Die Suche ergab 13 Treffer

von wuschi63
16.03.2016, 17:07
Forum: HYMER
Thema: Innenraumheizung/Wärmetauscher
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Re: Innenraumheizung/Wärmetauscher

Du Kannst die Platte abbauen . Unter dem Teppich sind die Schrauben. Aber wenn ich mich recht entsinne bist du dann aber direkt im Motorraum vor der Spritzwand. Somit kannst du nicht von dort hinter das Armaturenbrett schauen.

Gruß
Wuschi
von wuschi63
08.01.2015, 15:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: nervende Heizungsgeräusche (Piepen, Pfeifen)
Antworten: 6
Zugriffe: 5662

Re: nervende Heizungsgeräusche (Piepen, Pfeifen)

Alles erledigt :-D Piepen und Pfeifen ist weg. Der Brenner war verust und auf dem Sieb hatte sich eine Abbrandkugel festgesetzt an der das Gas vorbei zischte und das Geräusch verursachte. Dadurch war auch der Übergang von Stufe eins zu zwei nicht mehr ordentlich und es kam beim durchzünden zu der Ve...
von wuschi63
07.01.2015, 12:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: nervende Heizungsgeräusche (Piepen, Pfeifen)
Antworten: 6
Zugriffe: 5662

nervende Heizungsgeräusche (Piepen, Pfeifen)

Hallo. Meine Heizung (Truma Sl3002) pfeift bzw. piept in einem sehr hochfrequenten Ton bevor sie durchzündet (erste zur zweiten Sufe). Wenn sie dann zündet hört man so eine Art kleine Verpuffung. Das Piepen lässt sich unterbinden, wenn man kurz an dem Regler dreht bzw. ihn anfasst. Nach kurzer Zeit ...
von wuschi63
29.10.2014, 15:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Wie alt sind eure Reifen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8283

Re: Wie alt sind eure Reifen?

Bei meinem alten Eura sind mir 8 Jahre alte Reifen bei 100 km um die Ohren geflogen. Eine 10x10 cm Fläche hat sich direkt bis zur Karkasse gelöst. Ist zum Glück nichts passiert. Alle Reifen sahen noch gut aus. Seitdem lieber einmal mehr wechseln.

Gruß Wuschi
von wuschi63
08.09.2014, 16:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: wozu ist der Schalter I 0 II ? und Kühlschrank 12V ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3041

Re: wozu ist der Schalter I 0 II ? und Kühlschrank 12V ?

hallo Zusammen, Fehler gefunden. :-D Kühlschrank und Ladung Batterie funktionierten nicht weil D+ gefehlt hat . :-D Falls von Interesse: Die Zuleitung findet man beim B534 in der Nähe der Starterbatterie. Mit einem Stromdieb :twisted: wird dort von einer dünnen schwarz/lia Leitung Strom in eine gelb...
von wuschi63
28.08.2014, 12:40
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: wozu ist der Schalter I 0 II ? und Kühlschrank 12V ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3041

Re: wozu ist der Schalter I 0 II ? und Kühlschrank 12V ?

Hallo Charly, vielen Dank. Ist mir alles klar. Motor muss laufen für Kühlschrank. Sicherungen sind ok. Ich bekomme aber diese blöden Schalter nicht raus bzw. die Blende ab, da der Drehreglegler wohl vom Vorgänger richtig festgeklebt ist. :evil: Na dann werde ich mal einen Versuch mit einem Thermomet...
von wuschi63
27.08.2014, 16:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: wozu ist der Schalter I 0 II ? und Kühlschrank 12V ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3041

wozu ist der Schalter I 0 II ? und Kühlschrank 12V ?

Hallo, in meinen Kontrollpanel habe ich einen Schalter mit der Beschriftung I 0 II ( von oben nach unten geschrieben ) . Bei Betätigung tut sich nichts. Welche Funktion hat dieser Schalter? Ebenfalls zeigt bei laufendem Motor die Batterieanzeige Fahrzeug Ladung (14V) bei der Wohnraumbatterie ist das...
von wuschi63
28.05.2014, 10:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Seitenfenster B543 ist undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1054

Seitenfenster B543 ist undicht

Hallo kann mir jemand eine Tipp geben wie ich das Seitenfenster von meinem B534 B.93 wieder dicht bekomme? Muss die gesamte Scheibe aus gebaut und neu eingedichtet werden oder kann man da von außen dichten? Gibt es irgendwo Ersatzdichtungen? Falls das eine größere Aktion ist hätte da jemand eine Anl...
von wuschi63
26.03.2014, 14:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Trittstufenwarnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2288

Trittstufenwarnung

Hallo, ich habe bei meinem 534 Bj. 93 eine eltr. Trittstufe (nicht automatisch). Wie wurde bei dem Baujahr die Warung realsiert wenn die Stufe ausgefahren ist? Über Piepse oder Leuchte? Eine sep. Leuchte habe ich am Armaturenbrett nicht und die Handbremsleute leuchtet auch nicht. Einen Piepser habe ...
von wuschi63
17.03.2014, 14:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorhänge am Hubbett?
Antworten: 7
Zugriffe: 9744

Re: Vorhänge am Hubbett?

Danke, genauso habe ich es mir gedacht. Da ich aber beim Schlafen die Augen zu habe stört mich das nicht weiter. Und wenn schon neue Gardinen dann auch nutzen, also auch Sichtschutz von außen. Ich werde die erstmal abmachen und dann sehen wie es wirkt. Außerdem hat man dann gleich ein Muster falls d...
von wuschi63
17.03.2014, 11:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Vorhänge am Hubbett?
Antworten: 7
Zugriffe: 9744

Vorhänge am Hubbett?

Hallo mein B534 hat ringsrum neue Gardinen und sieht jetzt richtig schick aus. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welchen Sinn der Vorhang, der fest am Hubbett seitlich und hinten montiert ist wirklich hat? Der ist noch nicht neu und sieht sch... aus. Ich überlege daher den einfach weg zu lassen. ...
von wuschi63
09.03.2014, 11:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlschrank anmachen Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Re: Kühlschrank anmachen Gas

Hallo,

Problem erledigt!
Kontakt an der Zündkerze war korodiert. Gesäubert und alles funzt wie es soll. :lol:

Gruß Wuschi
von wuschi63
02.03.2014, 16:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlschrank anmachen Gas
Antworten: 4
Zugriffe: 2345

Kühlschrank anmachen Gas

Hallo, Also Regler auf große Flamme stellen und gedrückt halten dann Zündung auf an es klackert und der Kühlschrank zündet. Nur geht die Zündung auch nach längerer Zeit nicht selbstständig aus! Aber so kannte ich das aber bisher bei einem neuerem Modell Bj.96 Muß man wirklich die Zündung manuell wie...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz