Die Suche ergab 167 Treffer

von Frenk
11.12.2019, 08:25
Forum: Zubehör
Thema: Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 4304

Re: Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt

Wenn die Spannung sinkt steigt im Gegenzug die benötigte Stromstärke und brennt dann die Sicherung durch. [/quote] Mir ist wohl immer noch nicht klar für was die 150 A Sicherung auf der Batterie gut ist ? Das Haupt Pluskabel geht doch direkt von der Batterie zum Anlasser ( Klemme 30 ) und dann geht ...
von Frenk
09.12.2019, 07:21
Forum: Zubehör
Thema: Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 4304

Re: Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt

Guten Morgen Gemeinde , Ich habe am Wochenende die Batterie mal ausgebaut und in einem Fachbetrieb messen lassen..... Die Batterie hat wohl einen Masseschluß , eine neue ist bestellt ( Varta silver 110 Ah ) und ich hoffe das damit der Fehler behoben ist !?!? Was mir immer noch nicht klar ist , wofür...
von Frenk
06.12.2019, 11:32
Forum: Zubehör
Thema: Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 4304

Re: Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt

Da du selbst in technischen Dingen komplett unbeleckt bist.....

Ich habe vor vielen Monden ( um genau zu sein vor ca 35 Jahren ) KFZ Mechaniker gelernt...... Nun ja, alles nicht ganz Taufrisch , aber....

Gruß , Frenk
von Frenk
06.12.2019, 09:23
Forum: Zubehör
Thema: Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 4304

Pluspol Sicherung 150 A durchgebrannt

Guten Morgen , mir ist letzte Woche die Pluspol Sicherung (150 A) auf der Starter Batterie durchgeschmort... Wir haben auf einem Stellplatz bei sehr kalter Witterung (ohne Landstrom) gestanden. Als ich morgens das Womo starten wolle ging nichts mehr.... Starterbatterie Vermutlich leer, obwohl keine ...
von Frenk
07.08.2019, 07:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ducato: Mäuse im Luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 4803

Re: Ducato: Mäuse im Luftfilter

Hallo , das Schlossblech im Motorraum hat links und rechts eine große Öffnung über diese bekommt der Luftfilter seine Luftzufuhr ! Wenn Du diese beiden Faustgroßen Öffnungen mit einem groben Drahtgitter versiehst sollte ruhe sein ! Das Schlossblech ist der schwarze Blech Rahmen an dem der Motorkühle...
von Frenk
15.03.2017, 23:58
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Wohnmobil
Antworten: 31
Zugriffe: 13831

Re: Trittstufe Wohnmobil

hymersprinter hat geschrieben:Hallo Frenk,

kannst du eine Bezugsquelle für diesen Schmutzfänger nennen?
Hab ich bei e-Bay gekauft.... kann Dir gerne morgen mal die maße durchgeben .

Alternativ auch gerne ein paar Bilder vom angebauten Schmutzlappen an deine mail Adresse senden ?!?!

Gruß , Frenk
von Frenk
15.03.2017, 14:36
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe Wohnmobil
Antworten: 31
Zugriffe: 13831

Re: Trittstufe Wohnmobil

....vielleicht Hilfreich ?!?!

Ich habe mir einen zweiten Spritzlappen (gekauft im Netz) kurz vor die Treppe gebaut .
Treppe ist vor Spritzwasser vom Vorderrad geschützt und auch die Elektrik dankt es mir.....

Gruß , Frenk
von Frenk
15.03.2017, 13:32
Forum: Zubehör
Thema: Kochfeld Zündet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3807

Re: Kochfeld Zündet nicht

Hallo ,

habe den fehler gefunden :-D

Ein Kabel am Zündgerät war abgerissen . Hab eine neue Adernendhülse drauf gemacht eingesteckt , Läuft ( bzw. Funkt )

Kleine Sache , große Wirkung :mrgreen:

Danke für Eure mithilfe !!! Frenk
von Frenk
15.03.2017, 00:36
Forum: Zubehör
Thema: Kochfeld Zündet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3807

Re: Kochfeld Zündet nicht

Hallo Frenk, eine versteckte Sicherung gibt es nicht. Da fehlt wahrscheinlich der Strom. Mit einem Multimeter messen, ob Spannung am Schalter anliegt. Du kannst auch versuchsweise den Schalter mit einem Stück Draht überbrücken, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen. Gruß Michael Hallo Michael ,...
von Frenk
15.03.2017, 00:24
Forum: Zubehör
Thema: Kochfeld Zündet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3807

Kochfeld Zündet nicht

Hallo Leute , mein Kochfeld (Dometic) Zündet nicht die Gasflamme.... Ist ein 3 Flammen Kochfeld . Bis dato ist immer bei Knopfdruck an allen drei Kochstellen ein Funke übergesprungen ( so lange ich den Knopf gehalten habe ) Kann momentan nur mit einem Feuerzeug die Gasflamme starten.... Sicherungen ...
von Frenk
16.01.2017, 20:39
Forum: Zubehör
Thema: AGM-Batterien Winterlager
Antworten: 60
Zugriffe: 21847

Re: AGM-Batterien Winterlager

Vielen Dank an Uwe und Ludo ( und natürlich auch an die Anderen ) für die klare Erklärung !!!! :mrgreen:

Werde die Sicherung am EBL für den Kühli ziehen und das CTEK direckt über den Landstrom an die Akkus anschließen.....


Gruß , Frenk
von Frenk
16.01.2017, 18:15
Forum: Zubehör
Thema: AGM-Batterien Winterlager
Antworten: 60
Zugriffe: 21847

Re: AGM-Batterien Winterlager

Hallo Womo Nutzer , wie ich schon geschrieben habe bin ich kein Elektrofachmann.... Was man mir wohl erklärt hat ist das bei jedem neustart des Ladegerätes der Ladezyklus immer sehr hoch beginnt ( in meinem Fall mit 14,8 Volt ) und dann auf eine flachere Kurve zur Erhaltung zurück gefahren wird ?!?!...
von Frenk
16.01.2017, 08:48
Forum: Zubehör
Thema: AGM-Batterien Winterlager
Antworten: 60
Zugriffe: 21847

Re: AGM-Batterien Winterlager

....lese hier mal mit und habe selber auch noch ein paar fragen am die Elektro Fachleute ! Habe bei mir den EBL 99 und das Zusatz Ladegerät LAS 1218 Bus verbaut . Batterien : 2x 105 Ah AGM von Varta . Solar : 2x 120 Watt ( steht aber unterm Carport , also kein laden übern winter ) . Zusätzlich habe ...
von Frenk
13.01.2017, 03:51
Forum: HYMER
Thema: Pro und Contra neue B Klasse Modell 678
Antworten: 0
Zugriffe: 2011

Pro und Contra neue B Klasse Modell 678

Hallo Leute , hatte neulich die Gelegenheit mir den Aktuellen B 678 anzuschauen.... Ich selber fahre dieses Modell (2014) und bin natürlich Neugierig was es an Veränderungen gibt :-D Folgendes ist mir aufgefallen Pro : - Die Motorhaube bzw. der Kühler sitzt tiefer , so das der Motor für evtl. Wartun...
von Frenk
13.01.2017, 00:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ducato 3,0 Liter ruckelt bei 100 km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 3282

Re: Ducato 3,0 Liter ruckelt bei 100 km/h

Hallo Kartjule , fahre ebenfalls einen 3,0 Motor in einem > 3,5 to .... Das einzige was bei mir schon mal aufgetreten ist war ein defekter Druckdifferenzregler am RPF . Dieser ist auf Kulanz getauscht worden , seither ist ruhe .... Bei mir lief der Motor wohl mit einem fehler im Display ! Teil ist g...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz