Die Suche ergab 99 Treffer

von dorothea54
12.09.2021, 18:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Verschraubung Kabine - Fahrgestell
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Verschraubung Kabine - Fahrgestell

Hallo Alf, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Das Gewinde der Bolzen schließt leider bündig mit der Mutter ab. Es sieht so aus, als wenn ich tatsächlich nur von innen eine Möglichkeit zum Kontern habe. Vielleicht weiß ja jemand, was ich alles abbauen müsste, um an die Schrauben zu kommen???...
von dorothea54
11.09.2021, 11:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Verschraubung Kabine - Fahrgestell
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Verschraubung Kabine - Fahrgestell

Hallo Leute, im letzten Urlaub habe ich leider mit dem Heck aufgesetzt und mir dabei den hinteren Querträger des Fahrgestells so stark beschädigt, dass ich ihn austauschen muss. Dazu muss ich leider auf beiden Seiten je eine Schraube lösen, die den Fahrgestellrahmen mit dem Boden der Kabine verbinde...
von dorothea54
08.04.2021, 14:38
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Starterbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 4628

Re: Starterbatterie

Super! Vielen Dank für eure Hilfe. Dann brauche ich mir wohl zunächst keine größeren Sorgen zu machen.
von dorothea54
06.04.2021, 19:09
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Starterbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 4628

Re: Starterbatterie

Ich habe eine Frage an euch, die zu diesem Thema passt. Kann mir jemand sagen, wie hoch der Verluststrom an der Starterbatterie bei stehendem Fahrzeug ohne Landstrom vermutlich sein wird? Ich fahre einen Ducato Bj 2015, mit Tithronik Alarmanlage, Zenec Naviceiver, Solaranlage, Wechselrichter und dem...
von dorothea54
23.06.2020, 10:47
Forum: HYMER
Thema: Küchenschubladen ausbauen B524SL Bj 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 7362

Re: Küchenschubladen ausbauen B524SL Bj 2011

Hallo, ich muss leider diesen alten Thread nochmal nach oben holen, da ich an die Armatur muss und deswegen die Schubladen zuerst raus müssen. Auf dem Foto von Max 2 sind die infrage kommenden Schrauben gut zu erkennen. Das Lösen der Vorderen ist kein Problem. Leider komme auf beiden Seiten nicht an...
von dorothea54
22.06.2020, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Küchenarmatur Reich Vector S
Antworten: 3
Zugriffe: 1713

Küchenarmatur Reich Vector S

Hallo, ihr Lieben, meine Küchenarmatur will nicht mehr. Ich habe den Microschalter in Verdacht. Leider gelingt es mir nicht, den Hebel zu demontieren. Da man von oben einen eingelassenen blau-roten Kunstoffring sieht, könnte hier das Problem sein. Ich vermute, dass sich dieser aushebeln lässt und da...
von dorothea54
11.06.2020, 18:48
Forum: Zubehör
Thema: Kabelverlegung Batteriecomputer B678
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Re: Kabelverlegung Batteriecomputer B678

Hallo Alf, danke für deinen Tipp. So ähnlich habe ich es letztlich auch gemacht. Habe allerdings keinen Dübel sondern drei Streichhölzer eingeleimt. Hält. Aktuell habe ich jedoch ein neues Problem. Nachdem ich jetzt endlich auch den elektrischen Anschluss fertig gestellt habe ist mir soeben aufgefal...
von dorothea54
03.05.2020, 18:45
Forum: Zubehör
Thema: Kabelverlegung Batteriecomputer B678
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Re: Kabelverlegung Batteriecomputer B678

Es ist die alte Ausführung. Also innen Holz.
von dorothea54
03.05.2020, 10:17
Forum: Zubehör
Thema: Kabelverlegung Batteriecomputer B678
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Re: Kabelverlegung Batteriecomputer B678

So! Ich habe das Kabel nun verlegt. Jetzt fehlt nur noch der elektrische Anschluss des Shunts. Falls es jemanden interessiert: Man kann das Kabel zum Anzeigegerät relativ einfach durch den Zwischenboden schieben und landet dann zunächst unter der Heizung, neben der Eingangstüre (Alde). Von dort geht...
von dorothea54
03.04.2020, 20:12
Forum: Zubehör
Thema: Kabelverlegung Batteriecomputer B678
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Re: Kabelverlegung Batteriecomputer B678

Hallo Tom,
leider habe ich das Gerät schon gekauft. Mir geht es also genau wie dir...
Trotzdem herzlichsten Dank für den Tipp.
von dorothea54
03.04.2020, 17:28
Forum: Zubehör
Thema: Kabelverlegung Batteriecomputer B678
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Re: Kabelverlegung Batteriecomputer B678

Hallo Peter, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Die Idee ist gut und wahrscheinlich auch relativ einfach zu realisieren (?). Es spricht also einiges dafür. Für die tägliche Nutzung wäre mir der Einbauort über der Türe allerdings lieber. Voraussetzung wäre allerdings, dass ich nicht das halb...
von dorothea54
02.04.2020, 21:47
Forum: Zubehör
Thema: Kabelverlegung Batteriecomputer B678
Antworten: 9
Zugriffe: 3551

Kabelverlegung Batteriecomputer B678

Hallo zusammen, ich habe mein Arbeitsleben jetzt hinter mir und habe mir sofort einen B678 zugelegt. Neben einigen weiteren Einbauten möchte ich mir einen Batteriecomputer zulegen. Da hier im Forum einige Mitglieder unterwegs sind, die den Einbau schon bewältigt haben, hoffe ich darauf einen Tipp zu...
von dorothea54
18.09.2018, 21:09
Forum: Stellplätze
Thema: Prken in der Nähe von Delft/NL
Antworten: 3
Zugriffe: 4513

Re: Prken in der Nähe von Delft/NL

Hallo Ludo,
herzlichsten Dank für deine Antwort. Wir wollen allerdings nicht in der Nähe von Delft übernachten sondern nur irgendwo parken. Am besten möglichst nahe an der City.
Hast du oder hat irgendwer sonst dafür evtl. auch einen Tipp?
LG
Doris
von dorothea54
16.09.2018, 11:50
Forum: Stellplätze
Thema: Prken in der Nähe von Delft/NL
Antworten: 3
Zugriffe: 4513

Prken in der Nähe von Delft/NL

Hallo Leute, wir möchten am WE eine NL-Rundreise starten und uns dabei auch Delft ansehen aber nicht dort übernachten. Meine Internetrecherche bzgl. eines Parkplatzes verlief negativ. Daraufhin habe ich die Parkhotline (gibt's für Delft tatsächlich) angerufen. Dort bekam ich nur die lapidare Auskunf...
von dorothea54
25.11.2013, 21:28
Forum: Zubehör
Thema: Gasfüllstandsanzeige !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2932

Re: Gasfüllstandsanzeige !!!

Hallo Susanne,
ich besitze seit Anfang des Jahres das Gerät von Truma und komme sehr gut damit zurecht. Es ist in der Handhabung problemlos und misst relativ genau.
Gruß
Doris
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz