Die Suche ergab 11 Treffer

von moefra
11.04.2016, 18:39
Forum: HYMER
Thema: Fahrradträger Heckgarage
Antworten: 22
Zugriffe: 13543

Re: Fahrradträger Heckgarage

Hallo in die Runde, ich habe meinen Fahrradhalter ohne Bohren an den Zurschienen mit den im Fahrzeug befindlichen Zurösen befestigt. http://up.picr.de/25174151yz.jpg OK. Man hätte schönere Winkel nehmen können. Hatte aber nichts anderes zur Hand. http://up.picr.de/25174152xu.jpg Der Halter ist klapp...
von moefra
10.03.2016, 19:42
Forum: HYMER
Thema: Erfahrungsaustausch Tramp 578 CL
Antworten: 23
Zugriffe: 9922

Re: Erfahrungsaustausch Tramp 578 CL

Hallo, fahren ebenfalls einen CL 578, EZ 04/2014. Ablauf im Badwaschbecken ebenfalls schlecht. Kann man angeblich nichts machen. Es hilft nur das Waschbecken zu füllen und dann den Stöpsel ziehen. Dann rauscht es ab. Gummidichtungen in den Dachfenstern wurden letztes Jahr bei einem anderweitigen Ter...
von moefra
16.08.2015, 14:41
Forum: HYMER
Thema: "Thermische Probleme" mit der Folierung bei Hymer B678
Antworten: 53
Zugriffe: 28093

Re: "Thermische Probleme" mit der Folierung bei Hymer B678

Hallo, wir sind wieder von Hymer zurück. Beide Fenster wurden ausgebaut. Das Außenblech an der linken Seite wurde gelöst und neu verklebt. Neue Folie aufgebracht und Fenster wieder eingebaut. Ergebnis: http://up.picr.de/22835238oe.jpg http://up.picr.de/22835239ag.jpg Ganz plan ist es nicht geworden....
von moefra
04.07.2015, 10:08
Forum: HYMER
Thema: "Thermische Probleme" mit der Folierung bei Hymer B678
Antworten: 53
Zugriffe: 28093

Re: "Thermische Probleme" mit der Folierung bei Hymer B678

Guten Morgen in die Runde, hier ein paar Fotos von der linken Seitenwand meines T 578 CL, Erstzulassung 04/2014 http://up.picr.de/22434406el.jpg http://up.picr.de/22434407jr.jpg Ich habe einen Termin bei Hymer in Bad Waldsee im August zur Reparatur bekommen. Das Fenster wird ausgebaut, die Beulen be...
von moefra
21.07.2014, 20:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fernsehmonitor tauschen/umbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 15128

Re: Fernsehmonitor tauschen/umbauen

Den senkrechten Halter habe ich ausgebaut und in der Bucht
versenkt. 1,5kg Gewicht eingespart.

Gruss Frank
von moefra
21.07.2014, 20:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fernsehmonitor tauschen/umbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 15128

Re: Fernsehmonitor tauschen/umbauen

Hallo Klaus, so wie es aussieht, ist dahinter noch geklebt worden. Wie lang die Schrauben sind, kann ich nicht sagen. Dahinter ist das Bad mit Spiegel. Hat allerdings auch der Händler so gemacht. http://up.picr.de/18983235ot.jpg Kleber sieht man hier. Ich habe die Konstruktion seit April im Einsatz....
von moefra
21.07.2014, 18:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fernsehmonitor tauschen/umbauen
Antworten: 36
Zugriffe: 15128

Re: Fernsehmonitor tauschen/umbauen

Hallo,
mir hat der senkrechte Auszug nicht gefallen.
Wir haben das in unserem T578 so gelöst:
Bild

Bild

Hat den Vorteil, dass man auch vom Bett schauen kann.
Bild



Gruss Frank
von moefra
05.05.2014, 20:11
Forum: HYMER
Thema: verschiedene Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5394

Re: verschiedene Probleme

Hallo, auch wir haben den CL 578 seit 01.04.2014 in Gebrauch. 1. Aufbautür funktioniert einwandfrei 2. Fernsehauszug Das Problem hat unser Händler wie folgt gelöst: http://up.picr.de/18194062ea.jpg Anbau eines anderen Halter unter dem Fernsehfach. Der Fernseher lässt sich in jede gewünschte Position...
von moefra
17.04.2014, 11:38
Forum: HYMER
Thema: Hymertramp CL Modell 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 12989

Re: Hymertramp CL Modell 2014

Moin, wir sind gerade auf unserer 1. Tour mit dem neuen CL 578. Vor der Abfahrt kurz auf die Waage. Ergebnis mit 2 Personen: 3760 kg. Man muss als gut überlegen, was man so alles mitnimmt. Ich hatte alles aus unserem alten 4Tonner umgeladen. Muss dann zu Haus doch ein wenig reduzieren. Sonst funktio...
von moefra
30.03.2014, 11:24
Forum: Café Exys
Thema: Vorstellung Hymer (Neuling)...
Antworten: 7
Zugriffe: 5388

Re: Vorstellung Hymer (Neuling)...

Guten Morgen, zu meiner Vorstellung gehören noch ein paar Bilder unseres Fahrzeugs. Am 22.03. haben wir das Fahrzeug in Braunschweig übernommen. Eingebaut wurde 2x100 W Solar, Alden SAT Anlage, JVC Autoradio mit Rückfahrkamera, SOG, Kühlschranklüfter, Heckstützen. Der Fernseher wurde nicht im Fernse...
von moefra
20.03.2014, 21:10
Forum: Café Exys
Thema: Vorstellung Hymer (Neuling)...
Antworten: 7
Zugriffe: 5388

Vorstellung Hymer (Neuling)...

...sonst aber schon seit 2000 Womo Fan. Alter: bald 55. Wohnort: LK Schaumburg/Niedersachsen. Nach den ersten 4 Jahren mit Mietmobilen 2004 den 1. Bürstner T-625. 2010 getauscht gegen einen Bürstner Nexxo T 728. Auf der ABF in Hannover hatten wir bei unserem Vertragshändler jetzt einen Hymer Tramp C...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz