Die Suche ergab 137 Treffer

von K.R.
10.04.2023, 14:37
Forum: HYMER
Thema: Motorraum Abdeckung unten
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: Motorraum Abdeckung unten

Moin
Pirat45 hat geschrieben: 05.04.2023, 17:11[…] oder noch besser ein Foto von unten machen?
Was immer dann bei meinem Fahrzeug (B544 SL aus 2007) seit mindestens 9 Jahren fehlen würde …

Bild


Gruß
K.R.
von K.R.
07.04.2023, 20:23
Forum: HYMER
Thema: Hymer b514 sl 2007 Ablage vor Frontscheibe demontieren
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Hymer b514 sl 2007 Ablage vor Frontscheibe demontieren

Moin Na super … Der Kleber gibt irgendwann auf, mein Fahrzeug wurde im Dezember 2006 produziert, beide Profile sind halbseitig lose. Der Rest im Bereich der Frontscheibe auch :-/ mit der Konsequenz, dass das Kunststoffformteil an der Scheibe scheuert (ätzende Geräuschkulisse) und der Abstand zwische...
von K.R.
07.04.2023, 19:07
Forum: HYMER
Thema: Hymer b514 sl 2007 Ablage vor Frontscheibe demontieren
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Re: Hymer b514 sl 2007 Ablage vor Frontscheibe demontieren

Moin

Meine Profile (diese silbergrauen) sind geklebt.

Bild


MfG
K.R.
von K.R.
07.06.2018, 19:05
Forum: HYMER
Thema: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 8317

Re: Frontscheibe B-xxx

Moin
max 2 hat geschrieben: 07.06.2018, 00:33 Hallo
Die Frontscheiben haben eine unterschiedliche Ausstattung. :idea:
Eine unbeheizte nicht getönte ist preiswerter.
Unbestritten, aber gab es die 2007 für den B-SL überhaupt ? In meiner Preisliste steht die nicht zur Auswahl, weder eine Tönung noch beheizt.

Mfg
K.R.
von K.R.
06.06.2018, 20:27
Forum: HYMER
Thema: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 8317

Re: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007

Moin Demnach kostet allein die Scheibe und ohne weiter notwendiges Einbaumaterial 2978,90€ + Mwst. (Hymer-Teilenummer 887674645). Netter Kurs. Der Hymer-Händler hat mich 2014 gleich zu Junited gegenüber geschickt. Die Abrechnung lief direkt über die Versicherung, auf Nachfrage wurde ein ET-Preis für...
von K.R.
14.05.2018, 20:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lampe wechseln Tagfahrlicht B 614 SL Hella
Antworten: 19
Zugriffe: 14558

Re: Lampe wechseln Tagfahrlicht B 614 SL Hella

Moin Ich scheitere an der linken oberen Schraube, die nach dem Lockern durchdreht. Ist da ebenfalls eine Kontermutter auf der anderen Seite und wie kann man diese fixieren? Da ist eine Kontermutter, gleiche SW wie die anderen. Fixieren mit Steck- oder Knochenschlüssel, musst halt einen langen Arm ma...
von K.R.
02.05.2018, 18:00
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrankbetrieb auf Fähren
Antworten: 37
Zugriffe: 13782

Re: Kühlschrankbetrieb auf Fähren

Moin Mag ja oldschool sein und „nicht die Frage“ , aber ich nehme in dem Fall reichlich Kühlakkus. Wenn man wirklich Tiefkühlware bei -18°C halten muss, langt das nicht, zum Kühlen aber schon. Auf Langstrecken wie Travemünde - Helsinki wird es dann eng, aber davon war ja nicht die Rede. 230V-Anschlü...
von K.R.
06.12.2017, 09:12
Forum: Dies & Das
Thema: Mautberechnung in Frankreich
Antworten: 5
Zugriffe: 3906

Re: Mautberechnung in Frankreich

Moin Zur Frage der Nutzbarkeit des Telepeage-Systems: Mindestens über Drittanbieter ist es möglich -> https://www.tolltickets.com/country/products.aspx?lang=de-DE&mnu=c Wird etwas teurer als eine direkte Nutzung, einen Versuch ist es wert. Bei der Fahrzeugregistrierung wird aber neben der Höhe a...
von K.R.
07.10.2017, 13:39
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung Zusatzheizung B (SL) ab 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

Re: Nachrüstung Zusatzheizung B (SL) ab 2007

Moin Hmm, ob das serienmäßig ist ? Ein Baujahr ist auf der AirTop nicht angegeben und die Installationsjahre nicht eingetragen, eine Rechnung über die Nachrüstung war aber auch nicht dabei. Es gibt hier auch nur die Heizung und die Isomatten für außen und den Fußraum, nicht den Rest vom Arktispaket....
von K.R.
07.10.2017, 09:49
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung Zusatzheizung B (SL) ab 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

Re: Nachrüstung Zusatzheizung B (SL) ab 2007

Moin Die Dieselzusatzheizung sitzt bei dem Modelljahr unterm Beifahrersitz. Tatsache? Bei meinem schon und der ist Baujahr 12.2006 (EZ 01/2007). Bilder mache ich nachher, das Auto steht am anderen Ortsende, ich bin jetzt zu faul, dahin zu fahren. Der Schaudt EBL sitzt bei meinem Modell in diesem sei...
von K.R.
06.10.2017, 20:29
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung Zusatzheizung B (SL) ab 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

Re: Nachrüstung Zusatzheizung B (SL) ab 2007

Moin

Die Dieselzusatzheizung sitzt bei dem Modelljahr unterm Beifahrersitz.

Mfg
K.R.
von K.R.
13.07.2017, 19:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifengröße Hymer Mercedes 410 D von 1992
Antworten: 3
Zugriffe: 3679

Re: Reifengröße Hymer Mercedes 410 D von 1992

Moin

Baureihe 611, die 195er könnten zulässsig sein, allerdings auf Felgen der Größe 5.5 J x14. Die 185er laufen auf 5x14.

Frag mal eine Mercedes-Vertretung nach einer Reifenfreigabe , manchmal haben auch die Reifenhändler so etwas, aber das Modell ist ja schon ein paar Tage vom Markt ;-)

Mfg
K.R.
von K.R.
26.03.2017, 19:57
Forum: Stellplätze
Thema: 22880 Wedel
Antworten: 1
Zugriffe: 3097

Re: 22880 Wedel

Gebühr 10,00 € / 24h Je nach Ankunftszeit sind das mehr oder weniger als 24 Stunden, das handschriftlich ohne Uhrzeit ausgestellte Ticket gilt bis 18 Uhr des folgenden Tages. Ich habe es allerdings nie ausprobiert, dort nach 18 Uhr aufzuschlagen. Angabe von 2014 Das ist immer noch so. Es sollen noc...
von K.R.
11.02.2017, 17:31
Forum: Stellplätze
Thema: Abzocke auf Stellplätzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3225

Re: Abzocke auf Stellplätzen

Moin Falls mit dem Platz in Weimar der am Herrmann-Brill-Platz gemeint sein sollte, dann ist das eine 24-Stunden-Pauschale und keine Tagesgebühr, jedenfalls behauptet das die Stadt Weimar in ihrer Gebührenordnung. ----- 21.11.2013 | Meldung | Von: Stabsstelle Kommunikation und Protokoll Gebührenordn...
von K.R.
25.06.2016, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Truma Duomatik
Antworten: 7
Zugriffe: 4985

Re: Truma Duomatik

Moin

Bild

Aber lohnt der Umbau noch ? Die Anlagen wurden doch nur bis ~2007 produziert, wären also im nächsten Jahr zum Austausch fällig.

Mfg
K.R.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz