Die Suche ergab 56 Treffer

von naggor
05.11.2021, 15:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bedarfsabfrage Nachfertigung Aluminium Profil / Leiste für Türen und Staufächer
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Bedarfsabfrage Nachfertigung Aluminium Profil / Leiste für Türen und Staufächer

Zweites Angebot aus China: Hi Julian, Good day. Please see our quotatoin as below. • Tooling cost: 600$ • Protoyping cost for one sample(without to test the bending process): 150$ • Material: Aluminum 6063-T6, clear anodizing. Thanks. ________________________________________ Best Regards, Sky Wen | ...
von naggor
05.11.2021, 15:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bedarfsabfrage Nachfertigung Aluminium Profil / Leiste für Türen und Staufächer
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Re: Bedarfsabfrage Nachfertigung Aluminium Profil / Leiste für Türen und Staufächer

Hallo zusammen, über die Sommerzeit und Urlaub konnte ich mich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen und hatte meine Tür mit dem provisorisch geflickten Profil wieder zusammen gebaut. jetzt wollte ich noch das Ergebnis meiner Anfragen mit euch teilen, vielleicht ergibt sich ja auch bei euch irgendwa...
von naggor
05.07.2021, 14:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bedarfsabfrage Nachfertigung Aluminium Profil / Leiste für Türen und Staufächer
Antworten: 7
Zugriffe: 1943

Bedarfsabfrage Nachfertigung Aluminium Profil / Leiste für Türen und Staufächer

Hallo zusammen, da ich bei den einschlägigen Händlern nicht mehr fündig werde, bin ich auf der Suche nach einem Produzenten der in Kleinserie mir und der Hymer Community dieses Profil bezahlbar nachfertigen würde. - Bitte meldet euch bei mir wenn Ihr auch Bedarf habt und sendet mir die Mengen. Sobal...
von naggor
05.07.2021, 13:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Re: Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86

Hallo Alf,

leider hat Fa. Ostermann nichts in der Art.
Ich habe weitere 15 Firmen angeschrieben alles ohne Erfolg.
Bisherige negative Rückmeldungen von:
Fa. Happich
Fa Mekuwa
Fa. Mesa-Bammental
Fa. Ostermann
Fa Suer
Fa Tegos

Liste wird erweitert nach Rückmeldung der Hersteller
von naggor
26.06.2021, 23:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86
Antworten: 2
Zugriffe: 883

Aluminiumleiste für Tür und Stauklappen B545 Bj.86

Hallo liebe Hymer Freunde, seit Tagen Google und telefoniere ich mir die Finger wund und werde nicht fündig. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder ein alternatives Profil das rund um die Stauklappen und die Türen verbaut wurde / alternativ verbaut werden kann? Ich habe starken Lochfras an dem Profil m...
von naggor
12.09.2017, 06:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tankdeckel für Hymer S550 Baujahr 1986
Antworten: 4
Zugriffe: 3313

Re: Tankdeckel für Hymer S550 Baujahr 1986

1x Universal Tankdeckel 50mm. für Youngtimer & Oldtimer
Bei AMS Auto GmbH für ca. 25 Euro.
Passt super. Ich habe meinen auch im Frühjahr an einer Tankstelle liegen lassen.

Gruß Julian
von naggor
17.01.2016, 14:35
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung
Antworten: 28
Zugriffe: 13103

Re: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung

http://i304.photobucket.com/albums/nn177/naggor2/Hymer%20Forum/IMG_20160116_223942411_zpshalqba88.jpg So sah die Ausenseite unter der Beplankung nach der Reinigung und Konservierung der Profiele am Unterboden aus. Seltsamerweise gab es nur unter dem Lüftungsschlitz des Kühlschrankes un den beiden T...
von naggor
17.01.2016, 14:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung
Antworten: 28
Zugriffe: 13103

Re: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung

Bevor ich komplett in die neue Baustelle abdrifte zurück zum Heck. Das alte Profil war ja an der Rahmenverlängerung und den äußeren L-Profilen angeschweist. Das wollte ich nicht wieder machen für den Fall das ich es nochmal abnehmen muss. Also habe ich mich dafür entschieden es außen mit M8 Schraube...
von naggor
17.01.2016, 14:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung
Antworten: 28
Zugriffe: 13103

Re: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung

Wieder alles schön eingepinselt mit Unterbodenschutz und alle L-Profile am Unterboden mit Zopfbürste und Bohrmaschine von Dreck, Rost und alter fläddriger Farbe entfernt. Dann alles in mehreren Schichten mit Rostumwandler, Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz wieder konserviert. Natürlich habe ich d...
von naggor
17.01.2016, 13:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung
Antworten: 28
Zugriffe: 13103

Re: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung

So... nachdem ich alles sauber gemacht habe, habe ich als Untergrund für das Profil ein neues Holzprofil eingesetzt. Das habe ich schräg abgeschliffen da es an dem Holzrahmen der Rückwand geschraubt wird und dieser im Winkel der schrägen Heckwand steht und somit nicht parallel zum Unterboten. Hymer ...
von naggor
16.01.2016, 23:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung
Antworten: 28
Zugriffe: 13103

Re: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung

http://i304.photobucket.com/albums/nn177/naggor2/Hymer%20Forum/IMG_20150909_204305613_zpspcnywqgy.jpg So das ist der ausgebaute Träger. Um diesen zwischen der Pritschenverlängerung und dem Aufbau raus zu bekommen, braucht man ein Brecheisen um Platz zu hebeln. Alternativ hätte man auch das Rückwand...
von naggor
16.01.2016, 23:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung
Antworten: 28
Zugriffe: 13103

Re: Hymer B545 Bj. 86 Instandsetzung

Hallo zusammen,

die Woche ist nun um ;-) und ich sende euch die Bilder wie es weiter ging mit dem Heckprofil.
Mittlerweile ist mein Hymi auch leider schon wieder unterm Winterzeit und wartet schon auf mich bis ich im Frühjahr wieder an Ihm rumfummeln kann :oops:
von naggor
16.01.2016, 21:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fliegenschutznetz für Dachhaube woher ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4536

Re: Fliegenschutznetz für Dachhaube woher ?

Hallo zusammen,
super Idee habe auch schon ewig im Netz gesucht nach einem Rollo für für das grosse Dachfenster.
Nun werde ich auch eine Näh Aktion starten :-D

Gruß Julian
von naggor
16.01.2016, 18:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Beifahrer-Doppelsitzbank im 660S einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3331

Re: Beifahrer-Doppelsitzbank im 660S einbauen?

Hallo zusammen,
stehe 2016 vor dem selben Problem mit meinem B545 Bj. 86 und einem 5 Monate altem Baby.
Wie habt Ihr das Problem letztendlich gelöst?

Gruß Julian
von naggor
24.10.2015, 19:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bietet jemand 215-14 M+S Räder oder Reifen an??
Antworten: 4
Zugriffe: 2857

Re: Bietet jemand 215-14 M+S Räder oder Reifen an??

Hallo Zusammen, ich hätte nächstes Jahr im Frühjahr 4 neue Continental Vanco 2 205/80 R14 109/107P abzugeben da ich für die Auflastung auf 3,5 t meines B545 auf 215 umrüsten muss. Laufleistung ca. 200km. 320 Euro VHB Wer Interesse hat bitte mir ne PN schreiben dann könne ma was ausmachen. Gruss Julian
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz