Die Suche ergab 33 Treffer

von streuner85
02.02.2024, 14:03
Forum: Zubehör
Thema: 12Volt Betrieb Dometic RM 7655L
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: 12Volt Betrieb Dometic RM 7655L

Hallo Thomas,
das Klackern kommt definitiv von D+ 12VDC Relais und dem Lastrelais, beides ist absolut weg, wenn ich die Last vom Relais trenne. wollte am WE mal folgendes ausprobieren.
a.) die Ansteuerung des Lastrelais von Hand ohne Last
b.) die Ansteuerung des Lastrelais von Hand mit Last
von streuner85
29.01.2024, 17:40
Forum: Zubehör
Thema: 12Volt Betrieb Dometic RM 7655L
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: 12Volt Betrieb Dometic RM 7655L

Habe ich überprüft. wenn die Grundversorgung 12 VDC mit der D+ vertauscht wäre, im "Stand" keine Funktion am Bedientableau des Kühlschrankes. Ein vertauschen des Lastkreises schliessen ich ebenso aus. Ich habe alle Leitungen +12V zur X105 inkl. D+ und natürlich die Masse ohmisch durchgemes...
von streuner85
26.01.2024, 13:45
Forum: Zubehör
Thema: 12Volt Betrieb Dometic RM 7655L
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: 12Volt Betrieb Dometic RM 7655L

Danke erstmal für die Tips. Die Versorgungsspannung der Platine als auch die Spannung D+ zu Masse bleiben während des Klackerns stabil. Solange der Lastkreis offen bleibt ( Stecker des Heizstabes am Relais Kontakt 87 oder 30 abgezogen) ist alles normal. Erst wenn die Last am Kontakt 87 / 30 angeschl...
von streuner85
24.01.2024, 17:18
Forum: Zubehör
Thema: 12Volt Betrieb Dometic RM 7655L
Antworten: 9
Zugriffe: 688

12Volt Betrieb Dometic RM 7655L

Hallo, bin am verzweifeln. Unser Kühlschrank Dometic RM7655L macht fürchterliche Geräusche im 12V Betrieb. Es hört sich an wie ein Relaistackern, so intensiv, dass es unerträglich wird und wir darauf verzichten. Habe schon diverse Messungen durch geführt. a. Versorgungsspannung für die Regelung geme...
von streuner85
09.01.2017, 22:26
Forum: Café Exys
Thema: Wasserversorgung B584
Antworten: 10
Zugriffe: 6327

Re: Wasserversorgung B584

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten, nein erstmal Allen hier ein frohes neues Jahr und viel unfallfreie Reisen. Wenn sich hier der eine oder andere angegriffen fühlt so war das nicht gewollt, entschuldigt bitte. Zu meiner Verteidigung möchte ich nur anmerken, das ich meine Frage nach 7 Woc...
von streuner85
31.12.2016, 14:39
Forum: Café Exys
Thema: Wasserversorgung B584
Antworten: 10
Zugriffe: 6327

Re: Wasserversorgung B584

Scheinbar ist es zuviel verlangt, das sich mal einer von den 63 B584 Fahrern mal bemüht. Oder ist das Forum schon Tod.
Schade wenn schon die WoMo-Fahrer der gleichen Marke nicht mehr zusammenhalten.

Trotz alledem einen guten Beschluss und einen schönen Start ins 2017
von streuner85
07.11.2016, 15:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kabelverlegung im B584
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

Re: Kabelverlegung im B584

Bin in der Ecke des Faches über dem Barfach, durch das Fach unter dem gefahren Tisch um in der Stirnseite hinter dem Fahrersitz eine Steckdose zu installieren. Wenn du eine Mail Adresse Hast kann ich dir Bilder senden. Gruss aus Franken.
von streuner85
07.11.2016, 15:29
Forum: Café Exys
Thema: Wasserversorgung B584
Antworten: 10
Zugriffe: 6327

Wasserversorgung B584

Hilfe benötigt! habe einen B584 Bj. 96 vor 4 Jahren erworben. Bei meiner diesjährigen Inspektion habe ich mir besonders den Frischwassertank angenommen, dabei stellte ich fest, das etwas im Tank abgebrochen sein muss. Leider ist dieses Teil nicht auffindbar, somit befürchte ich das der Vorbesitzer d...
von streuner85
12.02.2016, 23:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kabellose Rückfahrkamera
Antworten: 14
Zugriffe: 7198

Re: Kabellose Rückfahrkamera

Sorry, wenn ich mich hier einmische. Ich habe eine wireless Farbkamera installiert, das Bild sehe ich auf meinem Tablet in 10" und In Farbe. Ich kann nicht klagen, auch die Reaktionszeit ist für mich ausreichend. Ich weiss leider nicht wie schnell ihr rückwärts fahrt, ich fahre Schrittempo und ...
von streuner85
18.12.2015, 19:18
Forum: Dies & Das
Thema: Konstruktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Konstruktion

Suche Unterlagen über den Aufbau unseres B584, Bj 1996. wir möchten uns gerne ein Panoramafenster über dem Hubbett einbauen. Meine Bedenken sind, das wir eventuell Rahmenteile, falls vorhanden, zersägen. Kann mir nicht vorstellen, das das Hubbett nur an der Sandwichwand hängt. Vermute, das es eine S...
von streuner85
20.11.2015, 21:02
Forum: Dies & Das
Thema: Dachfenster-Einbau
Antworten: 1
Zugriffe: 2122

Dachfenster-Einbau

Wollen die Winterpause nutzen um eventuell ein Dachfenster in unserem Streuner ein zubauen. Habe dazu einige Fragen. ● hat das schon mal jemand hier im Forum selbst gemacht? ● haben einen B584 im Sommer wäre ein Dachfenster sehr vorteilhaft, hat das Dach Querstreben auf dennen geachtet werden muss? ...
von streuner85
11.05.2015, 19:24
Forum: Café Exys
Thema: "Bruder gesucht"
Antworten: 0
Zugriffe: 2028

"Bruder gesucht"

Hallo hier ins Forum, waren die letzte Woche am NOK, dabei sind wir einem B584 begegnet. Soweit ich mich erinnern kann hies der "Pilot" Volker und war aus Wolfenbüttel. Er sprach mich am SP in Schacht-Audorf kurz an, da der Platz aber voll belegt war fuhern wir nach Schachtholm weiter. Bei...
von streuner85
19.04.2015, 20:39
Forum: HYMER
Thema: Alu-Schürze für B 584 BJ 1994 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1333

Re: Alu-Schürze für B 584 BJ 1994 gesucht

Hallo Rolf, kann dir leider nicht weiter helfen bin selbst noch auf der Suche für unseren B584 Bj 1996. Solltest du vor mir fündig werden, wäre es super, wenn dies mir posten würdest. Sollte ich fündig werden, werde ich dir dies auch mit teilen. Gruss aus Franken.
von streuner85
03.01.2015, 18:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Leidensgenossen gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 3769

Leidensgenossen gesucht!

Hey ihr da draussen, wer von Euch fährt auch noch einen Ducato 2,5 tdi cat ??? Nicht verwechseln mit dem 116 PS Modell, dieser scheind weiter verbreitet sein, ich meine den mit 109 PS und Oxy-Cat.

Danke für das Feedback im Voraus.
von streuner85
20.12.2014, 21:17
Forum: Zubehör
Thema: Welche Solaranlage ? Regler ? Wo anschließen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3610

Re: Welche Solaranlage ? Regler ? Wo anschließen ?

Hallo Frenk, mir ging es ähnlich wie dir. Letzt endlich habe ich mir den Mut genommen und selbst Hand angelegt. Die grösste Überwindung war das Loch ins Dach zu bohren für die Kabeldurchführung. Habe mir 2x100Watt aufs Dach montiert, Steca Regler. Lade aber nur die Boardbatterien. Die Module habe ic...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz