Die Suche ergab 182 Treffer

von G. O. P.
07.04.2023, 07:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Welche Wohnraumbatterie?

Guten Morgen, Hier hab ich jetzt ganz aktuelle Screenshots. Die LifePo4 wurde gestern voll geladen, über Nacht etwas entladen und wird aktuell mit Licht und Heizung mit ca. 2,4 Ampere entladen. https://abload.de/img/mobile.43wofno.jpeg https://abload.de/img/mobile.44lhd4k.jpeg https://abload.de/img/...
von G. O. P.
05.04.2023, 06:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Welche Wohnraumbatterie?

Nicht nur sehr billig, hoffentlich preisgünstig - wenn du dieses Wortspiel verstehst :lol: Mich irritiert vor allen Dingen, dass lt. Beschreibung ein AKKU mit 300 Ah ! nur mit maximal 20 A geladen werden darf :roll: und ein spezielles 20 A Ladegerät mitgeliefert wird :?: Ob da die im Wohnmobil verb...
von G. O. P.
04.04.2023, 20:55
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Welche Wohnraumbatterie?

Super, vielen Dank für Eure beruhigenden Antworten. Dann kann es ja an Ostern mit der neuen Batterie losgehen. Es handelt sich um eine LiFePo4, 12V, 300Ah, hab ich über AliExpress bei Shenzhen Foxell Technologies Co., Ltd https://a.aliexpress.com/_mKoLgXw gekauft. Hier ein Link: GTK Wasserdichte Lif...
von G. O. P.
04.04.2023, 09:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Welche Wohnraumbatterie?

Hallo zusammen Ich möchte hier noch weiter ausführen: Nachdem wir die erste Batterie nie geliefert wurden, hab ich mir in einem anderen Shop eine 300 Ah LifePo4-Batterie bestellt und schicken lassen. Habe sie jetzt auch schon eingebaut, alles läuft soweit ganz gut. Wie angeraten, habe ich den Netzst...
von G. O. P.
25.12.2022, 11:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Welche Wohnraumbatterie?

Nein, nichts ist angekommen. Hab auch schon das Geld zurück bekommen.

Gruß Gerhard
von G. O. P.
21.11.2022, 10:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Womo Live Tracking
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Womo Live Tracking

Hallo,

Ich nutze dazu auf‘m iPhone „Relive“.

Gruß Gerhard
von G. O. P.
04.10.2022, 10:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Welche Wohnraumbatterie?

Hallo, Zunächst mal vielen lieben Dank für Eure wertvollen Tipps. :lol: Noch ne Zusatzfrage: Sollte ich dann die LiFePo4 nur noch mit Solar, also nur per MT440MPP laden? Soll ich dann den Netzstecker am EBL 101 endgültig ziehen? Der Hintergrund ist, dass ich zumindest bisher ca. an 60 % meiner Übern...
von G. O. P.
03.10.2022, 10:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Re: Welche Wohnraumbatterie?

Danke. Ich verlass mich auf Euch. Hab mir jetzt auch zwei bestellt. Mein Solarregler erlaubt für den LiFePo4-Anschluss insgesamt 4 Haupt-/Vollladungsspannungen: 13,9V 14,4V 14,2V 14,7V Dabei sind die Erhaltungsladungen jeweils zwischen 13,6V - 13,9V angegeben. Bei der AliExpress-Batterie lese ich in...
von G. O. P.
02.10.2022, 11:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Wohnraumbatterie?
Antworten: 34
Zugriffe: 3764

Welche Wohnraumbatterie?

Nach 8 Jahren machen meine Wohnraum-Gelbatterien 2x 100 Ah so langsam schlapp. Zur Stromverteilung ist das Schaudt EBL101 verbaut, zur Ladung zusätzlich 4x 90 Wp Solarzellen über den Büttner Solarregler MT440MPP. Nun suche ich Ersatz für die Batterien. Soll ich bei dem alten Batterietyp bleiben oder...
von G. O. P.
27.02.2022, 06:32
Forum: HYMER
Thema: Duschabtrenunng ausbauen im Hymer B 704 PL (defekte Gleitführungsschiene Rolltür)
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Re: Duschabtrenunng ausbauen im Hymer B 704 PL (defekte Gleitführungsschiene Rolltür)

Grundsätzlich schau ich mit bei einer anstehenden Reparatur erstmal den Defekt an und überlege mir die dazu notwendige Montage.
Sollte ich mir die Reparatur zumuten, bestell ich mir dann die Erstazteile.
Wenn ich mir die Reparatur nicht zumute, geht´s WoMo in die Werkstatt.

Gruß
Gerhard
von G. O. P.
27.11.2020, 13:23
Forum: Zubehör
Thema: Aufbewahrung von Kristallgläsern
Antworten: 9
Zugriffe: 2600

Re: Aufbewahrung von Kristallgläsern

Danke Euch für die Tipps und Beiträge.
Das Mega-Klipp-System hab ich mir im Internet angeschaut. Das scheint für Stielgläser eine ordentliche Lösung zu sein.

Grüße Gerhard
von G. O. P.
26.11.2020, 19:19
Forum: Zubehör
Thema: Aufbewahrung von Kristallgläsern
Antworten: 9
Zugriffe: 2600

Aufbewahrung von Kristallgläsern

Hallo Fans, Wo, besser wie transportiert ihr am besten und sichersten Eure Wein-, Wasser-, Biergläser? Trinkgläser aus Plastik sind nicht so unseres, wir genießen lieber aus Echtglas. Ich hatte schon so einen Kopfüber-Aufhänger im Hängeschrank für Wein-und Pilsgläser mit Fuß. Aber da hat es das eine...
von G. O. P.
01.06.2017, 09:20
Forum: Dies & Das
Thema: Suche gute Internetseite zur Suche für Stellplätze
Antworten: 9
Zugriffe: 6194

Re: Suche gute Internetseite zur Suche für Stellplätze

Da finde ich nur deutsche Plätze.
Und kostet 20€ für ein Jahr.
Nix für mich

Gruß Gerhard
von G. O. P.
15.05.2017, 09:08
Forum: HYMER
Thema: Caratec Oyster Receiver
Antworten: 13
Zugriffe: 6880

Re: Caratec Oyster Receiver

Hallo, Ich steige jetzt auch um, wie Ludo auf einen 16:9 Reflexion HD-TV mit eingebautem DVB-S2. Wegen der Umstellung auf T2 gibt es die jetzt zum Schleuderpreis in der Bucht. Der CAMOS fliegt raus. Falls den jemand haben möchte, -> PN... :!: Den alten Receiver brauch ich dann nur noch für die Astra...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz