Die Suche ergab 54 Treffer

von Feinstaubdüse
30.09.2019, 12:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S750 mit 15' Felgen und 205/70 15 C Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3449

Re: Hymer S750 mit 15' Felgen und 205/70 15 C Reifen

Hallo Zusammen, erst einmal danke für die vielen Informationen. Ich werde auf 195/ 70 15 gehen und Reifen mit einem Traglastindex von 106 nehmen. Der Rollweiderstand ist etwas geringer und es wird probloemlos eingetragen. ob 195 oder 205 so ein Unterschied ist das dann auch nicht. Bei einem Index vo...
von Feinstaubdüse
17.09.2019, 11:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Heckstoßstange gesucht Hymer S550
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Re: Heckstoßstange gesucht Hymer S550

Hallo,
ich habe noch eine.
Bei Interesse Melde dich

Gruß Michael
von Feinstaubdüse
17.09.2019, 10:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S750 mit 15' Felgen und 205/70 15 C Reifen
Antworten: 7
Zugriffe: 3449

Hymer S750 mit 15' Felgen und 205/70 15 C Reifen

Hallo Zusammen, ich werde meinen S750 umrüsten von 14' auf 15' Felgen und die Reifen auf 205er anpassen. Felgen sind bereits bestellt. Ich hatte hier seinerzeit gelesen das ein Forenmitglied dies bereits umgesetzt hatte auf einem S660. Kann mit hier jemand mit Infomationen zum Eintragen helfen, oder...
von Feinstaubdüse
07.06.2019, 11:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bin neuer Besitzer eines S750:) und brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 5314

Re: Bin neuer Besitzer eines S750:) und brauche eure Hilfe

Hallo,
der Shunt ist für die Anzeigen deiner Bordelektrik vorgeschaltet.
Dieser neiderohmige Widerstand erzeugt bei anliegender Spannung einen Spannungsabfall, der wiederum zur Messung einer Ladung oder Entlandung über ein Amperemeter verwendet wird, welches du über dem Küchenblock findest.
von Feinstaubdüse
06.06.2019, 15:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bin neuer Besitzer eines S750:) und brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 5314

Re: Bin neuer Besitzer eines S750:) und brauche eure Hilfe

Hallo, wenn das Fahrzeug vom Werk aus einen Generator hat/hatte, dann befindet sich hinten rechts, u.U. hast du hier einen Nachtschrank, ein Schalter für die Umschaltung der Energiequellen (Gereator 220V/Landanschluß). Auch hier mal nachsehen. Wenn der Schalter auf Generator geschaltet ist, oder gar...
von Feinstaubdüse
07.03.2017, 16:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche eine Chromradkappe vorne Mercedes Hymer
Antworten: 35
Zugriffe: 18743

Re: Suche eine Chromradkappe vorne Mercedes Hymer

Hallo,
wenn noch Kappen benötigt werden PN
Es sind die PKW Kappen wie hier abgebildet, sowie die Hymer S Klasse Kappen vorhanden alles in 14''
Gruß
Michael
von Feinstaubdüse
27.09.2016, 11:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)
Antworten: 30
Zugriffe: 14630

Re: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)

ich fahre einen 650 und suche eine einigermassen intakte Eingangstüre - habe aber keine Ahnung ob die vom 580 gleich ist wie die des 650? Aber vor allem....ist die noch vorhanden und wenn ja in welchem Zustand! Hallo, die Tür von der alten B-Klasse passt zwar in den Rahmen, sie ist jedoch anders vo...
von Feinstaubdüse
26.09.2016, 13:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)
Antworten: 30
Zugriffe: 14630

Re: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)

von der Front sind noch die Kotflügel vorne, Ziergitter, Frontblech, Scheinwerfer, Motorklappe und Leisten vorhanden. Am Mittwoch wir das Fahrzeug abgeholt, wenn du einen vorderen Kotflügel brauchst bitte Info dann baue ich das noch ab Wenn Du mir deine Nummer zukommen lässt, können wir das auch tel...
von Feinstaubdüse
23.09.2016, 11:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: suche Sitze und eine Kurbeldachhaube
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Re: suche Sitze und eine Kurbeldachhaube

Hallo,
haste schon eine Kurbeldachhaube gefunden, ich hab noch eine liegen.
Bei Interessse PN
Gruß Michael
von Feinstaubdüse
23.09.2016, 11:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 540 87 Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel
Antworten: 4
Zugriffe: 2777

Re: 540 87 Bremsflüssigkeitsbehälter-Deckel

Hallo,
haste schon einen Deckel bekommen?
ich habe noch einen kompletten Behälter liegen
Bei Interesse PN
von Feinstaubdüse
23.09.2016, 11:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)
Antworten: 30
Zugriffe: 14630

Re: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)

qipro hat geschrieben:Danke für die Info. Ich suche das Waschbecken aus dem Waschraum.
Meins hat einen Riss.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
leider kein Original mehr da.
Gruß Michael
von Feinstaubdüse
13.09.2016, 17:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)
Antworten: 30
Zugriffe: 14630

Re: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)

qipro hat geschrieben:...und ich suche noch ein Waschbecken...
Gruß Ralf
Hallo, welches sucht er denn?
Im Waschraum war kein Original mehr verbaut. Das runde Edelstahlbecken aus der Küche ist noch vorhanden.
Gruß
von Feinstaubdüse
13.09.2016, 17:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)
Antworten: 30
Zugriffe: 14630

Re: Schlachtfest Hymer 580 mit DB 5 Zylinder (OM617)

Marsianer hat geschrieben:Sind noch Teile da?
Ich suche:
-Anschnaller Beifahrer
-Armlehnen links und rechts
-Gitter für den Cramer Gasherd
-Klappabdeckung Cramer Gasherd (41x59cm)
-Überzug Motorabdeckung
Hallo,
es ist nur noch ein komletter 2 Flammen Gasherd mit Elektrozünder da, die anderen Sachsen sind alle weg
Gruß
von Feinstaubdüse
19.05.2016, 11:35
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Sitze gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2995

Re: Sitze gesucht

Hallo,
ich
schon mal neu bezogen, super Zustand
Bei Interesse schreibe mir eine PN
Gruß Michael
von Feinstaubdüse
11.04.2016, 12:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche Scheibenwischerarme für Hymermobil 544, Bj. 1984
Antworten: 3
Zugriffe: 2832

Re: Suche Scheibenwischerarme für Hymermobil 544, Bj. 1984

Hallo,
ich habe neulich gebrauchte Arme, die noch in Ordnung sind, in der Hand gehabt.
Bei Interesse schreibe mir eine PN

Gruß Michael
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz