Die Suche ergab 42 Treffer

von Merlin
04.10.2023, 09:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Mercedes oder Fiat Basis? Welche unterschiede erwarten mich
Antworten: 21
Zugriffe: 1849

Re: Mercedes oder Fiat Basis? Welche unterschiede erwarten mich

Hallo. Ich kann mir gut vorstellen, wie du am Überlegen bist. Ich stand vor knapp 10 Jahren auch davor, als mein LT nicht mehr zu reparieren war. Der hatte eine Hecksitzgruppe und Alkoven. Nach einiger Suche fand ich mein jetziges Womo , einen Starline B640 auf Mercedes Basis. Mittlerweile finde ich...
von Merlin
03.07.2023, 09:16
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Hymer B 644 BJ 93
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Fahrradträger Hymer B 644 BJ 93

Hallo Wie mein Vorredner gesagt hat, ist so eine Erweiterung möglich. Ich gebe nur eins zu bedenken. Je weiter ein Gewicht nach hinten verlagert wird, desto mehr wird dein Fahrzeug hinten tiefer gehen und bei jeder Schwingung richtig einfedern. Ich habe an meinem Starline einen Träger für einen Roll...
von Merlin
26.06.2023, 09:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1424

Re: Kühlwasserüberlauf

Hallo Ich habe dieses Problem auch immer wieder mal. Es ist aber normal, laut dem Freundlichen. Bei den Temperaturen momentan, ist es gut möglich. Das Kühlsystem ist ja ein Überdrucksystem und da kann es schon vorkommen, dass ein Überdruck etwas Wasser ablässt. Ich habe in meinen Mercedes eine Warnl...
von Merlin
17.05.2021, 09:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schaltplan gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: Schaltplan gesucht

Hallo Sascha Vielen Dank für die Info. Das werden wir auf alle Fälle auch machen. Mittlerweile haben wir aus dem Internet einen Teilschaltplan gefunden und konnten den Fehler lokalisieren. Der Fehler ist relativ einfach gewesen, hat aber nen ganzen Tag gedauert, bis wir ihn gefunden hatten. Zuerst e...
von Merlin
13.05.2021, 15:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schaltplan gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Schaltplan gesucht

Hallo zusammen Kurz zu der Vorgeschichte. Mein Bruder hat sich ein Hymer Eriba B564 auf Fiat Ducato Basisi 2,5TD, Bj Sept. 91 gekauft. Da es an so einem Teil etwas zu schrauben gibt, ist ihm und mir klar gewesen. Der Allgemeinzustand ist eigentlich gut. Er ist bis auf 2 Stellen trocken und mit viele...
von Merlin
02.11.2020, 10:36
Forum: Zubehör
Thema: Roller/ Fahrradträger von Weih-Tec
Antworten: 3
Zugriffe: 1437

Re: Roller/ Fahrradträger von Weih-Tec

Hallo Gerhard Ich habe zwar den Rollerträger nicht von weih-tec, aber einen ähnlichen von einem anderen Hersteller. Bilder könnte ich eventuell heute Abend machen. Ich habe den Träger so umgebaut: Die Rollerschiene demontiert, aus dem Baumarkt habe ich mir U-Schiene besorgt, die den Reifen meines MT...
von Merlin
23.09.2020, 09:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Vorzeltleuchte über Aufbautür
Antworten: 4
Zugriffe: 2281

Re: Vorzeltleuchte über Aufbautür

Hallo Igel Das mit dem Schaltplan wird sicher etwas schwer werden. Ich habe es auch versucht, war sogar in Bad Waldsee. Die Antwort war negativ. Nicht zu bekommen. Ich habe eventuell noch einen Tip oder Hinweis für dich. Ich hatte an meinem mal ein Problem, dass eine Innenleuchte nicht funktionierte...
von Merlin
19.08.2020, 08:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 3207

Re: Abblendlcht Hymer <S740 MB Sprinter

Hallo Wenn du diese kleinen Linsenscheinwerfer meinst, die habe ich in meinem Starliner auch verbaut. Ich bin soweit zufrieden, was die an Lichtausbeute bringen. Natürlich haben diese nicht die Leistung, wie Xenon oder LED. Ich habe mir die Mühe gemacht, die Birnen zu tauschen und gute Leuchtmittel ...
von Merlin
04.08.2020, 08:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kaffee satt ohne Probleme mit der Batterie und Wechselrichter - Lösung
Antworten: 25
Zugriffe: 9171

Re: Kaffee satt ohne Probleme mit der Batterie und Wechselrichter - Lösung

Hallo

Das ist die perfekte Methode, um den heissgeliebten Kaffee zu bekommen. Da gebe ich dir absolut Recht. Das bekommt sicherlich fast jeder hin........ :-D :-D Ich habe noch so meine Probleme mit dem angebrannten Wasser........ich lasse es wohl noch zu lange kochen...... :lol: :lol: :lol:
von Merlin
30.07.2020, 12:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: FRAGEN zu einem B 544 BJ 87
Antworten: 36
Zugriffe: 10436

Re: FRAGEN zu einem B 544 BJ 87

Hallo Erstmal Glückwunsch zu dem Fahrzeug. Das sieht gut aus. So, zu Blinker oder Dichtung kann ich nichts sagen, meiner ist ja jünger. Zum Fahrradträger vielleicht schon. Auf dem Bild sieht es fast so aus, als ob deine hintere Stosstange zum rausziehen ist. Leg dich mal drunter und schaue nach. Dan...
von Merlin
17.07.2020, 09:12
Forum: HYMER
Thema: Hubbett ausbau Statik ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3339

Re: Hubbett ausbau Statik ?

Hallo Michael Ich fahre auch einen Starline 640 Bj.97. Ich denke mal, die Statik wird sich nicht gross verändern. Ich kann mein Hubbett nach links und rechts bewegen. Ich gehe sogar davon aus, dass sich die Karosserie dann vorne weniger belastet wird, als mit Hubbett. Ob sich dann der Schwerpunkt na...
von Merlin
20.12.2019, 10:55
Forum: HYMER
Thema: B 564 Dachluke erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 4616

Re: B 564 Dachluke erneuern

Hallo Rainer Das mit der Dachluke war bei mir einfach. Bei meinem Starliner war die Luke nur von unten über den Innenrahmen an den oberen Rahmen verschraubt. Ich habe die paar Schrauben von unten gelöst, gegen das obere Teil von unten gedrückt, damit sich das Dichtungsmaterial löst und oben dann die...
von Merlin
26.08.2019, 14:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82
Antworten: 12
Zugriffe: 4818

Re: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82

Hallo Nina Ich fahre einen Starliner 640 mit MB Automatik. Der ist zwar Baujahr 1997, mit 122PS, Aber etwa vergleichbar mit deinem. Ich habe noch nie bereut, die Automatik zu kaufen. Im Stau und Stadtverkehr möchte ich es nicht mehr missen. Der Spritverbrauch ist etwa bei 12-15 Liter. Je nach Fahrwe...
von Merlin
20.08.2019, 14:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kopfdichtung erneuern beim Starline640
Antworten: 17
Zugriffe: 10480

Re: Kopfdichtung erneuern beim Starline640

So, kurzes Statement zu dieser Geschichte Lange hat es nun gedauert, aber nun ist es endlich mal wieder ok. die ganze Sache lief auf eine komplette Motorüberholung raus. Nach Schiedsgericht, Innungsbeisitz und Klärung über RA und so weiter, läuft mein Schneckenhaus wieder. Die defekte Zylinderkopfdi...
von Merlin
20.08.2019, 11:39
Forum: Zubehör
Thema: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?
Antworten: 25
Zugriffe: 9326

Re: E-Roller ab Ende Mai - Wer hat schon? Wer kauft sich?

Hallo zusammen Ich werde mir keinen E-Roller zulegen. Für mich macht so ein Ding keinen Sinn. Wenn ich mir die Nachrichten so anhöre, ist die Zahl der damit verbundenen Unfälle drastig gestiegen. Kein Wunder, bei kleinen Reifen, stehender Position und unsachgemässer Handhabe. Wenn ich in Stuttgart a...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz