Die Suche ergab 167 Treffer

von allhie
14.02.2024, 21:13
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Spammer aus China
Antworten: 48
Zugriffe: 10632

Re: Spammer aus China

Auch von mir:
Tolle Idee ! Und vielen Dank für die Mehrarbeit, die ihr jetzt als Admins haben werdet.

Von mir 👍👍👍

Allhie
von allhie
10.02.2024, 18:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Briefkopie für Zulassung
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Briefkopie für Zulassung

Sorry, Selbst wenn ich sie hätte: Ich würde NIEMALS jemandem die Kopie meines Fahrzeugbriefes zur Verfügung stellen. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Mit den Daten eines Baugleichen Fahrzeugs könnte man zu viel machen. Das Risiko einer illegalen Nutzung wäre mir zu groß. Daher folge bitte dem ...
von allhie
12.01.2024, 11:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Camp 46 / 3. Gurt
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Camp 46 / 3. Gurt

Hallo Homi Die Problematik kenne ich. Von meinem ehemaligen 57er. Bei mir war leider der Wassertank drunter. Darum war die Nachrüstung zu aufwändig. Gib mal den Begriff “Gurtblock“ ein. 1. Der Gurtblock muss muss in die Nische passen 2. Die Befestigung am Fahrzeug muss passen. Ob das funktioniert, k...
von allhie
27.12.2023, 07:29
Forum: HYMER
Thema: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1758

Re: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?

Hallo Horst,

Die Ablastung kat keine Vorteile. Ab 3,5t gelten die gleichen Regeln, egal ob 3,88t oder 4,2t. Also nutze die 300kg mehr zum entspannen fahren.

LG Allhie
von allhie
26.12.2023, 13:01
Forum: HYMER
Thema: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1758

Re: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?

In meiner Konfiguration komme ich auf circa 200 kg Zusatzgewicht an Extras die zum „mittleren +- 5% Leergewicht von circa 2900 kg hinzu kommen. Hallo Horst, Diese Werte sind leider „Wunsch-Werte“. Zu deinem Wunschfahrzeug kann ich zwar direkt nichts sagen, nach über 20 Jahren unterwegs wurde das Th...
von allhie
21.12.2023, 14:28
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Wir sind neu hier und möchten uns gern vorstellen.
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Wir sind neu hier und möchten uns gern vorstellen.

Hallo ihr beiden,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-) . Ob es nun Weihnachten,.....oder das neue Mobil ist.
Ich wünsche euch viele schöne Touren.

Grüße Allhie
von allhie
03.12.2023, 20:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Radschrauben

majortom hat geschrieben: 03.12.2023, 20:35 Hier übertritt der Prüfer jedoch seine Kompetenz. Er darf selber keine Teile am Fahrzeug demontieren. Eine HU ist eine zerlegungsfreie Sicht- und Funktionsprüfung.

Ciao

Thomas
War nicht bei der HU, sondern bei der Übernahme der ABE-Daten für den Fahrzeugschein.

LG Allhie
von allhie
03.12.2023, 12:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Radschrauben

Alex01 hat geschrieben: 03.12.2023, 11:57 Die vorgeschriebenen Schrauben stehen in der Regel in der ABE der Felgen.
Danke, genau das war der Fall. Der TÜV-Prüfer hat sogar einer ausgeschraubt und nachgemessen. ;-)

LG Allhie
von allhie
02.12.2023, 19:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Radschrauben
Antworten: 9
Zugriffe: 898

Re: Radschrauben

Hallo,

Hängt von den Alu‘s und den dort eingetragenen Voraussetzungen ab. Meine Alu‘s müssen mit den original Stahlschrauben befestigt werden.

LG Allhie
von allhie
03.09.2023, 18:58
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Die beiden Unwissenden
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Die beiden Unwissenden

Hallo ihr zwei,

Tolle Aktion, so ein Fahrzeug aufzuarbeiten. Bewundere ich sehr.
Mehr wie „Werterhalt“ zu versuchen schaffe ich nicht.
Wünsche euch viele schöne Erlebnisse mit eurem Mobil und hoffentlich wenige weitere Arbeitsstunden

LG Allhie
von allhie
11.08.2023, 13:15
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bonjour a tous
Antworten: 6
Zugriffe: 656

Re: Bonjour a tous

Salut echec,

Bienvenue chez nous,

Pour vous, ils est deja une excursion d´une journee a la frontiere d`allemange.
Je vous souhaite de beaux voyages.

Allhie
(De la frontiere franco-allemand)
von allhie
24.07.2023, 10:50
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tisch ausbauen wegen BabySitz
Antworten: 16
Zugriffe: 1627

Re: Tisch ausbauen wegen BabySitz

Hallo „HymerBMC680“ Einen Hubtisch auszubauen ist zwar möglich, aber nicht ohne Probleme. Möglichkeit 1. Zu Hause ausbauen und ohne Tisch fahren ( denke, 30-60 Minuten Arbeit) und die Bohrlöcher für die Schrauben provisorisch abdecken. Sowohl im Fahrzeug als auch unter dem Fahrzeug. Möglichkeit 2. D...
von allhie
10.07.2023, 19:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: TÜV & ASU Kosten!
Antworten: 69
Zugriffe: 30447

Re: TÜV & ASU Kosten!

KudlWackerl hat geschrieben: 10.07.2023, 18:48
64 Pfennig der Liter. Und ich verdiente 1350 Mark brutto im Monat.
Dann passt der heutige Benzinpreis ja. Viele werden doch um die 4000€ brutto verdienen. Und der Diesel kostet keine 1,60€
😉😉😉

LG Allhie
von allhie
04.06.2023, 16:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B700 Barversion - Beckengurte auf Längsbank ergänzen
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: B700 Barversion - Beckengurte auf Längsbank ergänzen

Hallo Andeas, Neu wirst du vermutlich einen Gutblock für Beckengurte nicht mehr kaufen können. Diese Technik ist für "Neuzulasungen" nicht mehr erlaubt. Und ein gewerblicher Händler verkauft dir nur Technik nach dem heutigen Stand. Vielleicht könnte ich dir aber helfen. Ich habe noch einen...
von allhie
03.06.2023, 08:37
Forum: Zubehör
Thema: Tauchpumpe für Wasserversorgung
Antworten: 57
Zugriffe: 5804

Re: Tauchpumpe für Wasserversorgung

Hallo,

Vielleicht einfach mal den Hersteller der Pumpe wechseln.
Habe seit ewigen Zeiten nur Tauchpumpen von alternativen Herstellern (z.B. Reich) .
Die halten mal kürzer (1 Jahr) oder länger (7Jahre)
Die Aussage „Wasserqualität“ halte ich für unwahrscheinlich.

LG Allhie
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz