Die Suche ergab 17 Treffer

von hoffranz
24.03.2017, 19:27
Forum: Dies & Das
Thema: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !
Antworten: 97
Zugriffe: 36851

Re: Bei Lidl sind die Reisemobilfahrer unerwünscht !

Hallo Jonny48 Ich war im Okt.2016 selbst auf diesem SuperU Parklplatz in Seltz, die Stangen sind alle auf der rechten Seite des Pp. Auf der linken Seite war alles frei zu befahren und dort standen auch mehrere Wohnmmobile. Ich habe aber nur eingekauft und nicht übernachtet, was ich normalerweise auf...
von hoffranz
04.08.2016, 18:39
Forum: HYMER
Thema: Erfahrungen mit Exis I 564?
Antworten: 39
Zugriffe: 17327

Re: Erfahrungen mit Exis I 564?

Hallo Steffen Wir haben zwar nur einen Exsis t564, aber die sind ja ziemlich identisch mit dem I 564, bis auf das Hubbett und das größere Führerhaus. Gleich nachdem wir das Womo bekamen sind wir zum TÜV und haben es wiegen lassen. Mit vollem Tank, Reserverad, Sat schüssel, Markise 4mt. standardmäßig...
von hoffranz
07.04.2016, 10:40
Forum: HYMER
Thema: Welliger Fußboden
Antworten: 7
Zugriffe: 3378

Re: Welliger Fußboden

Hallo zusammen

Das gleiche Problem haben wir auch, exsis t564, 1,5 Jahre alt.
Werde,wenn ich aus Spanien zurück bin, sofort meinen Händler aufsuchen bevor die Garantie ausläuft.
Ergebnis werde ich dann bekanntgeben.

Gruß
hoffranz
von hoffranz
24.01.2016, 13:10
Forum: HYMER
Thema: Exsis i 588 oder Exsis i 678 Kaufberatung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Re: Exsis i 588 oder Exsis i 678 Kaufberatung?

Hallo Ecktown Wir haben seit gut einem Jahr einen Exsis t564, der ist ja innen ziemlich identisch mit den i Modellen, bis auf das Führerhaus. Nicht bedacht haben wir dass man innen sehr stark merkt dass das Womo schmäler ist als die normalen Womos. Ausserdem ist die Stufe zur Sitzgruppe relativ hoch...
von hoffranz
24.11.2015, 00:40
Forum: HYMER
Thema: Vorstellung und gleich die erste Frage ...
Antworten: 7
Zugriffe: 3526

Re: Vorstellung und gleich die erste Frage ...

Hallo Peggy und Micha Wir sind seit einem Jahr Besitzer eines Hymer Exsis t564, wir haben uns ein zusätzliches Schloß an der Aufbautüre von Hymer einbauen lassen. Da ist bereits eine Vertiefung vorgesehen und das passt dann haargenau. Ist nicht gerade billig, aber bei dem Preis für diese Womo müßte ...
von hoffranz
18.10.2015, 18:47
Forum: HYMER
Thema: Exsis t 414 : Unsere aktuellen Probleme
Antworten: 25
Zugriffe: 13504

Re: Exsis t 414 : Unsere aktuellen Probleme

Hallo Gina Genau das Problem mit dem Wasser in dem Kellerraum unter der Garage hatten wir auch. Ein Nachbar auf einem Stellplatz hatte das gleiche Problem. Beim Händler war die Sache bekannt und es wurde der Dichtring an der Reinigungsöffnung des Frischwassertanks ausgetauscht. Seither hatten wir ke...
von hoffranz
17.10.2015, 18:09
Forum: HYMER
Thema: Exsist stellt sich vor!
Antworten: 5
Zugriffe: 2573

Re: Exsist stellt sich vor!

Hallo Habe seit Nov. 2014 einen Exsis t564, habe auch schon eine größere Tour durch Portugal und Spanien hinter mir, bin aber doch immer noch recht zufrieden. Die Fehler die bis jetzt aufgetreten sind kann man aber nicht Hymer zuordnen, sondern den Zulieferfirmen. ( Batterie, Fenster usw. ) Bin gesp...
von hoffranz
16.09.2015, 00:05
Forum: HYMER
Thema: Heizungsausströmer Bad? [Hymer Exsis-t 414]
Antworten: 12
Zugriffe: 5470

Re: Heizungsausströmer Bad? [Hymer Exsis-t 414]

Hallo

Ich habe einen Exsis t564, aus dem Heizungsauströmer im Bad kommt auch nur ein kleines Lüftchen.
Ist scheinbar ein Konstruktionsfehler ?
Solltest Du Abhilfe bekommen, bitte posten !! :roll:

Gruß
Franz
von hoffranz
25.11.2014, 00:42
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Avatar läßt sich nicht hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 7819

Re: Avatar läßt sich nicht hochladen

Hallo Heiko

Danke für den Tipp, das Bild war zu groß, jetzt ist es zu klein in den Ausmassen.
Muß ich noch anpassen. :roll:

Gruß
Franz
von hoffranz
22.11.2014, 00:39
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Avatar läßt sich nicht hochladen
Antworten: 6
Zugriffe: 7819

Avatar läßt sich nicht hochladen

Hallo Administrator
Leider kommt bei mir immer die Meldung kein Bild ausgewählt, obwohl ich eines markiert habe auf meinem Rechner und extra an die Größe angepasst.

Gruß
Franz
von hoffranz
22.11.2014, 00:32
Forum: Café Exys
Thema: Abenteuer Wohnmobil
Antworten: 13
Zugriffe: 6670

Re: Abenteuer Wohnmobil

Hallo zusammen

Als echter, ganz normaler Wohnmobilurlauber müsste man sich für diesen Beitrag schämen.
Alle Klischees wurden hier ausgepackt, diesem Redakteur müsste man mal im Urlaub begegnen !!!!! :twisted:

Gruß aus München

Franz
von hoffranz
19.11.2014, 19:33
Forum: Café Exys
Thema: Abenteuer Wohnmobil
Antworten: 13
Zugriffe: 6670

Re: Abenteuer Wohnmobil

Hallo Gregor Danke für den Tipp, wir sind allerdings "normale" Womo Fahrer aber die Sendung ist sicher interessant vor allem da wir in 2013 selbst mit unserem Wohnmobil in Island waren. In Kanada waren wir heuer 10 Wochen einschliesslich Alaska,14000 km, aber mit Leihmobil (Truckcamper), w...
von hoffranz
19.11.2014, 19:22
Forum: Café Exys
Thema: Neuer User aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Neuer User aus München

Hallo Harald Das mit den Empfehlungen für CP ist immer so eine Sache. Jeder hat andere Vorstellungen, manchen wollen unbedingt ans Meer, andere brauchen Hinterland zum Wandern usw. Wir fahren fast immer als erstes auf den Camping "Playa Tropicana" in Alcossebre. Das ist zwar noch nicht in ...
von hoffranz
19.11.2014, 00:29
Forum: Café Exys
Thema: Neuer User aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Neuer User aus München

Hallo Hymersprinter An Dich auch ein Dankeschön für Deine Antwort Überwintern in Andalusien geht natürlich nur als Rentner, dafür hat man aber einige Jährchen mehr auf dem Buckel. Wir , meine Frau und ich, machen das jetzt schon seit 2004 und freuen uns jedes mal wieder aufs Neue. Man hat fast das G...
von hoffranz
19.11.2014, 00:23
Forum: Café Exys
Thema: Neuer User aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Re: Neuer User aus München

Hallo Heiko

Danke für Deine Antwort.
Ich lese Deine Berichte gerne auch im DUCATO Forum, immer interessant...

Gute Nacht

Franz
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz