Die Suche ergab 745 Treffer

von heulnet
08.06.2023, 10:42
Forum: HYMER
Thema: Warnton für ausgefahrene Trittstufe funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Warnton für ausgefahrene Trittstufe funktioniert nicht mehr

Es zeichnet sich die Lösung ab. An der Rückwand des Motorraumes ( da wo die Füsse des Beifahrers in der Nähe sind ) befinden sich noch Sicherungen und von denen soll eine ( oder mehrere ) defekt sein. Wenn die Tritstufe nicht mehr piepst, dann Kühlschrank testen, ob der mit 12 Volt läuft. Wenn nicht...
von heulnet
06.06.2023, 10:51
Forum: HYMER
Thema: Warnton für ausgefahrene Trittstufe funktioniert nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Warnton für ausgefahrene Trittstufe funktioniert nicht mehr

Hymer B 524 Bj. 2003.
Gesucht wird eine Lösung bei Nichtfunktion dieses Bauteils. Insbesondere der Ort wo das Relais dafür verbaut ist ist von Interesse.

Danke für Hilfe
von heulnet
13.09.2022, 09:03
Forum: Zubehör
Thema: Welche Flachantenne?
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Welche Flachantenne?

Hi Jörg, ich würde einen Fernseher mit integriertem DVB-S2-Tuner nehmen, dann fällt schonmal der Receiver weg. Allerdings wäre da zu beachten, dass wenn Wert auf den Empfang von öffentlich rechtlichen Radiosendern Wert gelegt wird, der neue Fernseher auch AAC kann Das ist das neue System welches di...
von heulnet
18.03.2022, 16:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sat-Schüssel abbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1615

Re: Sat-Schüssel abbauen

Als wir unseren ersten Hymer 1994 bestellt haben und ca. 2.500 DM für die Satanlage berappen mussten, war das viel Geld aber um nichts in der Welt hätte ich verzichten wollen. 2004 kam dann unser jetziger Hymer und der Händler hat uns die Satanlage zu einem günstigen Komplettpreis auf's Dach geschra...
von heulnet
05.11.2021, 12:42
Forum: HYMER
Thema: Batteriewechsel bei B524 I
Antworten: 33
Zugriffe: 13874

Re: Batteriewechsel bei B524 I

Meine Frage ist die, wie komme ich an den Pluspol um ein Starthilfekabel anzuschliessen ??
von heulnet
06.05.2021, 08:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Elektronische Bücher. Fragen, Tipps und Tricks
Antworten: 25
Zugriffe: 10896

Re: Elektronische Bücher. Fragen, Tipps und Tricks

Erstaunlich, dass sich in der langen Zeit nach diesen Beiträgen nicht einer eine Frage zu diesem Thema hatte. Das elektronische Bücher lesen scheint sich also doch durchgesetzt zu haben.
Bleibt gesund
von heulnet
28.09.2020, 12:33
Forum: Zubehör
Thema: Radio im Hymermobil neu einbauen.
Antworten: 17
Zugriffe: 6519

Re: Radio im Hymermobil neu einbauen.

Danke, damit komme ich weiter.
Gruss
von heulnet
28.09.2020, 07:08
Forum: Zubehör
Thema: Radio im Hymermobil neu einbauen.
Antworten: 17
Zugriffe: 6519

Re: Radio im Hymermobil neu einbauen.

Danke für die Links. So einen habe ich hier ( und ich glaube der ist mal von dir ), aber ich dachte dass wäre ein reiner Ein und Ausschalter.
von heulnet
27.09.2020, 09:15
Forum: Zubehör
Thema: Radio im Hymermobil neu einbauen.
Antworten: 17
Zugriffe: 6519

Re: Radio im Hymermobil neu einbauen.

danke für die Hilfe. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und werde mir das mal genauer anschauen.
Könntest du bitte mal ein Beispiel geben für den verbauten Wechselschalter ? Ich weiss da aus dem Hut nicht, welchen ich da nehmen müsste.

Danke
von heulnet
24.08.2020, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Radio im Hymermobil neu einbauen.
Antworten: 17
Zugriffe: 6519

Re: Radio im Hymermobil neu einbauen.

Ja ich gebe es zu, dass ich da ein Verständnisproblem habe. Wenn ich das Radio auf die Aufbaubatterie klemme und aus einem Pluspol 2 mache und ich schalte am Paneel die 12 Volt aus ( weil ich vielleicht mal 14 Tage vor dem Haus stehe ), dann sind doch alle Einstellungen am Radio futsch ?? Oder etwa ...
von heulnet
14.08.2020, 18:14
Forum: Zubehör
Thema: Radio im Hymermobil neu einbauen.
Antworten: 17
Zugriffe: 6519

Re: Radio im Hymermobil neu einbauen.

Hallo, ich habe mir einen Wechselschalter eingebaut. Der so genannte Bockpol geht zum Radio. An einen Wechselkontakt ist der Zündungsplus, an den anderen ist ein Dauerplus von der Batterie, bei mir die Aufbaubatterie. Im normal Betrieb steht bei mir der Wechselschalter auf Zündungsplus. Gruß Tom Ka...
von heulnet
14.08.2020, 18:11
Forum: Zubehör
Thema: Radio im Hymermobil neu einbauen.
Antworten: 17
Zugriffe: 6519

Re: Radio im Hymermobil neu einbauen.

Bei unserem Hymer war es auch so: Radio nur an wenn Zündung ein. Da habe ich mir einen beleuchteten Druckschalter besorgt mit dem ich das Radio nun auch ohne Zündung ein mit Strom versorgen kann. Gruß Hinnirk Ist mir aber so aus der Ferne nicht klar, wo du den Schalter angeschlossen hast ? Theoreti...
von heulnet
14.08.2020, 18:05
Forum: Zubehör
Thema: Radio im Hymermobil neu einbauen.
Antworten: 17
Zugriffe: 6519

Re: Radio im Hymermobil neu einbauen.

Sorry an alle die mir zwischenzeitlich helfen wollten, aber ich habe keine Benachrichtigungen erhalten und dachte deshalb, es hätte niemand geschrieben. Also nochmals Sorry ob du das Radio auf die Aufbaubatterie (würde ich persönlich immer wieder machen) hängst und ob du vor das Radio einen zusätzli...
von heulnet
14.08.2020, 17:20
Forum: Recht
Thema: Bussgeldbescheid aus Frankreich erhalten
Antworten: 17
Zugriffe: 8888

Bussgeldbescheid aus Frankreich erhalten

Habe gerade obigen Bescheid aus Frankreich bekommen. Vorwurf Geschwindigkeitsübertretung innerorts nach Abzug der Toleranz 52 KM / h und kostet schlanke 90 € bei Überweisung zeitnah ( ansonsten 135 € wenn später ). Laut deren Katalog ( so wie ich das verstehe ) innerorts bis 20 KM / h der gültige Pr...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz