte vor Jahren einen Niessmann Automatik ,der schaltete seeehr sehr späät mit großem Geheul und sehr,sehr durstig ,da waren 21-...
von attesi
08.11.2013, 08:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: abschließbarer Tankdeckel finden,Aber wo??
Antworten: 6
Zugriffe: 2532

abschließbarer Tankdeckel finden,Aber wo??

Hey ,Oldtimer!
Ich suche händeringend nach passenden abschließbaren Tankdeckeln!!Zweimal Benzin geklaut reicht mir!!Meine deckel sind zwar sehr schön verchrohmt,aber Schlüssel hab ich nicht bzw.der Zylinder dreht nicht mehr !
WER WEISS RAT ??
Attesi
von attesi
07.09.2013, 23:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: OLDTIMER : "verbastelelt " oder "aufgewertet" ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5126

Re: OLDTIMER : "verbastelelt " oder "aufgewertet" ???

Hallo ,Ihr Oldie-Hymer-Freunde !! Ich wollte in KEINER Weise "unsere " Hymer irgendwie ins schlechte Licht stellen !!! Das "Goldstück aus Hamburg " darf ich mein EIGEN nennen und DER hat das H-Zeichen völlig ohne Schwierigkeiten bekommen ,der amtlich festgestellte Oldtimer -Zusta...
von attesi
06.09.2013, 00:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: OLDTIMER : "verbastelelt " oder "aufgewertet" ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5126

OLDTIMER : "verbastelelt " oder "aufgewertet" ???

Guten Tag an alle Hymer-Oldies- oder Freunde !! Wenn ein Fahrzeug ein H-Kennzeichen tragen darf,muss es ja auch entsprechend als "würdig "von offizieller Seite eingestuft worden sein - oder ??? In sehr vielen unserer Wagen ist jedoch im Laufe der oft mehr als 30 Jahren das Ein oder Andere ...
von attesi
08.08.2013, 18:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: MückenSchutz auch für Oldies
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

MückenSchutz auch für Oldies

Hallo,Zusammen! Blutsauger im Vormarsch !! Mein Oldie , S 650, EZ 03/1983, hat wohl wie alle Hymer eine grosse Dachluke zum Kurbeln - schön + gut . ABER eine Verdunklung oder einen Mückenschutz dafür ??? Das gleiche Problem die Seiten-Schiebe-Fenster im Fahrerhaus .Frische Luft ja Aber KEINE MÜCKEN ...
von attesi
05.07.2013, 23:28
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sinn-oder Unsinn :BleiErsatz für BenzinMotoren???
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Re: Sinn-oder Unsinn :BleiErsatz für BenzinMotoren???

Guten Tag und Dankeschön für Eure Antworten. :-) Ja,ja ,die Einen sagen so und die Anderen was anderes. MB mit Bleiersatz und der Generator OHNE ??Aber der Generator hat doch auch schon die Jahre auf dem Zylinder !!?? Für die Umrüstung auf Gas- mit welchen Kosten muss ich rechnen ? -Und was für eine...
von attesi
04.07.2013, 23:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sinn-oder Unsinn :BleiErsatz für BenzinMotoren???
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Sinn-oder Unsinn :BleiErsatz für BenzinMotoren???

Mion,Moin - alle beieinand !! ;-) Am 03.März 2013 hatte ich schon einmal das Thema : BeiEratz für BenzinMotoren, Baujahr 03.1983 Macht es Sinn ? LEIDER hat mir bis heute KEINER aus der grossen Hymer-Gemeinde geantwortet !! Oder ist das alles Quatsch ??Vertragen die BenzinMotoren den heutigen Super ...
von attesi
01.04.2013, 23:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bedienungs-Anleitung für Hymer -Eriba ,EZ 03/83
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Re: Bedienungs-Anleitung für Hymer -Eriba ,EZ 03/83

Hey,Dirk !! Von facebook halte ich persönlich nicht soo viel ,vielleicht hast Du noch einen anderen Tipp ?? Im Grossen und Ganzen funzt alles prima,nur der Vorgänger hat schon so manches eingebaut ,was der Händler auch nicht auf der Reihe hatte . Dazu ist noch zu erwähnen ,daß der Wagen über 20Jahr...
von attesi
01.04.2013, 22:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?
Antworten: 14
Zugriffe: 5387

Re: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?

Ja,motzki30, Du hast ja soooo recht erst mal fahren und dann kannste immernoch ,wenn denn noch Bock ist !! Zum Sprit-Verbrauch :Was braucht denn Deiner bei normaler Fahrt - 85 km/h ?? Obendrauf ist bei mir ein TopCase befestigt -macht DER mehr Verbrauch aus? Und bist Du mit Deinem Hymi nicht SO zufr...
von attesi
01.04.2013, 18:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bedienungs-Anleitung für Hymer -Eriba ,EZ 03/83
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Bedienungs-Anleitung für Hymer -Eriba ,EZ 03/83

Ostereier im Schnee bleiben lange kalt-oh weh !! Spass beiseite !! -Ich brauche für mein Goldie/Oldie ,EZ 03/83 Hymer-Eriba S 655 (oder 660 ) Benziner ,95 PS eine Bedienungsanleitung für den Aufbau wie für die Maschine.WER könnte mir weiterhelfen ?? In dem Fahrzeug ist ein ONAN-Generator verbaut -L...
von attesi
01.04.2013, 18:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?
Antworten: 14
Zugriffe: 5387

Re: Hymer EZ 03/83 aus Hamburg? Jo !!

Jo ,ich habe das Goldstück aus Hamburg erworben !!Läuft wie die Feuerwehr !! :-D :-D :-D Hat eine sehr ordentliche Motorrad-Bühne von SMV-Metall aus Bohmte und ein feste AHK darunter,würde sehr gerne BEIDES nutzen ,dh. die Bühne erhalten und die AHK verlängern.Bin im Gespräch mit der Firma und dem T...
von attesi
30.03.2013, 18:57
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?
Antworten: 14
Zugriffe: 5387

Re: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?

Eier legen im Schnee ? Das tut dem dicksten Hasen weh!! Und das lt.Wetter-Aufzeichnungen seit 140 Jahren !!Das muss man erstmal verdauen !! DANKE,DANKE Für Deinen tollen Ostertipp von der doch ziemlich bekannten Zubehoer-Firma !! Gut ,erstmal habe ich einfach die Zuhaltungs-Zungen im Zylinder rausg...
von attesi
30.03.2013, 13:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?
Antworten: 14
Zugriffe: 5387

Hymer EZ 03/83 Wassertankdeckel Schloß?

Frierende Osterhasen !! [/iMein Oldie Hymer S 660 ,EZ :17.03.1983 braucht einen WASSER-TANK-DECKEL zum Abschliessen,der "alte Deckel " ist vorhanden ,der Schliesszylinder lässt sich nicht drehen ,evtl .wohl nicht der richtige Schlüssel .WER WEISS WO gibt es ERSATZ ?? Die "modernen&qu...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz