Die Suche ergab 19 Treffer

von Relachs
07.02.2022, 12:54
Forum: Dies & Das
Thema: Brobizz, Bropas, Easygo?
Antworten: 14
Zugriffe: 5416

Re: Brobizz, Bropas, Easygo?

vielen Dank für die Antworten, da werden wir uns jetzt mal durchackern und das Passende für uns bestellen.

Gute Fahrten und bleibt gesund
Uli und Angelika
von Relachs
06.02.2022, 16:01
Forum: Dies & Das
Thema: Brobizz, Bropas, Easygo?
Antworten: 14
Zugriffe: 5416

Brobizz, Bropas, Easygo?

Hallo Schwedenfahrer! Wir habe jetzt so viel gelesen und sind total verwirrt. Wir möchten mit einem Exis T588 4,5 t. und Smart auf Anhänger, Gesamtlänge 12m nach Schweden. Wegen Hund wollen wir den Landweg über Storebrücke und Öresundbrücke fahren. Wir möchten an den Mautstellen einfach durchfahren ...
von Relachs
11.11.2021, 14:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: TV-Empfang
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: TV-Empfang

Hallo Alf

vielen Dank! Das ist ja mit wenig Aufwand und kleines Geld gemacht. Wir werden es ausprobieren.

Gruß
Angelika
von Relachs
10.11.2021, 12:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: TV-Empfang
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: TV-Empfang

Hallo,

ist es technisch möglich die Anlage aufzurüsten, nachzurüsten z.B mit einem DVB-C Receiver?
von Relachs
09.11.2021, 14:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: TV-Empfang
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

TV-Empfang

Hallo zusammen In unserem Exsis ist eine Oyster Premium-Anlage verbaute. Im letzten Urlaub standen wir in einem Park mit nur Bäumen - also kein Empfang. Vom Platz wurde aber DVB-C angeboten. Wir haben mit verschiedenen Kabeln und Anschlüssen versucht Empfang zu bekommen. Ohne Erfolg. Bei unseren Nac...
von Relachs
10.04.2019, 14:28
Forum: HYMER
Thema: Fensterrollo Brett
Antworten: 8
Zugriffe: 3577

Re: Fensterrollo Brett

Hallo zusammen Uns waren die Sperrholzbretter zu groß. Wir haben uns im Baumarkt dünne Hartschaumplatten, gibt es in allen möglichen Farben, besorgt. Diese auf das gewünschte Maß zugeschnitten. Nachts werden sie hinter die Matratzen geklemmt und tagsüber kommen sie unter die Bettdecke. Liebe Grüße A...
von Relachs
12.11.2018, 11:14
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6443

Re: Was sind das für Bretter?

Hallo liebe Hymer-Gemeinde,

leider konnte uns bis jetzt keiner wirklich erklären wofür die Bretter sind. Weil auch unser Verkäufer ratlos war haben wir direkt an Hymer geschrieben und bis heute noch nichts gehört. Wahrscheinlich suchen die noch.
LG
Uli und Angelika
von Relachs
29.10.2018, 18:51
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6443

Re: Was sind das für Bretter?

Hallo Jean, Deine Ausführungen treffen genau zu. Wir hatten bis letzte Woche einen Exis Bauj. 2014. Da war es genau so. Das Fahrzeug haben wir gegen ein neues 4,5 t eingehandelt. Jetzt ist einiges anders, besser und schöner. Bei den Einzelbetten haben wir uns bewußt gegen die Verlängerung entschiede...
von Relachs
28.10.2018, 21:00
Forum: Zubehör
Thema: Was sind das für Bretter?
Antworten: 14
Zugriffe: 6443

Was sind das für Bretter?

Hallo zusammen

Bei unserem neuen Exis lagen unter einer Matratze die Bretter für den Fensterschutz. Unter der anderen Matratze lag noch ein Brett an das durch zwei Scharniere ein kleineres Brett befestigt ist. Wozu wird das benötigt?

Liebe Grüße
Angelika
von Relachs
18.10.2016, 08:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schutzbretter für faltverdunkelung links und rechts der bett
Antworten: 1
Zugriffe: 2036

Re: Schutzbretter für faltverdunkelung links und rechts der

Hallo Tatze, Uns waren die Sperrholzbretter auch zu groß. Wir haben uns im Baumarkt dünne Hartschaumplatten, gibt es in allen möglichen Farben, besorgt. Diese auf das gewünschte Maß zugeschnitten. Nachts werden sie hinter die Matratzen geklemmt und tagsüber kommen sie unter die Bettdecke. Liebe Grüß...
von Relachs
02.03.2016, 22:01
Forum: Zubehör
Thema: Markise beim Exis T588
Antworten: 19
Zugriffe: 9045

Re: Markise beim Exis T588

Hallo hajue, danke für die ausführliche Beschreibung der Markisenmontage, damit läßt sich schon etwas anfangen. Aktuell habe ich erst einmal die Montageschiene der Markise im vorderen Bereich mit einer Dichtmasse aus dem Fahrzeugbau dicht gemacht. Nun sollte das Regenwassser eher Richtung Fahrzeughe...
von Relachs
01.03.2016, 16:08
Forum: Zubehör
Thema: Markise beim Exis T588
Antworten: 19
Zugriffe: 9045

Re: Markise beim Exis T588

Hallo hajeuduc, das sieht doch gut aus, danke für die bildliche Darstellung der nach vorne verlängerten Markise. Das ware auch eine gute Lösung für unser Mobil = alte Markise versetzen oder ein längere neue montieren. Wäre es möglich auch eine Montaganleitung nebst Materialliste zu bekommen? Danke +...
von Relachs
26.02.2016, 12:29
Forum: Zubehör
Thema: Markise beim Exis T588
Antworten: 19
Zugriffe: 9045

Re: Markise beim Exis T588

Hallo zusammen, es geht uns hier nicht um Rechte, Paragrafen oder Fehlkauf. Wir hatten nur die Idee, dass es hier vielleicht einen pfiffigen Tüftler mit einer guten Lösung gibt. Wir haben das Fahrzeug bewusst so gekauft. Auch dass die Markise mitten über der Tür endet war uns beim Kauf bewusst. Sie ...
von Relachs
26.02.2016, 00:03
Forum: Zubehör
Thema: Markise beim Exis T588
Antworten: 19
Zugriffe: 9045

Re: Markise beim Exis T588

Hallo hajue, wir überlegen auch, wenn es denn geht, eine längere Markise an unserern T 588 anzubringen. Gibt es ggf. von der CL 578 - Markisen-Aktion eine bildliche/technische Darstellung zur Ansicht. Das verlängern der Alu-Schiene stelle ich mir recht einfach vor aber wie sieht die Lösung Traufblec...
von Relachs
25.02.2016, 21:41
Forum: Zubehör
Thema: Markise beim Exis T588
Antworten: 19
Zugriffe: 9045

Re: Markise beim Exis T588

Hallo Johann, die Markise ist schon richtig montiert nur endet sie, leider, mittig über der Aufbautür. Das ist aber bei fast allen Hymer exsis t588 so. Siehe auch div. Bilder/Angebote der Hymer-Anbieter. Markisenfuß an Aufbautür ?? Wir haben keine Halteplatten am Mobil sondern stellen die Makisenfüß...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz