Die Suche ergab 207 Treffer

von beluga
12.04.2024, 19:49
Forum: Zubehör
Thema: ML-T Ladebooster
Antworten: 39
Zugriffe: 19695

Re: ML-T Ladebooster

Hallo miteinander, ein Leserbrief in der neuesten Promobil (Mai-2024 S. 142) hat mich doch sehr überrascht. Hier ist zu lesen, dass ein ML-T-580 Besitzer am 2015 zugelassenen Fahrzeugs sein Lichtmaschinenmanagement so updaten ließ, dass eine konstante Spannung von 14,3V immer, also auch bei Lastwech...
von beluga
04.04.2024, 15:46
Forum: Dies & Das
Thema: Verbogene Aufbautür
Antworten: 23
Zugriffe: 1012

Re: Verbogene Aufbautür

Auch mein jetzt 10 Jahre alter "Oldie" ist davon betroffen und ich würde mich auch über die Anleitung freuen.
Ich sage schon mal vielen Dank im Voraus.
von beluga
20.04.2023, 15:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kühlwasserverlust am ML-T mit OM 651
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Kühlwasserverlust am ML-T mit OM 651

Hallo miteinander, vorgestern habe ich unseren ML-T Oldie von der ersten! Reparatur zurückbekommen. Auf der Fahrt zum letzten ML-T Treffen 2022 wurde ich durch die Warnlampe auf ein Kühlmittelverlust hingewiesen. Den habe ich durch Auffüllen mit Wasser und Kühlmitttel (ca. 0,5l /1000 km) das ganze w...
von beluga
03.12.2022, 13:45
Forum: Zubehör
Thema: Apsorber-Kühlschrank: Messpunkt Temperatur
Antworten: 18
Zugriffe: 1540

Re: Apsorber-Kühlschrank: Messpunkt Temperatur

Auch unser allererstes "Reisefahrzeug" , ein VW-Joker Baujahr 1981 (er existiert immer noch in hervorragenden Zustand) hatte einen kleinen, aber lauten Lüfter verbaut. Als der zum ersten Mal anlief haben wir uns richtig erschrocken und wussten das Geräusch zuerst nicht zuzuordnen.
von beluga
05.10.2022, 19:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Night Breaker Led für Sprinter verfügbar?
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Night Breaker Led für Sprinter verfügbar?

Hallo miteinander, Zur Info: heute habe ich folgende Antwort von Osram bekommen, nachdem ich Ihnen Fotos meiner Scheinwerferbezeichnungen geschickt hatte: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummer an den Scheinwerfern ...
von beluga
02.10.2022, 22:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Night Breaker Led für Sprinter verfügbar?
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Night Breaker Led für Sprinter verfügbar?

Unser ML-T 580 BJ: 6/2014 hat eine E8 Bezeichnung, so wie auch Sigi es schon schrieb.
von beluga
28.05.2021, 17:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.
Antworten: 17
Zugriffe: 3968

Re: Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.

Hallo Alf, gibt es ein solches Mercedes-Dokument auch für die W906- Baureihe? Ich konnte leider trotz intensiven Guugelns nichts finden. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die besseren Metallventile durch Mercedes nicht zugelassen sein sollten. Gruß Sigi In den Mercedes-Benz Aufbauricht...
von beluga
27.05.2021, 12:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.
Antworten: 17
Zugriffe: 3968

Re: Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.

Als einer der ersten Ml-T-Besitzer wurde es für mich nach sieben Jahren Zeit die gleichalten Conti-Reifen zu wechseln, obwohl diese noch genug Profil hatten. Vor sieben Jahren gab es noch keinen " aktuellen " Ml-T, sondern einen auf Basis W906 und von einem W907 ist hier nie die Rede gewe...
von beluga
25.05.2021, 15:50
Forum: Zubehör
Thema: LED in Leseleuchte MLT-580 ersetzen
Antworten: 31
Zugriffe: 5888

Re: LED in Leseleuchte MLT-580 ersetzen

Den LED kann mann nicht ausbauen (Antwort Hymer). Mann muss also die ganze leseleuchte ersetzen. Ich habe schon 3 ersetzen müssen. Jetzt kaufe ich bei amazon gleiches modell aber dann mit eingebaute usb Büchse. (Ich benutze die Leuchte jetzt nicht mehr auf maximal Stand, aber immer gedimmt). Gruss ...
von beluga
24.05.2021, 22:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.
Antworten: 17
Zugriffe: 3968

Re: Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.

-und bitte besteht auf Stahlventile.

Nebenbei:
mein Mercedeshändler war bei vier Conti Ganzjahresreifen tatsächlich 20€ billiger als mein "normaler" Reifenhändler!
von beluga
22.05.2021, 21:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.
Antworten: 17
Zugriffe: 3968

Augen auf beim Reifenkauf ML-t u. a.

Vorweg als Info: Dies ist ein Beitrag, gedacht für die vielen passiven Leser dieses Forums , die ungefähr 90% ausmachen. Er ist nicht gedacht für den einen und die anderen 20-30, die 90% der Beiträge hier posten. Als einer der ersten Ml-T-Besitzer wurde es für mich nach sieben Jahren Zeit die gleich...
von beluga
10.03.2021, 16:38
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T
Antworten: 715
Zugriffe: 344872

Re: Hymer ML-T

Man hatte mir seinerzeit von Hymer, als einem der Ersten, kostenlos einen Ladebooster (25A) nachgerüstet. Damals noch ohne LiFePo Einstellung, aber das spielt m.E. nicht eine so große Rolle. Gel-Einstellung tut es auch.
Aber ohne Ladebooster geht es wohl nicht!!
von beluga
05.03.2021, 22:02
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer redet Abgas-Skandal klein.
Antworten: 8
Zugriffe: 4492

Re: Hymer redet Abgas-Skandal klein.

ein neuer thread !
von beluga
05.03.2021, 18:18
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T
Antworten: 715
Zugriffe: 344872

Re: Hymer ML-T

Hallo miteinander, ich möchte mal wieder, mit folgendem Problem, den Ur-ML-T Beitrag aktivieren. Meine beiden Varta-AGM 95 AH Batterien werden demnächst, wie der M-LT auch, sieben Jahre alt. In der einschlägigen Literatur wird für die AGM-Batterien eine Lebensdauer von bis zu sieben Jahren angegeben...
von beluga
26.08.2020, 17:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: elektrisches Abwasserventil tropft
Antworten: 16
Zugriffe: 5645

Re: elektrisches Abwasserventil tropft

Auszug aus dem Katalog Lilie Elektrisches Kugelhahnventil, Rohrdurchmesser 40mm Steckbare Komponenten zur Verrohrung des Abwasserablaufs. Kombinierbar mit elektrischen Kugelventilen. Dichtung erfolgt über O-Ringe an den Rohren. Kein kleben notwendig. Rohrdurchmesser 40 mm. Material Rohre und Verbin...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz