Die Suche ergab 80 Treffer

von Wörner
28.08.2022, 14:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Verstecke, Verstecke...........
Antworten: 15
Zugriffe: 1971

Re: Verstecke, Verstecke...........

In diesem (kriminellen) Zusammenhang:
Beim Navi in der Funktion „Home“ nie die wirkliche Wohnadresse eingeben, sonst ist nicht nur das Navi weg, sondern auch in der Zwischenzeit von Diebeskollegen auch noch das Zuhause geleert. Diebe sind mittlerweile auch globalisiert….
Sorry, wohl etwas OT…
von Wörner
19.06.2021, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen
Antworten: 62
Zugriffe: 10134

Re: Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen

Hallo Alf
Vielen Dank für die Informationen, sehr hilfreich: dann werd‘ ich also mal zur „Umrüst“-Tat schreiten!
Das Projekt „200 Ah für 500 €“ spar ich mir wohl besser für ein nächstes Leben auf…. ;-), vielleicht werde ich ja als „Stromer“ wiedergeboren!
von Wörner
18.06.2021, 19:22
Forum: Zubehör
Thema: Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen
Antworten: 62
Zugriffe: 10134

Re: Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen

@ Bernd
Kompressor ist 1.5 kp leichter
Ja, LiFePo wäre (teure) Lösung

@ Tom
Nein, kein Solar

Aufbaubatterie ist AGM 95 Ah
von Wörner
18.06.2021, 16:13
Forum: Zubehör
Thema: Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen
Antworten: 62
Zugriffe: 10134

Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen

Hallo zusammen Unser 8 Jahre alter Dometic Kühlschrank macht dauernd Probleme: schwache Kühlung, elektronische und mechanische Reparaturen, insgesamt über 600 €…. Also Ersatz mit einem Kompressor-Gerät. Der in’s Auge gefasste Thetford T2160 verbraucht lt. Hersteller (Idealbedingungen!) 0.58 kwh/24h....
von Wörner
22.06.2020, 17:50
Forum: Zubehör
Thema: Küchenarmatur Reich Vector S
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Re: Küchenarmatur Reich Vector S

Hallo Dorothea Der gleiche Hahn in unserem Womo hat letztes Jahr den Geist aufgegeben. Auf dem Rohrkranz unter dem Hebel ist auf der Hinterseite eine kleine eingelassene Parkerschraube. Deren lösen hat mich aber auch nicht weitergebracht....., ich hab den Versuch, ohne Ausbau an den Micro-Schalter z...
von Wörner
09.09.2019, 21:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Installieren Sie eine Dusche im Laderaum (MLI 580)
Antworten: 9
Zugriffe: 4028

Re: Installieren Sie eine Dusche im Laderaum (MLI 580)

Cher Claude
Je ne comprends pas ta question, ni en allemand, ni en anglais. Pose la donc en français, je ferai la traduction ;-)
Amicalement
Werner
von Wörner
11.08.2019, 14:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Steinschlag Frontscheibe
Antworten: 27
Zugriffe: 9536

Re: Steinschlag Frontscheibe

Hallo Schienbein Ein Steinschlag auf die Frontscheibe ist kein Beinbruch ;-) Sorry, der Kalauer musst sein.. Im Ernst: ich hatte einen Glasschaden an meinem vorherigen B-Klasse-Modell. Die Firma „Carglass“ übernimmt alles, auch die Abwicklung mit der Versicherung. Ich kenne die Versicherungslandscha...
von Wörner
04.06.2019, 20:54
Forum: HYMER
Thema: Blase im Dach innen?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2508

Re: Blase im Dach innen?!

Hallo Jens Ich hatte vor vielen Jahren das gleiche Problem: Deckenverkleidung löst sich vom Unter- (besser: Ober-)bau. Das war allerdings bei einem Boot an der Decke der Kajüte. Mit der Injektionsspritze dünnflüssigen Klebstoff unterspritzen, mit der Hand aussen flach streichen und allfällige restli...
von Wörner
04.05.2019, 18:22
Forum: Zubehör
Thema: 12V Kompressor
Antworten: 4
Zugriffe: 2304

Re: 12V Kompressor

Hallo Jörg Nach einigen gescheiterten Versuchen (u.a. mit dem mitgelieferten Original-Fiat-Pannenset und zugekauften Kompressoren) habe ich mich für das PREMIUM-SEAL AIO Comfort Plus Set (für Camper) entschieden. Aber: zum Praxistest ist’s bisher -gottseidank - noch nicht gekommen... The proof of th...
von Wörner
13.02.2019, 18:33
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht: Leuchtmittel wechseln?
Antworten: 1
Zugriffe: 1528

Tagfahrlicht: Leuchtmittel wechseln?

Hallo alle Die Glühbirne des Tagfahrlichts rechts hat den Geist aufgegeben. Habe versucht, hinter dem Lampengehäuse den Dreh (?)-Verschluss zu ertasten, um die Birne zu wechseln, kein Erfolg..., ich komm da nicht ran. Kennt jemand einen Trick, wie man da ran kommt ? Und wie sieht die Fassung hinten ...
von Wörner
13.01.2019, 14:11
Forum: HYMER
Thema: Sicherheitschlösser
Antworten: 14
Zugriffe: 5623

Re: Sicherheitschlösser

Es gibt auch noch die „psychologischen Abschreckungsmassnahmen“. So lege ich beim Schiebefenster einen von aussen sichtbaren orange-farbenen Stab in die Nut, der das Aufschieben verhindert, auf dem Armaturenbrett sitzt eine kleine, gut sichtbare Alarmanlage mit Antenne und blinkender LED. Die kann z...
von Wörner
08.01.2019, 13:34
Forum: HYMER
Thema: Fenster über dem Hubbett Exis iI
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

Re: Fenster über dem Hubbett Exis iI

Hallo Strolli
Ich hab genau die gleichen Erfahrungen mit dem Dachlüfter gemacht wie Helmut.
Zum Kühlschrank: Gasbetrieb während der Fahrt kann leicht zum Verrussen des Brenners führen (Fahrtwind stört Wärmeaustausch zwischen unterem und oberem Lüftungsgitter).
von Wörner
27.10.2018, 13:11
Forum: Zubehör
Thema: Einbaustrahler - Halogen
Antworten: 4
Zugriffe: 2173

Re: Einbaustrahler - Halogen

Hallo Franz
Mit einer (dünnen!) Messerspitze den inneren Chromring mit Scheibe heraushebeln, wie in der Anleitung beschrieben. Der Ring hält an drei Orten mit kleinen federnden Zungen.
HTH
von Wörner
30.08.2018, 20:11
Forum: HYMER
Thema: COC Hymer B544
Antworten: 4
Zugriffe: 2293

Re: COC Hymer B544

Das COC gehört zu den Dokumenten, die bei der Auslieferung des Fahrzeugs mit dabei sind. Wenn der Händler das Fahrzeug zugelassen hat, ist möglicherweise das COC noch bei ihm.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz