Die Suche ergab 86 Treffer

von wittumhalde
10.03.2024, 17:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Profilgummis
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Profilgummis

z.B. bei Kantenschutzprofi.de
von wittumhalde
30.01.2024, 11:05
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Die von mir oben beschriebene Vorgehensweise wurde mir vom Werkstattmeister 2021 sofort als Lösung vorgeschlagen - ich hatte den Eindruck,als hätte er dies schon "öfter mal gemacht". Wie oben schon erwähnt bezog sich der Reparaturvorschlag damals aber nicht auf einen abgelösten Bodenbelag ...
von wittumhalde
29.01.2024, 18:07
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Es ist wohl gängige Praxis, bei punktuellen Schwachstellen - weichem Schaum - die GFK-Schicht mit einem Topfbohrer an zwei Stellen zu öffnen und den Bereich darüber auszuschäumen. Stengele (oder Hymer ?) liefert den Werkstätten hierfür speziellen (PU-) Schaum. Ob dies auch möglich ist, wenn sich der...
von wittumhalde
25.12.2023, 12:06
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Hallo Alf, da ich selbst betroffen bin überlege ich mir natürlich auch, welche Alternativen es zur "Aufbereitung beim Hersteller" gibt. Deine Lösung klingt ja ganz gut. Wenn du aber die Montageanleiung/Produkthinweise zu dem von dir vorgeschlagenen Material durchliest, findest du auch Stel...
von wittumhalde
25.12.2023, 10:20
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Problematisch könnte es bei Temperaturschwankungen bzw. Änderung der Luftfeuchtigkeit werden. Laminat/Vinyl etc. "arbeitet" dann. Sollte das Laminat nun mit dem alten Bodenbelag verklebt sein, besteht die Möglichkeit (Gefahr?), dass sich dieser an weiteren Stellen vom Schaum löst. Bei Verk...
von wittumhalde
21.12.2023, 16:47
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

[/quote]

Beim ML-T von Sigi gibt es keine Öffnungen nach unten.
[/quote]

Bei den ebenfalls betroffenen Exsis-Modellen ist aber der Abwassertank über eine Öffnung vom Innenraum aus zugänglich. Diese lässt sich - von Laien - nicht unbedingt in einen neuen Belag einbinden.
von wittumhalde
15.12.2023, 18:22
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Bei FB gibt es auch eine Hymer-Exsis Gruppe und mind. 2 weitere MLT Gruppen, und natürlich auch die "offizielle Facebook Seite der Hymer GmbH & Co. KG.", auf der allerdings hauptsächlich Modelle vorgestellt werden ;-)
von wittumhalde
12.12.2023, 15:26
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Johann hat geschrieben: 12.12.2023, 14:12 Ne Thomas, das wird kaum funktionieren. Es gilt der Spruch: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
Ist leider so.
von wittumhalde
12.12.2023, 08:29
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Auf meine Frage bezüglich der Fußbodenablösung, teilte er mir mit, dass Hymer im Bereich der Küche die Reparatur (von unten wird Kunststoff eingespritzt) schon zweimal übernommen hat. Gruß Manfred Hallo Manfred, dieses Reparaturverfahren wird m.W. dann angewandt, wenn der XPS-Schaum nur kleinflächi...
von wittumhalde
11.12.2023, 13:28
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

@wolfram

Super, vielen Dank.
von wittumhalde
11.12.2023, 12:29
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

(M)eine Empfehlung: Ich empfehle den ‚Streitbereiten‘ unter den Betroffenen sich abzustimmen und – möglichst jeder für sich einen anderen – Fachgutachter zu kontaktieren. Die werden die von Horst beschriebene Ursache eindeutig erkennen – und damit „aktenkundig und gerichtsverwertbar“ machen. Leider...
von wittumhalde
11.12.2023, 09:55
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Sigi hat geschrieben: 10.12.2023, 17:21 Kurzer Zwischenstand:

Ich habe vier Meldungen von Foristen, die sich ggfs. an einer "Sammelaktion" beteiligen würden.
Nur von einem habe ich bisher komplette Daten.
Meldet euch bei Sigi mit den Daten eures Fahrzeugs.
von wittumhalde
10.12.2023, 08:40
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Wichtig wäre wohl, dass wir uns nicht einzeln an Hymer wenden, sondern dort als eine Gruppe von Geschädigten anklopfen. Und vlt. noch weitere Betroffene finden, die z.B. auch versucht haben, den Schaden selbst zu beheben bzw. hier nicht mitlesen.
von wittumhalde
09.12.2023, 17:14
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Rembges hat geschrieben: 09.12.2023, 12:45
Ich bin gerne bereit die Bilder übers Handy zu schicken ,so das man sich ein tatsächliches Bild des Schadens machen kann

Gruss Rembges

,
Kannst du die/einige Bilder nicht einfach hier für alle einstellen? Wäre toll.
von wittumhalde
09.12.2023, 07:54
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17466

Re: Fußbodenbelag

Interessant wäre jetzt natürlich schon, ob die Böden von Bürstner und Hymer vom gleichen Zulieferer kommen. Ich habe noch eine Info bzgl der Reparatur bei Bürstner gefunden - es werden anders als bei Hymer hier wohl auch Möbel ausgebaut: http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?19089-B...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz