Die Suche ergab 197 Treffer

von Udo61
03.08.2017, 14:45
Forum: HYMER
Thema: Hymer - haben alle ein Heck-Fäulnisproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8118

Re: Hymer - haben alle ein Heck-Fäulnisproblem

Hallo, das Fäulnisproblem im Sandwichboden entsteht NICHT durch Eindringen von Feuchtigkeit von außen (z.B. durch aufgewirbeltes Regenwasser o.Ä.), sondern von innen . Meist ist der hintere Garagenboden auf der Beifahrerseite betroffen, weil sich Wasser bekanntlich an der tiefsten Stelle sammelt und...
von Udo61
19.06.2017, 17:00
Forum: HYMER
Thema: Hymer - haben alle ein Heck-Fäulnisproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 8118

Re: Hymer - haben alle ein Heck-Fäulnisproblem

... Wie gesagt: Das mit der "Hymerkrankheit" war nicht meine eigene Idee - sondern das Wort hat mir der Händler XY mitgeteilt. Und interessanterweise sind mir bei meiner Suche halt grad zwei solcher Gerätschaften über den Weg gelaufen. Hallo, wir hatten bis zum letzten Jahr einen 2006er B...
von Udo61
15.06.2017, 13:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: neuer Fiat Ducato 2.3l 177PS Motor ruckelt nach Kaltstart
Antworten: 2
Zugriffe: 3029

Re: neuer Fiat Ducato 2.3l 177PS Motor ruckelt nach Kaltstar

Hallo Kerstin, wir haben zwar den 150 PS-Motor, aber ich möchte Dir den folgenden Tipp geben: Lade Dir die Fiat Camper-App auf Dein Smartphone und gibt dort Deine Fahrzeugdaten, also insbesondere die Fahrgestellnummer von Fiat ein. Dann überprüft die App, ob eine Wartungsaktion offen ist. In unserem...
von Udo61
19.05.2017, 10:57
Forum: HYMER
Thema: Schaudt DT201
Antworten: 4
Zugriffe: 2820

Re: Schaudt DT201

Hallo elegma, das Problem kenne ich von unserem B524 aus 2006 auch. Eine Werksüberprüfung bescherte uns nur insofern eine Besserung, als die Ausfälle seltener wurden. Das einzige, was mir damals auffiel war, das insbesondere an warmen Tagen die Ausfallquote anstieg, während an kälteren Tage keine St...
von Udo61
15.05.2017, 14:50
Forum: HYMER
Thema: Wagenheber etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 9450

Re: Wagenheber etc.

Aus den vielen und, das muss mal lobend gesagt werden, auch sehr guten Beiträgen zum Thema komme ich für mich zur Entscheidung, den Wagenheber weiterhin mitzunehmen. Denn durch Entlastung des Rades wird man hoffentlich 3 bis 3,5 Bar in den Reifen bekommen, womit eine Weiterfahrt bis zur nächsten We...
von Udo61
03.05.2017, 16:09
Forum: HYMER
Thema: Dachfenster B644 erneuern
Antworten: 18
Zugriffe: 11855

Re: Dachfenster B644 erneuern

Hallo Jürgen, die Haube gibt es als Ersatzteil. Einfach mal bei Deinem Händler nachfragen. Ich empfehle allerdings, auch den Innenrahmen, insbesondere in den Ecken unter dem Dichtgummi auf Risse zu prüfen. Die Spannungsrisse an der Haube entstehen dadurch, dass sie beim Zukurbeln vielleicht einen Ti...
von Udo61
03.05.2017, 11:20
Forum: HYMER
Thema: Erste Ausfahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 4990

Re: Erste Ausfahrt

... Kein Strom aus den Steckdosen während der Fahrt und im Batteriebetrieb :evil: ... SG Rudi Moin Rudi! Wenn Du unterwegs Deine 220V-Steckdosen betreiben willst, um z.B. eine Kaffemaschine anzuschließen, benötigst Du einen Wechselrichter, auch Spannungswandler genannt, der eine sog. "echte Si...
von Udo61
23.02.2017, 19:43
Forum: HYMER
Thema: Wer ist der Fensterhersteller für Hymer
Antworten: 5
Zugriffe: 4679

Re: Wer ist der Fensterhersteller für Hymer

Hallo liebe Hymer Gemeinde, wer ist eigentlich der Hersteller der Hymer Aufbau Fenster. Würde gern im Heckbereich am Festbett ein zweites Fenster montieren und würde natürlich gern das selbe Fenster wie die übrigen einbauen. Oder gibt es diese nur bei Hymer so wie vieles andere auch :oops: MfG kart...
von Udo61
13.02.2017, 20:45
Forum: Zubehör
Thema: Sitzbank statt Beifahrersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Re: Sitzbank statt Beifahrersitz

Hallo Tom und Eva! Herzlich willkommen im Forum. Zu Eurem Projekt kann ich selbst nichts wirklich Substantielles beitragen. Aber vielleicht ist ja unter den Eignern der Hymer-Oldtimer jemand dabei, der helfen kann? Dafür gibt es eine eigene Rubrik im Forum. Was den technischen Aspekt Eurer Bastelarb...
von Udo61
06.02.2017, 12:24
Forum: Zubehör
Thema: Spiegel anklappbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 7526

Re: Spiegel anklappbar?

Hallo, bei unserem alten B524 aus 2006 ließ sich die Stärke der Arretierung an der Unterseite der Spiegelhalterung stufenlos einstellen. Anfangs ging's nämlich sehr schwer und ich hatte auch Befürchtungen, dass sich das negativ auf die Stabilität der Grundplatte auswirkt. Schließlich sind die Spiege...
von Udo61
18.01.2017, 14:57
Forum: Café Exys
Thema: Wohnmobilistenphilosophie
Antworten: 37
Zugriffe: 17917

Re: Beispiele für gesunkenes Ausstattungsniveau

Hallo zusammen, finde CP's mit Stromanschluss auch gut. Nicht zuletzt wegen Kaffee, Kühlschrank & Co. Aber das geht ja auch schon wieder Richtung "Glaubensfrage" nach dem Motto: "Nur der autarke Freisteher ist der wahre Wohnmobilist." Zurück zum Thema: Unsere treue B-Klasse a...
von Udo61
03.01.2017, 16:27
Forum: HYMER
Thema: DynamicLine
Antworten: 30
Zugriffe: 12674

Re: DynamicLine

..kein Problem! Ich möchte ja auch keine Diskussion über 3,5ter führen, sondern einfach die Erfahrungen derjeniger erfragen, die den DL bereits fahren- oder sich ausführlich mit der Baureihe beschäftigt haben... Grüsse Thomas Hallo Thomas, bis vor kurzem waren wir stolze Besitzer eines 2006 B524 (H...
von Udo61
01.11.2016, 09:17
Forum: HYMER
Thema: Bye, bye Hymer...vielleicht sehen wir uns mal wieder?
Antworten: 17
Zugriffe: 9096

Re: Bye, bye Hymer...vielleicht sehen wir uns mal wieder?

Enniberlin hat geschrieben:Hallo Udo61,

kann es sein, das wir Dein ehemaliges Wohnmobil erworben haben. Das wäre ja witzig. altes Kennzeichen...
...
Viele Grüße aus Berlin

Enniberlin
Hallo Enniberlin,

das ist ja schön. Habe Dir eine E-Mail mit meinen Kontaktdaten geschickt.

Herzliche Grüße!

Udo61
von Udo61
28.09.2016, 08:57
Forum: HYMER
Thema: Hilferuf Thetford Kühlschrank
Antworten: 13
Zugriffe: 19252

Re: Hilferuf Thetford Kühlschrank

Das Problem kenne ich, das trat bei mir auf wenn die Spannung im 220 Volt Netz aufgrund vieler anderer Verbraucher zu weit abfiel. Teste es und schließe Dein Womo an eine anderen Stromkreis an. Moin! Wenn die Störung erst seit dem Platzwechsel besteht, würde ich auch die empfindliche (oder marode) ...
von Udo61
22.09.2016, 09:08
Forum: Zubehör
Thema: Anhängerkupplung für B 524
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Re: Anhängerkupplung für B 524

Hallo, hatte bis vor kurzem einen B524 aus 2006 und mir bei meinem Händler eine AHK von Sawiko einbauen lassen. Bis auf einen kleinen Fehler bei der Verkabelung war alles in Ordnung. Würde also - wenn's geht - bei Abholung einen Anhänger mitnehmen und die ordnungsgemäße Funktion der Elektrik prüfen....
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz