Die Suche ergab 28 Treffer

von carmenfw
25.01.2019, 21:30
Forum: HYMER
Thema: Einlegebrett in der Dusche
Antworten: 40
Zugriffe: 17491

Re: Einlegebrett in der Dusche

Uns wurde bei der Übergabe des Fahrzeugs ausdrücklich gesagt, dass der Holzrost beim Duschen drin bleiben muss. Das Gewicht beim Duschen wird dadurch gleichmäßig verteilt. Sonst könnte die Duschtasse reißen. Wir stellen es nach dem Duschen hoch und das Teil ist ruck zuck trocken. Auch Kratzer haben ...
von carmenfw
27.12.2018, 00:09
Forum: HYMER
Thema: Doppelglas an den Seiten, vorn undicht
Antworten: 37
Zugriffe: 16563

Re: Doppelglas an den Seiten, vorn undicht

Unsere Scheiben wurden bei unserem BSL778 von 2014 auch über eine Rückrufaktion von Hymer kostenlos getauscht und sind bis heute dicht. Vorher hatte ich mich erkundigt und mir wurde von einem Concorde Eigner der Hinweis gegeben, das folgende Firma die Scheiben repariert und sie sollten die preiswert...
von carmenfw
22.04.2017, 22:54
Forum: HYMER
Thema: Rolladen an der Frontscheibe klappert
Antworten: 8
Zugriffe: 4990

Re: Rolladen an der Frontscheibe klappert

Uns wurde gleich bei der Übergabe gesagt, dass das Rollo über die Arretierung gefahren werden muss. Die Arretierung soll dann ausgeklappt werden und dann fährt man das Rollo ein Stückchen wieder runter, so dass es fest auf dieser Arretierung liegt. Danach klappert bei uns nichts.
von carmenfw
02.05.2016, 22:17
Forum: Zubehör
Thema: Holzlattenrost
Antworten: 19
Zugriffe: 10849

Re: Holzlattenrost

Bei uns gab es keine Aufkleber, weder am Rost noch in der Dusche. Seltsam....
von carmenfw
02.05.2016, 18:07
Forum: Zubehör
Thema: Holzlattenrost
Antworten: 19
Zugriffe: 10849

Re: Holzlattenrost

Also, uns wurde bei der Übergabe unseres Wohnmobils gesagt, dass das Duschrost beim Duschen drin bleiben muss. Durch das Rost wird das Gewicht in der Dusche gleichmäßig verteilt. Da sonst, wenn man in der Dusche steht, durch das Gewicht, die Dusche einreißen könnte. Wir lassen es beim Duschen immer ...
von carmenfw
27.04.2016, 21:34
Forum: HYMER
Thema: Thermoverglasung Fahrerhaus / Feuchtigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 7538

Re: Thermoverglasung Fahrerhaus / Feuchtigkeit

Hallo, wir haben Morgen einen Termin für Garantiereparaturen bei unseren Wohnmobilhändler. Vor 14 Tagen erblindete auch unsere rechte Fensterscheibe (vom Schiebefenster), die Fahrertürscheibe wurde schon gewechselt. Kurzfristig versuchten wir, die Scheibe auch morgen wechseln zu lassen. Gestern soll...
von carmenfw
31.01.2016, 22:23
Forum: Café Exys
Thema: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde
Antworten: 12
Zugriffe: 7003

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Ich habe noch zwei Freunde, die auch ein BSL 778 gekauft haben. Vielleicht sollten wir mal ein Treffen machen. Hier im Forum gibt es glaube ich auch noch 2 Käufer....
von carmenfw
27.01.2016, 14:27
Forum: Café Exys
Thema: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde
Antworten: 12
Zugriffe: 7003

Re: Hallo liebe Hymer-Womo-Freunde

Hallo,
auch von uns herzlich Willkommen hier im Forum.
Da habt ihr euch aber ein tolles Wohnmobil ausgesucht :-)
Ich glaube wir sind jetzt 4 Familien mit dem Hymer BSL 778 hier im Forum.
Ihr werdet das Fahrzeug lieben.
von carmenfw
23.04.2015, 21:53
Forum: Dies & Das
Thema: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 16052

Re: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde

Schade, die Anhängelast ist uns zu niedrig.
Wir waren auch noch nie auf einer Waage.
Müssen wir bald mal überprüfen. ....
von carmenfw
23.04.2015, 11:29
Forum: Dies & Das
Thema: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 16052

Re: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde

@Cello,

du hast euren B SL 778 auf 5,5 t aufgelastet?
Was muss man da machen?
Hat sich dadurch auch die Anhängelast erhöht?
von carmenfw
22.04.2015, 11:28
Forum: Dies & Das
Thema: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 16052

Re: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde

Die Scheibe von unserer Fahrertür ist auch blind, wir haben noch Garantie und lassen sie im Juni wechseln. Sollen dazu nur ein Foto von der blinden Scheibe einsenden. Außerdem muckert die Fernbedienung ab und an. Ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug super zufrieden.
von carmenfw
30.03.2015, 10:10
Forum: Dies & Das
Thema: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 16052

Re: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde

Wir haben auch Probleme mit der Fahrertür-Scheibe. Sie war vor 2 Wochen total von innen beschlagen, durch heizen und ein Wochenende unterwegs ist zwar alles wieder getrocknet, aber sie ist doch etwas blind und wenn die Sonne drauf scheint sieht man kaum was. Haben ja noch Garantie und sollen laut un...
von carmenfw
15.12.2014, 19:54
Forum: Dies & Das
Thema: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 16052

Re: Auch wir sagen ein freundliches Hallo in die Runde

Ich denke ich bin zu spät dran, war gestern nicht im Forum. 1. Heizung einschalten 2. die Temperatur eingeben, dazu auf Schraubenschlüssel drücken 3. Im Menü bei Gas so lange auf minus drücken bis das weg ist 4. dann Strom auf plus drücken bis die gewünschte Wattzahl erreicht ist. Vorher kontrollier...
von carmenfw
11.12.2014, 00:59
Forum: Dies & Das
Thema: Heute passiert......
Antworten: 11
Zugriffe: 6825

Re: Heute passiert......

von carmenfw
07.12.2014, 22:18
Forum: Dies & Das
Thema: Heute passiert......
Antworten: 11
Zugriffe: 6825

Re: Heute passiert......

Mein Mann wollte für den Schwibbogen hinter der Gardine neben dem Sitzpolster eine Steckdose anbauen.
Als er da hin fasste, war da schon eine vorhanden, von Werk eingebaut. Wir wussten es nur nicht.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz