Die Suche ergab 337 Treffer

von Hiba
22.12.2021, 03:06
Forum: Café Exys
Thema: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken
Antworten: 218
Zugriffe: 12945

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Man kann sich nicht immer aber oft sicher sein, viel Zustimmung zu bekommen wenn man über Politiker herzieht. Ich will hier nicht endlos aufzählen, nur kurz etwas zu Frau Merkel. Sie hätte viel härter durchgreifen können, wenn sie nicht von so manchen Landeschef gebremst worden wäre. Und natürlich w...
von Hiba
20.12.2021, 02:08
Forum: Café Exys
Thema: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken
Antworten: 218
Zugriffe: 12945

Re: Ein Ende des Schreckens? Impfen, Reisen und quer Denken

Eine Meldung die ich vor zwei oder drei Wochen mitbekommen habe war, dass in Großbritannien der ein Omikron Patient gestorben ist.
Näheres weiß ich nicht.

Gruß Hinnirk
von Hiba
18.12.2021, 03:20
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 5442

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Tja, und ich dachte bis gestern ich hätte hier eine echte Enzyklopädie der Käfergeschichte....

Gruß Hinnirk
von Hiba
17.12.2021, 00:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 5442

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Ich war zu DDR-Zeiten ein bei Käfer-Fahrern gut bekannter Schrauber, hier in Berlin. Hauptsächlich Motoren neu gelagert aber auch alles andere. Außer Schweißarbeiten. Da hatte ich ein umfangreiches Archiv, unter anderem auch ein Buch mit sämtlichen technischen Veränderungen. H4 taucht in diesem Buch...
von Hiba
10.12.2021, 15:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: S 510 - Fragen vor dem Kauf
Antworten: 10
Zugriffe: 600

Re: S 510 - Fragen vor dem Kauf

Ursprünglich wollte ich meinen Senf für mich behalten, aber hier schließe ich mich gerne an.

Gruß Hinnirk
von Hiba
10.12.2021, 15:02
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 35
Zugriffe: 3043

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

Mir wäre der Ton noch zu hoch. Ich bin nicht der Verfechter der "Guten Alten Zeit",
aber in unserem Opel Admiral von 1965 waren zwei Hörner und eins davon verdiente
die Bezeichnung Tiefton. So etwas suche ich schon lange vergeblich.

Gruß Hinnirk
von Hiba
10.12.2021, 14:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 5442

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Interessehalber habe ich eben noch einmal meine Unterlagen gecheckt.
Die reichen bis zum Baujahr 1982, und bis dahin gab es ab Werk niemals irgendein Halogenlicht.
War dann wohl bei Dir irgendwie selbstgebastelt.

Gruß Hinnirk
von Hiba
07.12.2021, 12:11
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test
Antworten: 45
Zugriffe: 3489

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Wir haben kein Problem mit engen Stellplätzen. Uns reicht es völlig wenn wir die Klappe aufmachen können um dann die Fahrräder herausholen zu können. Wenn wir einen aufsuchen dann zum Übernachten und um am nächsten Tag den Ort zu erkunden. Und wenn uns der Ort gefällt und es schön ist dort zu spazie...
von Hiba
02.12.2021, 00:49
Forum: Zubehör
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 12
Zugriffe: 2629

Re: Verbrennungstoilette

Auch wir haben Cassette und Sog und sind zufrieden. Da wir von Hause aus schon ein von außen zugängliches Fach haben, und Platz genug in der Garage, haben wir noch eine dritte Cassette. Die wird nur genutzt wenn es gerade nicht anders geht und man vorher keine Möglichkeit zur Entsorgung gefunden hat...
von Hiba
23.11.2021, 23:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750

Die Tachowelle zu tauschen wird nichts bringen, wenn die Geschwindigkeit angezeigt wird ist die in Ordnung.

Gruß Hinnirk
von Hiba
23.11.2021, 17:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Warnblickanlage / Instrumentenbeleuchtung.
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Re: Warnblickanlage / Instrumentenbeleuchtung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Deinem Fahrzeug anders sein soll als bei allen die ich kenne. Wenn es bei Dir im Schalter nicht leuchtet, dann hat er einen defekt. Ob man den Schalter öffnen kann, um das Leuchtmittel zu wechseln, weiß ich nicht. Da wird dann wohl ein neuer fällig. Wäre es...
von Hiba
23.11.2021, 16:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750

Es hat mir dann keine Ruhe gelassen, also habe ich im Keller gestöbert und dort ein uraltes Reparaturhandbuch für den Käfer gefunden, aber bei der Explosionszeichnung der Vorderachse wurde wohl die Radnabe gezeigt aber nicht die Pese. Für Mitleser die den Käfer nicht so genau kennen: der Tacho wurde...
von Hiba
23.11.2021, 16:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750

Ja Johann,
das Wort pesen kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich bin in Hamburg geboren.
Aber den Begriff Tachopese lernte ich erst 25 Jahre später in Berlin, wo ich in meiner
Freizeit an VW Käfern geschraubt hatte. Wie lautet denn der offizielle Begriff für
den Tachoantrieb?

Gruß Hinnirk
von Hiba
19.11.2021, 16:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750

Hiba hat geschrieben: 19.11.2021, 16:15 Als ich "Pese" schrieb habe ich nicht den Duden konsultiert, nehme aber an dass es
richtig geschrieben ist weil der PC nicht meckert.
Ich selbst kenne kein anderes Wort für die biegsame Welle die den Tacho antreibt.
(Höchstens Tachopese")
Gruß Hinnirk
von Hiba
19.11.2021, 16:15
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750
Antworten: 26
Zugriffe: 1376

Re: Problem mit der Gesamtkilometeranzeige bei unserem Hymer S 750

Als ich "Pese" schrieb habe ich nicht den Duden konsultiert, nehme aber an dass es
richtig geschrieben ist weil der PC nicht meckert.
Ich selbst kenne kein anderes Wort für die biegsame Welle die den Tacho antreibt.

Gruß Hinnirk
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz