Die Suche ergab 31 Treffer

von grisslybaer1
26.08.2021, 17:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1670

Tachobeleuchtung

Hallo liebe Gemeinde ich schon wieder mit einem neuen Problem. Wie kann ich das Tachogehäuse öffnen? Diverse Birnchen müßten gewechselt werden da diese nur noch schwach leuchten. Vielleicht kann mir jemand Tipps dazu geben.
Im voraus bedanke ich mich.
Gruß Joe
von grisslybaer1
19.08.2021, 12:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Trennrelais
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: Trennrelais

Hallo Martin, besten Dabnk für Deine Antwort aber da ist es nicht. Ich mußte alle zwei Batterien austauschen, aber kein Relais vorhanden. Vielleicht hat er keins was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Gruß
Joe
von grisslybaer1
05.08.2021, 14:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Trennrelais
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Trennrelais

Hallo, das Trennrelais von meinem Hymer 540 D, auf Mercedes 307, Bj 1985, ist defekt aber leider finde ich es nicht, bzw.
weiss ich nicht wo ich danach suchen soll. Vielleicht kann mir ein Mitglied weiterhelfen.
Im voraus bedanke ich mich.
LG Joe
von grisslybaer1
29.10.2019, 10:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kurbel Hubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 5033

Re: Kurbel Hubdach

Hallo und besten Dank für das Foto. Jetzt kann ich mir besser vorstellen wie das in dem Dach aussieht.
Gruß
Joe
von grisslybaer1
23.10.2019, 10:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kurbel Hubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 5033

Kurbel Hubdach

Hallo, hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Ausbauen vom Kurbel Hubdach Hymer 540. Die Kurbel dreht durch.
Viele Grüße
Joe
von grisslybaer1
07.10.2019, 08:20
Forum: Dies & Das
Thema: Was ist schlimmer als Wind und Sturm?
Antworten: 21
Zugriffe: 8585

Re: Was ist schlimmer als Wind und Sturm?

Als Trucker mit einem 40 Tonner LKW ist die Angriffsfläche natürlich groß, deshalb die Geschwindigkeit anpassen und gegenlenken. Dann klappt das. Nach ca. 4,5 mio
Kilometer, unfallfrei, im internationalen Fernverkehr, weiss ich wovon ich spreche.
Gruß
Joe
von grisslybaer1
06.10.2019, 22:34
Forum: Zubehör
Thema: Stahlfelgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

Stahlfelgen

Hallo Gemeinde, ich bin nach langer krankheit wiedermal im Forum und gleich mit einer neuen Frage: Ich möchte eine andere Reifengröße fahren, momentan ist 205 R 14 c 112/1120 auf 6J14 H2 ET 51,5-LK 130 verbaut. Nach Genehmigung von Mercedes Benz kann ich die Reifengröße 225 / 70 R 15, 112/110 montie...
von grisslybaer1
30.08.2018, 19:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ladestrom Lichtmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 4875

Re: Ladestrom Lichtmaschine

Hallo Leute und vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe alles probiert jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich die FS direkt an der Batterie angeklemmt, einmal mit laufendem Motor und einmal ohne, und siehe da, sie leuchteten voll und der Spannungsabfall war minimal. Nach langem hin und her tauscht...
von grisslybaer1
29.08.2018, 14:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ladestrom Lichtmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 4875

Ladestrom Lichtmaschine

Hallo Leute, ich habe wiedermal eine Frage und würde mich über eine Antwort freuen. Bei meinem Oldi zeigt der Voltmeter knapp 14 Volt bei laufendem Motor, also funktioniert die LiMa offensichtlich. Wenn ich mit Lich fahre, geht der Zeiger minimal zurück, auch okay, denke ich. Jetzt kommts: wenn ich ...
von grisslybaer1
05.06.2018, 10:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Felgenbezeichnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Felgenbezeichnung

Hallo Leute, ich habe wiedermal eine Frage und hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben.
Auf einer gebraucht gekauften Felge steht die Bezeichnung 6 Jx14 H2, soweit okay, was bedeutet aber die Nummer 4/91k ??
Ich bitte um Info und bedanke mich im voraus.
Gruß
Joe
von grisslybaer1
03.06.2018, 16:00
Forum: Treffen
Thema: 8. Pfingsttreffen 2019 Diepholz / Niedersachsen - HYMER-MOBILE bis 1987
Antworten: 11
Zugriffe: 13622

Re: 8. Pfingsttreffen 2019 Diepholz / Niedersachsen - HYMER-MOBILE bis 1987

Hallo Birgit, Hallo Ralf, wir würden gerne zu dem Treffen im nächsten Jahr kommen, ich habe deshalb noch folgende Frage dazu: Gibt es Duschen? wie weit sind die Toiletten entfernt? Da ich leider gehbehindert bin kann ich keine weiten Strecken laufen. Ich bitte um eine kurze Info. Mit freundlichen Gr...
von grisslybaer1
11.09.2017, 11:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2604

Re: Stossdämpfer

Guten Morgen Dirk,
ja die Karre schaukelt doch arg, es sind aber auch keine Halterungen für Stoßdämpfer zu sehen bzw. vorhanden. Keine Ahnung wo ich welche anschrauben kann.
Gruß
Joe
von grisslybaer1
07.09.2017, 19:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2604

Stossdämpfer

Hallo Leute,
da mein Hymer 540 Bj 1985 doch sehr schauckelt wollte ich diesem einen Satz neue Stossdämpfer gönnen. ABER, hinten sind keine verbaut, nur die Blattfedern.
Ist das bei diesem Typ normal das er nur vorne welche hat?
Ich bitte um Info und bedanke mich im voraus.

Gruß
Joe
von grisslybaer1
29.08.2017, 14:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Blattfeder Aufhängung
Antworten: 0
Zugriffe: 2242

Blattfeder Aufhängung

Hallo Leute, ich bräuchte wiedermal Euren Rat. Bei meinem WoMo Hymer 307 ist an der Hinterachse rechts die vordere Blattfeder Aufhängung an der Karosserie total abgerostet. Weiß vielleicht jemand ob oder wo ich dieses Teil bekommen könnte? Es muß ja auch von einem Karosseriebauer angschweißt werden ...
von grisslybaer1
06.05.2017, 15:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 2763

Anhängerkupplung

Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken eine Anhängerkupplung an meinen Oldi Hymer auf Mercedes 307D anzubauen. Hat vielleicht jemand Ideen wo ich eine AHK kaufen könnte, kann es evtl. mit dem Anbau Probleme geben da ich eine rausziebare Mopedhalterung habe? Im voraus bedanke ich mich für Eu...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz