Die Suche ergab 95 Treffer

von Kalinichta
14.02.2024, 09:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: T674 Wie komme ich in den Systemboden (Podest) unter der Sitzgruppe?
Antworten: 4
Zugriffe: 476

Re: T674 Wie komme ich in den Systemboden (Podest) unter der Sitzgruppe?

Hallo, der Boden lässt sich nicht so einfach ausbauen.An unserem T588CL war der Bodenbelag vom Podest lose weil der Boden in Schichten nicht richtig verleimt war wir haben ein neues Podest bekommen es musste in dem Bereich alles ausgebaut werden der Boden war weil verleimt nicht heil herauszubekomme...
von Kalinichta
22.12.2023, 21:21
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15523

Re: Fußbodenbelag

Moin Sigi, richtig erkannt. Da sollte sich nur herantrauen, wer genau weiss, was er tut und was man kann. Das ist nichts für Bastler und Anfänger. Da braucht es genaue Kenntnisse über die Materialien, die erforderliche Arbeitsweise und das notwendige Werkzeug. Allerdings würde ich das Geld lieber i...
von Kalinichta
10.12.2023, 11:21
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15523

Re: Fußbodenbelag

Hallo, Ich hatte 2016 einen Post zum Bodenbelag erstellt. https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=60968#p60968 Ich hatte damals Hymer direkt angeschrieben und mir wurde mitgeteilt das sich die BA nicht verschlimmert und mir wurde falls ich es nicht beheben lasse ein Garantieverlängerung auf 4Jahre u...
von Kalinichta
01.08.2023, 20:49
Forum: Zubehör
Thema: Lüftung in der Toilette
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Lüftung in der Toilette

Hallo, welche Toilette ist den verbaut? Fotos davon? bei der 260 ist ein kleiner Ventilator verbaut den hab ich rausgeschmissen weil er so laut war und habe das umgebaut
hier mein Umbau
viewtopic.php?f=11&t=9934&p=67318#p67318
von Kalinichta
14.11.2022, 19:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schließzylinder Hymer Exsis defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Re: Schließzylinder Hymer Exsis defekt

Hallo, ich hatte das gleiche Problem an unserem Tramp, das Schloß der Aufbautür ließ sich mit einem Schlüssel nicht mehr betätigen, bei Hymer waren die Schlüssel und Schließzylinder teuer, ich habe mir Bei Amazon erstmal den Werkstattschlüssel bestellt und damit den Schließzylinder ausgebaut. dann h...
von Kalinichta
10.02.2022, 13:58
Forum: Zubehör
Thema: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!
Antworten: 83
Zugriffe: 21579

Re: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!

KudlWackerl hat geschrieben: 09.02.2022, 10:54
KudlWackerl hat geschrieben: 07.02.2022, 20:37 Interessenten bitte selbst hier einfügen:

4 Stück Rüdiger / Kalinichta
7 Stück Uli aka Geoluchs
4 Stück Erhard aka Tuppes...
4 Stück Bernhard aka beder

19 Summe

Seid so nett, zitiert den Text und ergänzt...
von Kalinichta
10.11.2021, 18:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenbelag
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Bodenbelag

Hallo, Hersteller des Bodens ist die Firma Stengele in Kißlegg, ich war dort schon mal durch den Hymer Kundendienst bei unserem hatte sich der Belag auf dem Podest gelöst lag aber bei unserem an dem Sperrholz die Schichten waren nicht richtig verklebt... die sind dort sehr hilfsbereit ich würde die ...
von Kalinichta
09.11.2021, 21:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenbelag
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Bodenbelag

Hallo,
in welchem Bereich hat sich der Belag gelöst? auf dem Podest unter dem Tisch?
Gruß Rüdiger
von Kalinichta
13.10.2021, 19:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Thredfort Casette c250
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Re: Thredfort Casette c250

Hallo,
wir haben beide das gleiche Modell, wenn du willst kann ich dir meinen Umbau des Lüfters zeigen besser, leiser, und für ca.20€ zu machen( bei meinem wurde der in der GW Zeit 2mal gewechselt)
Gruß
Rüdiger

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f ... 318#p67318
von Kalinichta
03.03.2021, 08:53
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage
Antworten: 17
Zugriffe: 3823

Re: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage

Hallo,
ich habe diese hier eingebaut
https://www.campingwagner.de/product_in ... gLHFPD_BwE
von Kalinichta
17.02.2021, 12:07
Forum: Zubehör
Thema: Dachklima und GFK
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Dachklima und GFK

Hallo,
welche Klima willst du einbauen? Ich habe die Truma Aventa Comfort eingebaut da gibt es zur Abdichtung noch einen Einbaurahmen damit geht das Ganze besser weil der eine umlaufende hohe Kante hat als wenn die Anlage so aufgebaut wird
von Kalinichta
24.01.2020, 18:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kaffemaschinenaufzug
Antworten: 8
Zugriffe: 3056

Re: Kaffemaschinenaufzug

Hallo,
funktioniert bei uns seit 5Jahren ohne Probleme
von Kalinichta
22.01.2020, 22:10
Forum: Zubehör
Thema: Trauma Frostcontrol
Antworten: 18
Zugriffe: 9646

Re: Truma Frostcontrol

Fortsetzung und vorläufiges Ende der Truma FrostControl- Geschichte: In Absprache mit der Truma- Zentrale hatte ich das defekte Gerät zur Schadensbegutachtung eingesendet, natürlich in der Erwartung, dass ein Material- oder Produktionsfehler festgestellt und für ein Neugerät eine gewisse Kulanzlösu...
von Kalinichta
22.01.2020, 22:00
Forum: Zubehör
Thema: Fantastic Vent
Antworten: 6
Zugriffe: 2596

Re: Fantastic Vent

Hallo, Ich habe auch eine Tramp CL 588 wenn du die mttlere Luke rausnimmts (beim Kühlschrank kannst du durch die Isolierung in den Schrank über dem Kühlschrank im Schrank habe ich einen kleinen Kabelkanal geklebt im Schrank die hintere Verkleidung ausgebaut, von da aus in den Kabelkanal im Küchensch...
von Kalinichta
21.01.2020, 22:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: 2 Fahrräder in der Garage ML-T 570
Antworten: 13
Zugriffe: 6337

Re: 2 Fahrräder in der Garage ML-T 570

Hallo,
Ich habe zwar keinen ML-T nur einen Tramp und da habe ich das so gemacht:
viewtopic.php?f=11&t=8421&p=53557&hilit ... age#p53483
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz